Gelöst

Störung DSL 89423


Ich kann ab dem 6.4. weder telefonieren noch ins Internet.

Mein Tarif wurde umgestellt, jetzt funktioniert nichts mehr

Brauche dringend das Internet und das Telefon

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Lösung von o2_Stefan 15 April 2018, 19:27

Sende mir gerne per PN dein Kundenkennwort, dann nenne ich dir gerne den PIN.

Gruß

Stefan

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19 Antworten

Benutzerebene 7
Hast du mal eine Reset am Router durchgeführt oder ihn mal für ein paar Minuten ausgesteckt?

Heißt Reset ausstellen und eine Zeit lang auslassen oder gibt es einen bestimmten Knopf dafür?

Benutzerebene 7
Was für einen Router hast du denn?

Benutzerebene 1
Hast Du ein Schreiben bekommen in dem steht das Du auf eine neue Technologie umgestellt wirst?

Und hast Du das Problem seitdem umgestellt wurde?

Hast Du mit dem neuen Tarif, ein Schreiben mit einer neuen Pin bekommen?

Wenn Ja dann musst Du den Rest Knopf drücken.



Halten Sie die Reset-Taste etwa 10 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand der  O2 HomeBox wiederhergestellt. Alle von Ihnen vorgenommenen Einstellungen gehen dabei verloren. Sie sollten also zuvor unbedingt Ihre Konfiguration, wie im vorangegangenen Kapitel beschrieben, sichern.
Die Power-LED leuchtet rot auf. Lassen Sie die Reset-Taste wieder los und warten Sie, bis die Power-LED dauerhaft grün leuchtet. Dann ist Ihre O2 HomeBox wieder betriebsbereit. Sie müssen nun, wie ab Kapitel 3, Einrichtung, auf Seite 16 beschrieben, Ihre O2 HomeBox neu einrichten und konfigurieren.

Oder bei der der 6431



Halten Sie den Reset-Taster etwa 6 Sekunden gedrückt, wird der auslieferungszustand der œ Box 6431 wieder hergestellt. Alle von Ihnen vorgenommenen Einstellungen gehen verloren. Lassen Sie den Reset-Taster wieder los. Ihre œ Box 6431 ist wieder betriebsbereit, wenn die  Power-LED dauerhaft grün leuchtet. Sie müssen nun, wie ab Kapitel 3 „Einrichtung“ auf Seite 15 beschrieben, Ihre œ Box 6431 neu einrichten und konfigurieren.

Danach must Du in beiden Fällen die Home Box mit der neuen PIN Aktivieren!

Die Anleitungen kannst Du hier finden.

Benutzerebene 7
Achso für einen Reset musst du dir die Zugangsdaten die du von o2 bekommen hast bereit legen.

Benutzerebene 1
Meistens kann Du die Briefe unter Mein O2 finden hier dann rechts unter "Vertragsinformationen".

Da gibt es dann ein PDF mit den Daten (PIN).

Ich habe keinen Brief bekommen.

Also auch kein neue Pin-Nummer etc.

So etwas wurde zwar angekündigt, ich habe aber keinen Brief bekommen.

Danke für die ausführliche Info.

Ja, die Störung ist genau mit dem Tag entstanden, an dem umgestellt wurde.

Wenn ich die Pin Nummer nicht mehr habe, wie kann ich diese wieder bekommen?

Benutzerebene 1
Meistens kann Du die Briefe unter Mein O2 finden https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fdsl.o2online.de%2Fselfcare%2Fcontent%2Fsegment%2Fkundencenter%2Fmeinedaten%2Fbriefe%2F dann rechts unter "Vertragsinformationen".

Da gibt es dann ein PDF mit den Daten (PIN).

Habe die Zugangsdaten, den Brief, gefunden

vielen Dank

O2 DSL All-in L

FRITZ!Box 7490



Habe gerade den Brief mit den neuen Zugangsdaten gefunden.

Durch den Link von Schuej....

vielen Dank.

Ich werde heute Abend alles neu einrichtenund morgen berichten.



Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo,

leider hat es mit den Zugangsdaten doch nicht geklappt.

komme mit dem Passwortschutz zum 2. Schritt, wenn ich dann das Passwort eingebe, komme ich nicht weiter.

Ich kann mit der Software zwar sehen, dass ein Internetanschluss vorhanden ist,ich kann ihn aber nicht aktivieren, auch nicht das Telefon.

Habt Ihr noch eine Idee was ich tun kann?

Ich habe auch das reset gemacht, komme aber nicht weiter

habe also weiterhin kein Telefon und kein Internet aktiviert

Benutzerebene 7
Kannst du einmal Screenshots davon machen?

Gruß

Stefan

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@o2_Stefan

Gerne antworte ich Ihnen, das Problem ist noch immer nicht gelöst.

Da ich eine Menge Behandlungen hatte, kann ich erst heute antworten.



Ich habe mir auch noch einen neuen Router von O2 besorgt, auch bei dem das gleiche Prozedere:

Alles wird eingerichtet und richtig erkannt.

Nun soll ich die Pin eingeben, um Telefon und Internet frei zu schalten.

In den Briefen, die in mein Backoffice von O2 hoch geladen wurden, und zwar in Beiden, also die beim Neustart 2014 und jetzt beim Umstellen auf die schnellere Variant

gibt es keinen Begriff "Pin".Lediglich den Nutzernamen und ein Paßwort, das 10 Buchstaben hat, um Telefon und Internet frei zu schalten.

Wenn ich dieses Passwort eingebe kommt jedes Mal die gleiche Antwort, "PIN falsch".

Danach bekomme ich folgende Übersicht:



Die gleiche Antwort bekomme ich, wenn ich über LAN1 einrichte.

Jetzt habe ich schon 9 Tage kein Internet und kein Telefonanschluss und das nervt ganz schön.

Hoffe, dass ich nun bald eine Lösung bekomme.

Danke für die Hilfe

@schluej

Ich habe mir das Thema "Einrichten" im Handbuch genau durchgelesen.

Auf Seite 17 erscheint der PIN auf Seite 18 erst der Nutzername und das Passwort...

Ich habe in den beiden Schreiben, die ich 2014 und 2018 als Auftragsbestätigungen bekommen habe, keine

"PIN" gefunden, sondern nur den Benutzernamen, den ich also erst später eintragen sollte und das Passwort, das ich ja auch erst wie auf Seite 18 beschrieben, eingeben sollte.

Mi ist also unklar, wo ich den PIN von O2 finde.

ich habe ein Kennwortschutz eingegeben, das funktioniert auch, wo finde ich den "PIN"?

Benutzerebene 7
Sende mir gerne per PN dein Kundenkennwort, dann nenne ich dir gerne den PIN.

Gruß

Stefan

Guten Morgen Stefan,

herzlichen Dank für die Antwort.

PN heißt wohl persönliche Nachricht? Wenn das richtig ist und wenn dadurch meine Daten geschützt sein sollen - Wie mache ich eine persönliche Nachricht?

...und was ist mit Kundenkennwort gemeint?

...meine Kundennummer? - Bitte differenzieren, damit ich das Richtige senden kann.

Wäre klasse, wenn ich das Problem so heute lösen kann.

Herzlichen Dank

Wolfgang

Benutzerebene 7
Ja, mit PN ist persönliche Nachricht gemeint. Da wir hier auch auf einer o2 Plattform sind, sind deine Daten in der PN geschützt.

EInfach mit der Maus über meinen Namen gehen, dann erscheint schon der Punkit Nachricht.

Kundenkennwort ist jenes welches du z.B. auch an der Hotline abgefragt wirst um zu bestätigen das du auch berechtigt bist Auskunft zu erhalten.

Gruß

Stefan

@o2_Stefan

Herzlichen Dank.

Jetzt hat alles geklappt und ich bin wieder Online, dank Ihrer Hilfe.

Super 

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