Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung DSL


Sehr geehrter O2-Kundendienst,

Ich habe im Februar einen DSL-Vertrag für meine neue Wohnung abgeschlossen, das bisher nicht funktioniert.

Der Kundensupport sagte mir, dass mein DSL nicht funktioniert, weil es ein Problem mit einer falsch verbundenen Leitung gibt. Dies kann nur ein Techniker beheben. Das Problem besteht seit Februar. Jetzt ist bereits Mitte März und ich habe immer noch keinen Internetzugang. Das ist eine gravierende Beeinträchtigung!

Ich habe alles versucht, um einen Termin zu bekommen. Bisher ihne Erfolg. Ich habe emails sowie einen Brief geschickt und rief den Support mindestens 10 Mal an. Ich bin jetzt soweit, dass ich den Vertrag umgehend kündigen möchte, wenn ich jetzt keine Antwort bekomme.

Mir wurde mehrmals am Telefon versprochen, dass ich in ein paar Tagen einen Termin bekommen würde, aber nichts passierte. Was soll ich tun? Die Situation verursacht mir ernsthafte Probleme, denn mein Job hängt davon ab, dass ich zu Hause eine Internetverbindung habe.

Wird mir O2 die zwei Monate ohne Internet, für die bereits Beträge abgebucht wurden, diese zurückerstatten?

Ich bitte um eine schnellstmögliche Antwort.
Mit freundlichen Grüssen,

Andrea Cipriani
icon

Lösung von FanolParadise 18 March 2019, 12:36

Zur Antwort springen

13 Antworten

Sehr geehrter O2-Kundendienst,

Ich habe im Februar einen DSL-Vertrag für meine neue Wohnung abgeschlossen, das bisher nicht funktioniert.

Der Kundensupport sagte mir, dass mein DSL nicht funktioniert, weil es ein Problem mit einer falsch verbundenen Leitung gibt. Dies kann nur ein Techniker beheben. Das Problem besteht seit Februar. Jetzt ist bereits Mitte März und ich habe immer noch keinen Internetzugang. Das ist eine gravierende Beeinträchtigung!

Ich habe alles versucht, um einen Termin zu bekommen. Bisher ihne Erfolg. Ich habe emails sowie einen Brief geschickt und rief den Support mindestens 10 Mal an. Ich bin jetzt soweit, dass ich den Vertrag umgehend kündigen möchte, wenn ich jetzt keine Antwort bekomme.

Mir wurde mehrmals am Telefon versprochen, dass ich in ein paar Tagen einen Termin bekommen würde, aber nichts passierte. Was soll ich tun? Die Situation verursacht mir ernsthafte Probleme, denn mein Job hängt davon ab, dass ich zu Hause eine Internetverbindung habe.

Wird mir O2 die zwei Monate ohne Internet, für die bereits Beträge abgebucht wurden, diese zurückerstatten?

Ich bitte um eine schnellstmögliche Antwort.
Mit freundlichen Grüssen,

Andrea Cipriani

Für Störungen ist ausschließlich die 0800er Störhotline verantwortlich. Da kann idR aus dem Forum nicht geholfen werden.
Sie sollten sich dann an den Kundenservice von Twitter richten: https://twitter.com/AndreaCipriani/status/1106292381194899456
Benutzerebene 7
Abzeichen
Wird mir O2 die zwei Monate ohne Internet, für die bereits Beträge abgebucht wurden, diese zurückerstatten?

Ja. Dazu einfach an die kaufmännische Kundenbetreuung wenden, sobald die Störung behoben ist.

Ansonsten hat mein Vorredner recht:
Wähl die 0800-Nummer. Du wirst nicht daran vorbei kommen. 😕
I probably phoned about 15 times and can not get an appointment. Today they told me a technician called me, but of course nothing happened. That is not solved.
Ich habe wahrscheinlich etwa 15 Mal angerufen und kann keinen Termin bekommen. Heute erzählten sie mir, ein Techniker hätte mich angerufen, aber natürlich ist nichts passiert. Das ist nicht gelöst.
Hay hay AndreaCipiriani,

ich habe mir deinen Anschluss angeschaut und sehe tägliche Verbindungen ohne Verbindungsabbrüche.
Meine Vermutung ist, dass hier seitens des lokalen Vorleisters der Anschluss verschaltet wurde. Hierzu ist ein Technikertermin notwendig, diesen habe ich dir für Freitag dieser Woche gebucht. Du selbst musst nicht anwesend sein, sofern es sich um die von mir vermutete Verschaltung handelt.

Ich drück dir die Daumen, dass der lokale Vorleister den Anschluss dieses Mal richtig schaltet und du den Anschluss dann auch nutzen kannst.

Liebe Grüße
Larissa
[en] Hey Larissa, thanks a lot for the support.
I'm quite sure the data you are seeing is not about me but another customer using my connection. I was never connected with O2, see attached image for the error.



The DSL lamp on my router has never been green. I think you are seeing data about another customer, I was never connected, and please trust me on that, I'm a professional Software Engineer and I do understand networks a bit. If a technician comes on Friday, is it possible to make sure they would call me when they arrive?

-------------
[de]

Hey Larissa, vielen Dank für die Unterstützung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei den Daten, die Sie sehen, nicht um mich geht. Ich war nie mit O2 verbunden, siehe angehängtes Bild für den Fehler.
Die DSL-Lampe an meinem Router war noch nie grün. Ich denke, Sie sehen Daten über einen anderen Kunden, ich war nie verbunden, und bitte vertrauen Sie mir darauf, ich bin ein professioneller Softwareentwickler und ich verstehe Netzwerke ein wenig. Wenn ein Techniker am Freitag kommt, ist es dann möglich, sicherzustellen, dass er mich bei seiner Ankunft anruft?

Best,

Andrea
Hello Andrea,

we have booked a technician for Friday morning now, he will come between 8am and 2pm and probably need access to the basement.

Please let us know afterwards if the problem could be found and fixed. We will take care of a refund then.

Kind regards,

Giulia
[en] Hi Giulia, that's great, finger crossed.

Is there a way to give my phone number to the technician and ask them to call me when they arrive at my place? So that we could verify the fix works. Last time they came they didn't understand the issue.

Pretty please!

Thanks

Andrea

[de] Hallo Giulia, das ist toll.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Techniker meine Telefonnummer zu geben und ihn zu bitten, mich anzurufen, wenn er bei mir zu Hause ankommt? Damit wir überprüfen können, ob der Fix funktioniert. Als sie das letzte Mal kamen, verstanden sie das Problem nicht.

Bitte, bitte!

Danke,

Andrea
Hello Andrea,

he should have all the neccessary information already. But usually they don't call before they come.

Kind regards

Giulia
Hi Giulia,

thanks for the info.

If the technician doesn't call me, there are high chances that it won't fix, because this happened the last two times. Can we put a note to call me when they arrive?

Thanks.
Andrea
HI Giulia, thank you again for moving this forward; how do I know that the technician is coming on Friday? I just got a a link to a new ticket that points to a webpage that tells me to book an appointment, but there is no "call to action". The webpage tells me I should book an appointment, how?

I really would like to avoid taking another day off from work if I'm not sure a technician will come.

Thanks for understanding,


Andrea
The appointment is fixed to March 21st between 8 am and 2 pm. Hoping all the best for you.

KR Manga

Deine Antwort