Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Statt Homebox 2 6441 die 6641 erneut bekommen


Guten Tag,

wir haben den Vertrag geändert und aufgrund des "Technologiewechsels" wurde uns ein neues Modem zugesendet.

Zuvor haben wir die Homebox 2 6641 benutzt und es wurde gesagt dass ein neues Modem (6441) von Nöten wäre um die volle Leistung zu erbringen (was aber ebenfalls nicht stimmt, da ich noch 6641 nutze).

Nun wurde uns ein neues Modem zugesendet, welches genau das gleiche Model ist wie das alte, trotzdem aber sollten die Kosten bezahlt werden.

Meine Frage ist nun, wozu? O2 hat uns den "neuen" Router aufgezwungen obwohl es der alte auch noch getan hatte. (Hatte die gesamte Zeit noch den alten Router angestöpselt gehabt, der im Vergleich zum neuen, da es auch das selbe Model ist, die gleiche Wirkung gezeigt hat.) Nun haben wir eine Rechnung von 50-60€ für was?

Btw: Hatte das neue angeschlossen und Daten eingegeben gehabt in der Hoffnung dass sich etwas ändert, dadurch wurden die alten Daten ungültig und nun bin ich gezwungen das "neue" Modem zu nutzen. Das alte soll ich nun zurückschicken.

Was soll ich nun tun?

Danke für die Hilfe
icon

Lösung von o2_Lars 6 June 2019, 09:15

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Zu den Kosten kann ein Moderator was sagen.

Ich musste damals auch meine Fritzbox 7490 zurücksenden und habe eine neue Fritzbox 7490 bekommen. Hängt glaube ich damit zusammen, das die Seriennummer an dem alten Vertrag hängt und bei einem Vertragswechsel auch neue Zugangsdaten und ein neuer Router fällig wird.

Ist blöd, ist aber so. Dafür habe ich dann halt ein nagelneues Gerät und keine alte Gurke an der Wand hängen, die Ausfallwahrscheinlichkeit ist dadurch kleiner, womit ich mich getröstet habe.
Moin,
die alte HomeBox zurück senden! Sonst kostet die noch mal Geld (Restwert).
Was und warum Du 60€ für den Router bezahlst kann ich Dir nicht sagen.
Da Du ja den Vertrag gemacht hast müsstest Du es ja aus den Unterlagen erkennen können,
was Du zahlen musst. Da könnte ggf. noch @o2DSL was sagen, wenn die in den Vertrag schauen.
Hallo @Seph04,

bitte schicke uns deine Kundennummer per PN an den https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374

Bitte erst auf "Folgen" dann kannst du die Nachricht verfassen.

Wir schauen uns das dann zeitnah an.

BG Manga
Hallo @o2_Manga

könntest du mich noch freischalten, sonst kann ich keine PN an den Account senden, da der Button fehlt. (Bei anderen funktioniert es.)
Habe ihn natürlich auch gefolgt.
PN zu schreiben funktioniert nicht, da der Button nicht da ist für PN. Ich weiß nicht ob das einfach nur falsch angezeigt wird im browser oder ob ich tatsächlich irgendwie geschaltet werden muss im Forum.

Ansonsten kann man ja keine freien PNs verfassen.
Benutzerebene 7
Hallo @Seph04,
sofern die Frage noch bestehen sollte: Soweit ich das erkenne, erfolgte hier auch eine Umstellung von Analog auf ISDN, also auf mehrere Leitungen beziehungsweise Rufnummern. Dafür ist in der Tat eine ISDN-fähige Homebox erforderlich. Sofern Du vorher bereits auch mit einem Analog-Anschluss eine ISDN-taugliche Homebox in Nutzung hattest, dann handelte es sich dabei letztendlich um einen Fehler, der so nicht hätte vorkommen sollen, was letztendlich dazu geführt hat, dass automatisch eine neue Homebox beauftragt wurde.
Wie wurde die Bestellung denn durchgeführt? Telefonisch? Im Online-Portal? Vor Ort in einem Shop?
Gruß,
Lars
Hallo,
Es wurde online getätigt im portal.
Benutzerebene 7
Hallo @Seph04,
eventuell Kosten entstehen in diesem Fall nur dann, wenn der alte bisherige Router nicht, wie erforderlich, zurück geschickt wird. Dies hast Du ja inzwischen veranlasst und die Retoure befindet sich aktuell in Prüfung. Sollte es also eine Berechnung für den alten Router gegeben haben (und Du diesen uns zurück geschickt haben), so erfolgt automatisch eine Guthabenbuchung in gleicher Höhe.
Gruß,
Lars
Guthabenbuchung in gleicher Höhe.

D.h. der Betrag der als "Einrichtungspreis" gezahlt wurde, wird dann zurückgebucht ja?

Wenn dies der Fall ist, sehe ich den Thread als erledigt an. Dankeschön
Benutzerebene 7
Wenn noch etwas sein sollte, weißt Du ja nun, wo Du uns findest :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort