vielleicht kann mir hier ja irgendjemand weiterhelfen.
Ich bin umgezogen und musste von DSL L auf M wechseln, weil am neuen Wohnort nicht mehr verfügbar ist.
Nachdem der Techniker da war (01.03) , habe ich am Abend gleich die Zugangsdaten in die Fritzbox (7490) eingegeben und sie hat gaaaanz kurz (1-2min) mit 49 MBit synchronisiert. Dann verlor sie die Verbindung und hatte danach nur noch 5,9 MBit angezeigt. Das wurde auch nicht besser durch Neustarts, zurücksetzen und länger abgesteckt lassen der Box. Da es nicht besser wurde, teilweise nur 3,5 MBit, habe ich am 09.03 ein Störungsticket mit der Bitte den Port zu resetten eröffnet. Dieses wurde am 14. geschlossen. Ohne Grund, ohne Reset.
Die Verkabelung TAE-APL wurde neu gemacht, keine Ahnung von wem, wurde mir nur bei Einzug gesagt. Länge TAE-APL ca 5m. Entfernung zum DSLAM: keine Ahnung
Was ich schon versucht habe: Andere Box (7390+7330), neues DSL-Kabel, unzählige Werkseinstellungen/Neuverbindungen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte bevor ich nochmal ein Ticket aufmache. Nicht das es doch an mir/meiner Technik liegt und ich dann evtl die Techniker-Kosten an der Backe habe. 😁
Ich glaube da ganz am Anfang fast 50 MBit anlagen, kann ja fast nicht der Fehler auf meiner Seite liegen, oder?
Ich hoffe jemand kann mir helfen
Vielen Dank schonmal
Lösung von Jogi
Zur Antwort springen