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Ständiges Resync....Bitte um Hilfe


Benutzerebene 4

moin,bin seit 3 Tagen umgestellt auf o2 my home L

und habe ständige resyncs.

Gestern abend alle 5min, im moment 2-3 mal in der stunde.

Die Bandbreite wird auch nicht erreicht,aber schlimmer sind natürlich die Abrüche.

Könnte ein moderator sich dies bittemal anschauen und

vielleicht einen port-reset versuchen?

vielen dank,

 

llorc

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Lösung von llorc 18 February 2020, 15:30

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130 Antworten

Benutzerebene 4

Liebes o2 Team,
Leider besteht der Fehler immer noch.
Ich bekam von Ihnen einen Austausch-Router 7490 zugesandt,
schicke den alten morgen zurück,
aber der Fehler der andauernden Abbrüche
und der viel zugeringen Bandbreite ist immernoch vohanden.
Bitte mein Ticket wieder aufnehmen!
 

mfg,

 

llorc

Hi @llorc 

Tut mir leid, dass die Tauschbox nicht den nötigen Erfolg gebracht hat. Daher jetzt bitte noch mal via Handy von Zuhause die Störungshotline kontaktieren und mit den Kollegen noch mal eine Fehlermeldung aufnehmen.  Und, wie rentek schon sage, die alte Fritzbox zurücksenden. Bitte nutze für den Rückversand des alten Routers unser Rücksendeportal.  Dort kannst Du Dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei

VG Matze 

Benutzerebene 4

Danke Matze,

genau das,was du schreibst, hab ich so gemacht:

neues Ticket ( aber ohne Handy,weil ich keins habe)

alte Box geht Montag zur Post,mit dem Retourenaufkleber.

vielrn Dank für Hilfe,

llorc

@llorc  Danke für deine Rückmeldung. Halte uns hier bitte auf dem laufenden und berichte uns weiter wenn du magst.

VG Matze 

 

P.S

Gar kein Handy ist ungewöhnlich heutzutage. Hast du aus bestimmten Gründen kein Handy / Mobilfunkvertrag? 

Benutzerebene 4

Ich hasse diese seltsamen miniatur Telefone…:sunglasses:

nein, aber einfach aus prinzip.

Mich machen Handys nervös.

Hab aber hier ein altes samsung prepaid,

eben für solche situationen wie jetzt mit der Störungsstelle.

gruß,

llorc

@llorc  Ah, okay verstehe. Ist halt gerade wichtig erreichbar zu sein, wenn z.B. mal der Festnetzanschluss gestört ist. 

Aber ich bin da durchaus deiner Ansicht. Für mich ist manchmal weniger mehr. Also weniger mobil, weniger dauernd verfügbar sein etc.

In meinen  Urlaub z.B. deaktiviere ich alle Messengerdienste, das ist dann mein “Digital Detox”, das Smartphone nutze ich dann nur 

für Bilder und Navigation :-) 

VG Matze  

Benutzerebene 4

Meine Werte werden immer besser:

Begreif das alles nicht!

 

llorc

Benutzerebene 7
Abzeichen

Kannst du mal die Blende deiner Telefondose abschrauben und ein Bild von den Kabeln, die oben in die Telefondose gehen, machen? Ich könnte mir auch einen Wackelkontakt an der Verkabelung der Telefondose vorstellen.

Benutzerebene 4

moin!

habe seit gestern morgen eine für mich wirklich anehmbare Bandbreite:

Das sieht doch vernünftig aus,oder?

Nun soll heute ein nachmittag ein Telekom Mitarbeiter vorbeikommen.

Soll ich versuchen dies zu canceln?

Bitte um Ratschlag,

 

llorc

moin!

habe seit gestern morgen eine für mich wirklich anehmbare Bandbreite:

Das sieht doch vernünftig aus,oder?

Nun soll heute ein nachmittag ein Telekom Mitarbeiter vorbeikommen.

Soll ich versuchen dies zu canceln?

Bitte um Ratschlag,

 

llorc

 

Moin @llorc 

Nein, bitte nicht canceln, es ist immer sinnvoll, dass ein Techniker da vor Ort mal drüber schaut. 

VG Matze 

 

 

Benutzerebene 4

Hallo Matze,

ok, dann wart ich mal ab.

Aber,nebenbei:  die Werte sehen doch ganz gut aus?

 

gruß,

llorc

@llorc Die Werte sind gut, dennoch sollten wir den Techniker in diesem Fall nicht canceln,

da es immer gut ist, wenn der Anschluss vom Fachmann vor Ort durchgemessen wird. 

VG Matze 

Benutzerebene 4

So,der Techniker war,hat an der Dose gemessen,

hatte dort Super Werte.

Riet mir aber,  ein anständiiges dsl kabel zu kaufen.

An der Dose ist ein Winkelstecker,indem die eigentliche Zuleitung steckt.

Er meinte,die Knickstelle des Kabels könnte der Grund für Abbrüche sein.

Ansonsten sprach er von 14-täglichen Port-Resets,die könnten auch

den jetzt stabilen Zustand erklären.

Wie auch immer,danke o2 für den Service ( weiterleitung )

und bin erstmal happy!

vielen Dank für eure Hilfe!

llorc

Hi @llorc 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist doch was mit dem du arbeiten kannst. 

Freut mich sehr, dass der Techniker gute Arbeit geleistet hat und wir hier gemeinsam eine Lösung gefunden haben.

Vielen Dank auch an alle die konstruktiv mitkommentiert haben, so macht Community Spaß.  

Falls noch mal Fragen aufkommen weißt du wo du Hilfe findest :-)

Beste Grüße Matze 

 

Benutzerebene 4

Zu früh gefreut:

So sehen zur Zeit meine Werte aus:

 

Unglaublich,aber wahr!  Hab mir aber ein Ticket geholt.

Hoffe das wird gefixt!

llorc

Benutzerebene 4

Liebe O2 Gemeinde,meine "my Home L" odyssee
weiter!
Nachdem die ewigen resyncs behoben wurden

( https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/staendiges-resync-moderator-bitte-ansehen-524095#post2030371)

gab gestern ein resync, das Resultat:

Vorher:

 

Nachher ( Heute ) :

 

Eine derartige Fehlsschaltung hab ich so noch nicht gesehen / gelesen!

Habe mir ein Ticket geben lassen ( XXXXXXXXXX ), bis jetzt keine Antwort.

Ich hoffe ein Moderator liest mit, und kann mir helfen!

 

trotzdem,

einen schönen Tag für euch alle !

 

llorc

 

Edit: Beiträge zusammengeführt / o2_Flo

Benutzerebene 7
Abzeichen

Du solltest im ursprünglichen Thread bleiben - der besseren Übersicht wegen.

Durch das Öffnen eines neuen Threads wird ein Moderator nicht schneller aktiv, da diese die Threads nach Alter abarbeiten.

Sinnvoll wäre es, im alten Thread auch das Spektrum der Fritzbox zu posten. Wahrscheinlich ist dein DSLAM in einen Notfallmodus gefallen. War denn schon ein Techniker bei dir vor Ort und hat den Port zurückgesetzt bzw. dich auf einen anderen Port oder eine andere Linecard geklemmt? Möglicherweise ist die ganze Linecard defekt - soll es ja auch mal geben. Ist ja auch nur ein eletronisches Bauteil, bei dem Baugruppen kaputt gehen können. Es muss ja nicht immer an der Kundenhardware liegen.

Benutzerebene 7

Hallo @llorc,

Du hast da schon genau das richtige gemacht, nämlich bist in den Kontakt mit unserer DSL Technik gegangen und hast darüber ein Ticket eröffnet.

Das ist genau das, was ich Dir bei den Leitungswerten auch empfohlen hätte.

Anders als @rentek vermutet, ist der DSLAM meiner Meinung nach nicht in einen Notfallmodus gegangen, der scheint Dir nämlich durchaus gerne knapp 116MBit/s geben zu wollen, hier sieht es für mich so aus, als ob an irgend einer Stelle die Leitung nicht so ist, wie sie sein sollte. Das kann zwischen DSLAM und APL sein, zwischen APL und TAE oder eben auch zwischen TAE und Router. Eine Prüfung der Kabel, so Du diese dann begutachten kannst ist hier ein guter Ansatz, um einmal zu schauen, ob vielleicht auf Deiner Seite eine mögliche Ursache besteht. Der durchschnittliche Bürostuhl zum Beispiel ist ein großer Feind eines jeden Kabels. ;-)

(Um nur einmal ein Beispiel zu nennen)

Sobald es von unserer DSL Technik Rückfragen oder neue Informationen geben sollte, wirst Du im Regelfall per SMS informiert werden.

Gruß,

Lars

Edit o2_Lars: Na, nicht einfach Tatsachen behaupten. Meinung als solche dargestellt.

Benutzerebene 4

@ Rentek + Lars

danke für eure antworten!

Also bleib ich in diesem Thread,dachte nur er wäre abgeschlossen,daher der neue.

Habe hier Kabel ausgewchselt zwischen dose und fritzbox..ohne erfolg.

morgen soll ein techniker vorbeikommen.

hier noch 2 pics von der fritz box:

 

hoffe ihr könnt irgenwas erkennen!

schönen Tag aus Hamburg,

 

llorc

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Warte auf Techniker.

 

Benutzerebene 7

Ich kann mir vorstellen, dass da irgendwo ein Kabel locker ist und der Anschluss aktuell nur auf einer Ader läuft. Das sollte sich durch den Technikereinsatz dann aber schnell klären lassen, @llorc :-)

Benutzerebene 4

moin,moin,

ich hätte noch eine Verständnis Frage:

Muss die Fritzbox über Nacht wirklich eingeschaltet sein?

Ich las bei einigen Beiträgen,das Modem und Anschlussstelle eine stabile

Geschwindigkeit aushandeln,das diese aber bei resyncs runtergesetzt wird.

Daher meine Frage mit dem nächtlichen Ausschalten der Fritzbox.

mfg.,

llorc

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bitte nachts nicht ausschalten. Das könnte den Notfallmodus erklären. Schaltest du die Box nachts immer aus?

Benutzerebene 7

Hallo @llorc,

es ist schon recht sinnvoll, den Router durchlaufen zu lassen. Letztendlich lässt sich dann auch einiges etwas genauer erkennen und es ist dann so auch schon mal sicher gestellt, dass wenn es Abbrüche oder Sync-Verluste gibt diese zumindest nicht daran liegen, dass der Router ausgeschaltet oder über eine Steckdosenleiste ausgeschaltet wurden :-)

Eine neue Synchronisation wird dann durchgeführt, wenn der Sync mit den aktuellen Werten verloren wurde oder aber über den DSLAM eine Anpassung des Sync-Profils (nach unten oder oben) durchgeführt wird.

Ein Anschluss, der stabil läuft, hat sehr wenige Resyncs (nicht zu verwechseln mit dem 24 Stunden Disconnect, dabei geht der Sync nicht verloren), mein eigener Anschluss hatte zum Beispiel den letzten Resync irgendwann im Dezember. 

Gerade bei den aktuellen Routern und Anschlüssen gibt es nicht wirklich einen Grund, den Router nachts auszuschalten…

Gruß,

Lars

Benutzerebene 4

Vielen Dank für die Antworten.

@rentek 

ja,ich schlte sie immer nachts aus.

Aber deine und die Antwort von Lars lassen mich zweifeln.

Ich werde die 7490 jetzt übenacht anlassen.

vielen Dank nochmals,

llorc:slight_smile:

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