Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständige DSL Störung durch Aufzug


Hallo zusammen,

seit Monaten wird die DSL Synchronisation im Schnitt einmal täglich unterbrochen. Mit der o2 Hotline stande ich dabei im engen Austausch. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren auch sehr bemüht und freundlich.

Nachdem ein Telekom Techniker da war, konnte klar der Aufzug als Störer identifiziert werden. Der Telekom Techniker meinte noch, dass es an einen Service Ingenieur weitergegeben wird, jedoch ist seitdem nichts mehr von o2 aus passiert.

In der Zwischenzeit wurde über den Verwalter des Hauses Kontakt zur Bundesnetzagentur aufgebaut. Diese werden jedoch nur tätig, wenn entweder o2 sie beauftragt oder wenn der Verwalter ein "Messprotokoll" vorlegen kann.

Beide Möglichkeiten (o2 beauftragt Bundesnetzagentur und o2 schickt mir ein Messprotokoll bzw. eine Aussage, dass der Aufzug stört) wurden jedoch von der o2 Hotline als nicht erfüllbar bewertet.

Dies führt dazu, dass die Störungen weiterhin regelmäßig auftreten und sich keiner verantwortlich fühlt.

Bitte helfen Sie mir weiter.

Vielen Dank!
icon

Lösung von o2_Lars 5 August 2019, 10:42

Zur Antwort springen

9 Antworten

Das ist in meinen Augen Sache des Verwalters. Der Aufzug fällt, ebenso wie andere störende elektrische Geräte, m.E. nicht in den Aufgabenbereich von o2.
Das ist in meinen Augen Sache des Verwalters. Der Aufzug fällt, ebenso wie andere störende elektrische Geräte, m.E. nicht in den Aufgabenbereich von o2.

Das sehe ich ähnlich. Allerdings verlangt der Verwalter eine schriftliche Aussage von o2, die besagt, dass die Leitung ansich in Ordnung ist und einzig der Aufzug stört. Diese Aussage zu verlangen ist nachvollziehbar, ich kann diese aber nicht liefern weil ich sie von o2 nicht bekomme (bzw. nur mündlich am Telefon).
Die Leitung gehört der Telekom, so meine ich. Daher sollte der Verwalter diese beauftragen, das "Gutachten" dafür zu erstellen.
Die Leitung gehört der Telekom, so meine ich. Daher sollte der Verwalter diese beauftragen, das "Gutachten" dafür zu erstellen.

Das habe ich auch schon versucht. Bei der Telekom sagte man mir, dass o2 dafür verantwortlich ist.

Meiner Meinung nach liegt der Ball noch im Spielfeld von o2. Ein Zweizeiler der bestätigt, dass die Leitung intakt ist und der Aufzug stört, würde helfen. Diesen bekomme ich leider nicht bzw nur mündlich. Daher hoffe ich hier auf weitere Hilfe von o2.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Steigleitung ist Sache des Vermieters.

Dennoch hat jeder Kunde das Recht, eine schriftliche Kopie seiner Tickets zu erhalten mit allen Einträgen, die gemacht wurden. Zwar ist da kein Servicebericht enthalten, dennoch die Rückmeldung, ob die Telekom in ihrem Aufgabengebiet (worunter die Steigleitung nicht fällt) einen Fehler feststellen konnte.
Falls die Frage kommt, wo man das beantragen kann - ehrlich gesagt: keine Ahnung. Ich würde die kaufmännische Abteilung dazu befragen, denn diese können Briefe und E-Mails verschicken. Alternativ ggf. den postalischen Weg versuchen, jedoch gibt es auch hier seitens o2 verschiedene Anschriften (München, Hamburg und und und). Vielleicht weiß jemand mehr?
Anmerkung: interne Details und Schriften, wie Leitungsdaten, Serviceberichte etc. sind natürlich nicht enthalten und dürfen aus Datenschutzgründen niemals weitergegeben werden. Gesprächsprotokolle und derartige Schriftstücke sollten jedoch kein Problem darstellen.

Hier gibts weitere Info's dazu.
Benutzerebene 7
Hallo @Hoobee,
ich hätte gerne einen Blick auf den Vorgang geworfen, die E-Mail-Adresse, die Du hier im Forum nutzt scheint jedoch nicht mit dem DSL Vertrag verknüpft zu sein, kann das sein?
Wenn der Aufzug dort im Gebäude einen Synchronisationsverlust hervor ruft, betrifft das ganze denn auch andere Bewohner des Gebäudes oder ist nur Dein Anschluss betroffen?
Gruß,
Lars
Hallo @Hoobee,
ich hätte gerne einen Blick auf den Vorgang geworfen, die E-Mail-Adresse, die Du hier im Forum nutzt scheint jedoch nicht mit dem DSL Vertrag verknüpft zu sein, kann das sein?
Wenn der Aufzug dort im Gebäude einen Synchronisationsverlust hervor ruft, betrifft das ganze denn auch andere Bewohner des Gebäudes oder ist nur Dein Anschluss betroffen?
Gruß,
Lars


Hallo Lars,

die Mitbewohner mit denen ich gesprochen habe besitzen einen Kabelanschluss. Das Kabel zeigt sich unbeeindruckt vom Aufzug, was wohl nicht zuletzt am Kabelaufbau liegt.

Meine Email Adresse ist die selbe wie für de DSL Vertrag. Ich versuche dir eine private Nachricht zu schicken in der die Festnetznummer steht.

Vielen Dank und freundliche Grüße!
@o2_Lars

Leider kann ich Ihnen keine Nachricht senden. Können Sie mich bitte per PN kontaktieren?
Benutzerebene 7
Hallo @Hoobee,
hab den Datensatz doch noch gefunden :-)
Du hast die entsprechenden Daten ja bereits bei uns angefordert, das ganze wird dann vom entsprechenden Fachbereich bearbeitet und ich bin sicher, dass Du da dann auch bald eine Rückmeldung bekommst. Der Vorgang ist noch in Bearbeitung, ich bitte da noch um ein wenig Geduld.
Gruß,
Lars

Deine Antwort