Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ständige Disconnects und niedrige Datenrate


Hi,

seit gestern Abend habe ich andauernd viele Disconnects, dass bedeutet mein Router trennt die verbindung bzw die Verbindung zum Internet bricht ab und wird dannach aber direkt wieder neu aufgenommen.

Ausserdem habe ich eine extrem niedrige Datenrate... Ich bin im besitz einer 16000 Leitung aber habe seit gestern lediglich eine bittrate von 1673 kBit's/s download (normal ca. 14000 kBit's/s) und 362 kBit's/s upload (normal ca. 980 kBit's/s).

Hat jemand eine erklärung dafür? bzw kann mir jemand helfen?

Danke schonmal

 

Mit freundlichen Grüßen

Florian Bräuer


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Das gleiche tritt bei uns auch auf.

DSL sync bricht ständig ab normal 6000 dan teilweise nach reconnect nur 400.

Leitungsreset bringt auch nur kurz abhilfe.

Hotline kann nur bei Alice DSL helfen weil die Kollegen von o2 nicht mehr da sind.

Dafür rufe ich bei der O2 Hotline an, ich kanns nicht glauben.

Das Problem tritt seit Tagen vermehrt auf und wird immer schlimmer.

Ich sag nur Servicewüste.

 

LG

 

 

 

Bei mir auch, seit ca.2 Wochen.

 

Viele Fehler entstehen und dann bricht die Verbindung ab, da ich eine Fb am Anschluss habe, ändere ich die Regler beim Störsicherheit.

 

Dann geht das einigerzeit wieder bis die Verbindung abbricht.

 

 

 

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Ich hatte jetzt innerhalb einer Stunde 12 Abbrüche.

Habt ihr schon eine "Lösung"?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo an alle Betroffenen, habt ihr mal das DSL-Kabel aus der Telefondose gezogen, danach die Fritz!Box für mindestens fünf Minuten (empfohlen 15 Minuten) vom Strom genommen, das DSL-Kabel danach wieder angesteckt und die Fritz!Box wieder an den Strom gehängt? Wenn nein, bitte das mal probieren. Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, bitte bei o2 mal anrufen und um einen Port-Reset bitten.
Hallo

Mit diesem Problem schlage ich mich seit Mitte Dez. 2012 rum. Ständige Verbindungsabbrüche danach der Speed im Keller.

Nach einigen Versuchen über den Störungsdienst hatte ich mich über Facebook an die netten Helfer gewandt. Wir kamen zu dem Schluß das der Router gegen die Homebox ausgetauscht werden mußte.

Das hatte auch geholfen, von der zweiten Wochen im März an  hatte ich eine super Verbindung ohne Abbrüche und kaum Schwankungen im Speed.

Seit vorgestern Abend geht die Misere wieder los - der erste Abbruch - über Nacht Router vom Strom genommen und Stecker aus Telefonbuchse. Nächsten Morgen funktionierte wieder alles. Nachmittags hatte O2 dann selbst eine Störung ca. 30 Min. Seitdem häufen sich meine Abbrüche wieder - heute waren es 3 oder 4 - zu  verkraften - aber es nervt zumal danach jedesmal der Speed weg ist.

Wenn jemand noch einen Rat hat bitte her damit.

Router neu, alle Kabel neu, Router an einen eigenen Stromkreis angeschlosen.

Teils habe ich das Gefühl das sobald jemand bei uns anruft danach die Abbrüche öfterst kommen.

 

LG hanghuhn

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dieses Problem tritt meistens auf wenn eine Ader beschädigt ist. Dann verbindet das Modem, bricht ab und die Leitungskapazität bricht ein.

 

Wie gesagt, meistens... nicht immer ist das der Grund aber häufig.

 

 

Hallo

 

Ich bin technisch nicht so versiert. Welche Ader was müßte da unternommen werden?. Die Leitung vom Keller bis in die Wohnung wurde von der Telekom überprüft. Soll alles in Ordnung sein.

 

LG hanghuhn

hanghuhn schrieb:
Die Leitung vom Keller bis in die Wohnung wurde von der Telekom überprüft. Soll alles in Ordnung sein.

 

Eine defekte Ader ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Wenn der Telekomiker die Leitung bereits durchgemessen hat und nichts finden konnte, dann gibt es für Dich selbst nichts zu tun. 

Das DSL-Signal wird über ungeschirmte Kabel geführt, Da genügt es bereits, wenn in der Nachbarschaft weitere DSL-Anschlüsse geschaltet werden, die sich gegenseitig beeinflusssen

Tja da hat der angebliche Port-Reset bei mir nichts gebracht.

 

Und die versprochene Rückmeldung des Technikers ist natürlich auch nicht gekommen.

Ich warte immer noch auf den Anruf oder die SMS!

 

Sind diese ständigen Disconnects örtlich eingrenzbar?

Bin hier in 45468.

 

Bei mir raucht wohl der DSLAM immer ab und pünktlich zum Wochenende oder wie heute vor nem Feiertag geht nichts mehr.

 

Es ist einfach nur ärgerlich, gut das ich noch ne analoge Telefonleitung habe, sonst wäre ich schon bei einem anderen Provider.

Hier mal ein paar Daten aus der Fritzbox:

 

 

 GRRRR: Die Nachricht darf nicht mehr als 20.000 Zeichen enthalten.

 

Siehe neue Nachrichten.

 

 

 

 

Was sind das für Fehler in der Vermittlungsstelle?

Die gingen im Sekundentakt hoch.

 

Da macht das surfen mächtig Spaß.

 

 

Frustrierte Grüße

https://

https://