Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ständig DSL Verbindungsabbrüche


Moin,

 

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

 

Mein Problem ist, dass ich seit ein paar Wochen ständig DSL Verbindungsabbrüche habe.

Ich benutze eine Fritzbox 7390 ohne Modifizierungen und bisher ohne Probleme. Die Damals noch von Alice gesendete Hardware hab ich nie ausgepackt oder angeschlossen.

 

Wie gesagt, die Probleme sind erst vor ein paar Wochen aufgetaucht, jedenfalls sind sie mir erst da aufgefallen.

 

Laut FritzBox ist bei einem Abbruch keine DSL Synchronisation möglich, dann beginnt das Training und dann ist die Verbindung im besten Fall wieder hergestellt. Wenns blöd läuft geht das ein paar Stunden ehe die Verbindung wieder stabil ist.

 

Meine erste Vermutung war, dass es an der Baustelle liegt (Straße aufgerissen) denn nachdem diese  verlagert wurde ist es losgegangen mit den Problemen.

 

Nachdem ich hier im Forum ein bißchen gelesen habe, bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher.

 

Habe ein paar Screenshots gemacht von der Box, vlt könnt ihr mal gucken...


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

33 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass der Fehler an besagtem Tag gefunden wird.
So da bin ich wieder 😛

 

Also, der Techniker von Telefonica war gestern schon da, wurde angerufen und gefagt ob ich spontan Zeit hätte weil der Techniker eh gerade auf der Ecke sei. Fand ich ziemlich praktisch da ich auch gerade zu Hause war.

Er hat gemessen und sich den Telefonica Verteiler angesehen, letzendlich scheint die Störung die er auch sehen konnte an dem Telekom Verteiler zu liegen. Die Kollegen von der Telekom kommen dann nächste Woche am 2.10.

 

Werde dann wieder berichten.

 

Btw Der Techniker sagte mir das 13 Mbit durchrauschen, fand ich lustig, denn die Dame an der Hotline bestand ja darauf das es nur 10 seien obwohl ich ja vorher auch schon 13 hatte.

Werde mir nach dem die Störung beseitigt ist das Profil wieder auf 13 hochsetzen lassen 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hab mir fast gedacht, dass es an der Telekom liegt.
Benutzerebene 7
Denno schrieb:
 

 

Btw Der Techniker sagte mir das 13 Mbit durchrauschen, fand ich lustig, denn die Dame an der Hotline bestand ja darauf das es nur 10 seien obwohl ich ja vorher auch schon 13 hatte.

Werde mir nach dem die Störung beseitigt ist das Profil wieder auf 13 hochsetzen lassen 😉

Hab ich doch schon erledigt 🙂.

 

Gruß

Stefan

 

o2_Stefan schrieb:
Denno schrieb:
 

 

Btw Der Techniker sagte mir das 13 Mbit durchrauschen, fand ich lustig, denn die Dame an der Hotline bestand ja darauf das es nur 10 seien obwohl ich ja vorher auch schon 13 hatte.

Werde mir nach dem die Störung beseitigt ist das Profil wieder auf 13 hochsetzen lassen 😉

Hab ich doch schon erledigt 🙂.

 

Gruß

Stefan

 

 

Haha, na das nenne ich doch mal Service ☺️

 

Danke Stefan. Fühlt sich doch glatt wieder an wie früher 😆

So,

 

Also der von der Telekom beauftragte Techniker war am Mittwoch wie verabredet da. Sogar recht früh innerhalb des 4 Stunden Fensters.

 

Er hat die Leitung gemessen, hat gesagt das die Werte gut sind. 😖 .

 

Aber immerhin hat er die TAE Dose ausgetauchst und im Keller neu aufgelegt. Inwieweit das was gebracht hat....keine Ahnung. Aber seit der Telefonica Techniker hier war ist es schon merklich besser geworden.

Keine Ahnung, die Spielereien oder Tests haben vlt schon geholfen. Ob das Problem jetzt endgültig behoben ist, werde ich jetzt erstmal beobachten....

 

Hänge noch mal ein paar Screenshots an... ne Veränderung fällt mir auf Anhieb nicht auf, aber das muss ja nichts heißen. Ich hab die Bilder vorher schon nicht  "lesen" können 😛

 

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Hilfe, besonders die von Rentek und Stefan.

--die habe ich leider auch. Ich habe (leider?) meinen bestehenden, alten Vertrag geändert auf VDSL und schlage mich jetzt auch mit ständigen (ca. 10 min. Rhytmus) Verbindungsabbrüchen herum. Nach allem, was ich heute Abend so gelesen habe, ist die o2-Box 6431 dafür zuständig..... Da mein Sohn und ich das HighSpeed Paket gebucht haben, hat sehr viel mit der aktuellen Fußnote von O2 zu tun. Siehe hier:

Blitzschnell im Internet unterwegs mit O2

Sie wollen uneingeschränkten Spielspaß bei Online-Games genießen oder mit der ganzen Familie gleichzeitig auf das Internet zugreifen? Dann buchen Sie die DSL Speed Option von O2! Mit Highspeed DSL sind Sie dreimal schneller unterwegs als bei einer normalen DSL Leitung.

Damit erwartet Sie ein ruckelfreies Erlebnis, zum Beispiel beim Anschauen von Videos im Internet! Seien Sie anderen eine Nase voraus und surfen Sie blitzschnell durchs Internet mit O2.

 

  ..ja, wir wollten gerne uneingeschränkten Spielspaß, auch bei online games und für die ganze Familie genießen. Allerdings haben wir selbst in meinem allg. Verwaltungsbereich (online Banking, Mails etc.) sehr sehr große Beschränkungen in Form von permanenten Verbindungsabbrüchen mit diesem Paket gebucht. Da werde ich sehr hartnäckig gegenhalten und wenn es das letzte ist, was ich mit o2 tue....

Schade eigentlich, nach ca. 12 meist zufriedenen Jahren als O2 Vertragskunde. Jetzt liebäugel ich bereits mit dem großen, rosigem T. Was für mich noch bis vor ganz kurzem völlig undenkbar war.

Vielleicht kommt ja doch noch ganz schnell Einsicht und Besserung in Form eines neuen Routers oder drastischer Aktualisierung der Firmware in DIESEM Jahr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja die Box hat den einen oder anderen Fehler aber ein ständiger Reboot in 10 Minuten Abständen ist nicht richtig.

 

Bitte hier ein Fehlerticket eröffnen lassen. Eventuell ist auch die Box defekt.

 

Bekannte Probleme

 

Wlan

Telefonie

abstürzen der Box

 

Das sind alles Fehler die passieren können aber nicht müssen. Das Update dazu ist wohl sehr nah.

 

Neustart des Routers alle 10 min ist nicht richtig.