Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sperrung von Rufnummernbereichen gemäß Ziffer 6 Leistungsbeschreibung Festnetz

  • 10 December 2018
  • 7 Antworten
  • 243 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo,

zugegeben bin ich etwas überrascht und auch entäuscht, was die persönlich vornehmbaren Einstellungsmöglichkeiten im Kundenbereich von o2 betrifft.
Hier gibt es im persönlichen Bereich, genauer gesagt unter der Vertragsverwaltung, im Grunde überhaupt keine Einstellungsmöglichkeiten für die "Festnetz" Rufnummer.

Ich bin ein Kunde, der ungern eine Kundenhotline beanspruchen / belegen möchte, für Dinge, die sich doch schlicht und einfach selbst erledigen ließen.

Ich möchte lediglich nach Ziffer 6 der Leistungsbeschreibung für Festnetz Privatkunden die "unentgeltliche netzseitige Sperrung bestimmter Rufnummernbereiche i.S.d. § 3 Nr. 18a TKG soweit technisch möglich" in Anspruch nehmen.

Muss ich hierzu tatsächlich die Kundenhotline anrufen und die entsprechenden Rufnummernbereiche (Auslandsverbindungen, Sonderrufnummern, Auskunftsdienste etc.) auflisten?
Erhalte ich darüber eine schriftliche Bestätigung bzw. eine Eintragung im persönlichen Kundenbereich?

.. oder habe ich doch das Einstellungsmenü im persönlichen Kundenbereich einfach übersehen?
icon

Lösung von o2_Lars 19 December 2018, 14:56

Zur Antwort springen

7 Antworten

Bei mir steht es noch im (alten) Portal. Bei Neukunden ist der Menüpunkt wohl untergegangen und die dürfen mit der Hotline plauschen ... 😉
Moin,

wahlweise und wenn Verfügbar, ginge das auch über den LiveChat oder hier über einen Moderator. Eine schriftliche Bestätigung gibt es m.W.n nicht, wenn doch, dann nur eine allgemeingültige wie z.B. "Ihr Auftrag wird wie besprochen durchgeführt".

Auf der neuen Datenbank ist das, wie Klaus_VoIP schon erwähnte, nicht mehr verfügbar, ebensowenig wie das an- und abschalten der Rufnummernübertragung und ob das nochmal kommt, weiß ich nicht, hoffe es aber, da alle Alt-Plattform-Nutzer auch im Laufe des nächsten Jahres auf die neue Plattform umgezogen werden.

Greetz
Benutzerebene 1
.. und ein Moderator nimmt sich solcher Anliegen hier duch "zufälliges Mitlesen"an?

Wie auch immer. Danke erst einmal @Klaus_VoIP und @Jogi !
Eure Antworten erklären den technischen Hintergrund. Gut zu wissen.
Nein, nicht zufällig.
Hallo schluesselsucher,

bitte schreibe uns hier eine private Nachricht zusammen mit deiner Kunden- oder Festnetznummer und deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl. Wir richten dir dann gerne die gewünschten Sperrungen ein.

Viele Grüße

Giulia
Benutzerebene 1
@o2_Giulia
Hallo Giulia,

gesagt - getan. Ich habe vor fünf Tagen diese private Nachricht an deinen Link versandt. Bis heute habe ich keine Form von Rückmeldung erhalten.
Vor dem Hintergrund meines eher "regulären" Kundenanliegens finde ich eine verstrichene Reaktionszeit von fünf Werktagen ungewöhnlich. Aber wie gesagt: ich weiß noch nicht einmal, ob mein Auftrag überhaupt angenommen wurde. Insgesamt ein eher intransparenter und nun leider auch enttäuschender "Service" von eurer Seite.
Benutzerebene 7
Hallo schluesselsucher,
bitte beachte, dass Du Dich hier in einem Kundenforum, nicht in einem Supportforum befindest. Für Anliegen, wo eine schnelle Reaktion erforderlich ist, gibt es besser geeignete Kanäle mit einer Echtzeitkommunikation, wie zum Beispiel die Kundenbetreuung per Telefon oder Chat.
Ich werde gleich einen Blick auf Deine Nachricht werfen, danke für Deine Geduld.
Gruß,
Lars

Deine Antwort