Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Speedport W921V Telefonanlage (S0) einrichten

  • 15 October 2018
  • 7 Antworten
  • 1891 Aufrufe

Ich betreibe an meinem Anschluss einen gekauften Speedport der telekom W921V
Internet mit Zugangsdaten - alles gut.
Meine Telefonanlage am S0 geht nicht.
Hier benötige ich anscheinen separate Zugangsdaten.... nur wie komme ich an diese - Telefon geht ja nicht !!
icon

Lösung von Klaus_VoIP 15 October 2018, 11:19

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Ich bräuchte z.B. eine Email Adresse um bei O2 anzufragen...!
Hast Du denn die VoIP (SIP)-Zugangsdaten bereits eingegeben? Werden die ohne Fehler im Router angenommen? Die Zugangsdaten bekommst Du über das Kundenportal!
Die ISDN-Anlage an S0 kann erst funktionieren, wenn der Router für Telefonie eingerichtet ist.

Alle Speedports sind sehr stark auf Telekom zugeschnitten und funktionieren oft nicht bei anderen Providern. Im Zweifelsfall mal die Suche bemühen:
https://hilfe.o2online.de/search?q=W921V
Die Suche bringt nichts, habe schon Stunden damit zugebracht. Hilft nicht weiter - ich werde aufgefordert folgende Daten einzugeben die ich teilweise nicht habe und auch teleonisch nicht abfragen kann ...da kein Telefon geht !

Rufnummer - klar eigene Nummer eintragen
Name des Anbieters: O² oder sip.alice-voip.de ...?
Benutzername: ............?
Passwort:..................?
Registrar/Proxy:.....................?
Port:..........?
Habe zwischenzeitlich eine FB7590 angeklemmt, da geht Internet und auch meine Tel-Anlage....
Leider ist die FB auch mit Fehlern behaftet, da funktionieren meine Netzwerkdrucker und Fire-TV von amazon nicht mehr
Und warum lädst Du die fehlenden VoIP-Zugangsdaten nicht aus dem O2-Portal runter?
Und Fire-TV funktioniert gut an Fritzboxen. Da stimmt also was nicht an den Einstellungen oder wegen Routerwechsel muss es neu eingerichtet werden.
Und warum lädst Du die fehlenden VoIP-Zugangsdaten nicht aus dem O2-Portal runter?
Wo denn...? Unter Mein O2 steht immer noch, dass der Anschluss eingerichtet wird obwohl ich seit 10.10.2018 Kunde bin.

Und Fire-TV funktioniert gut an Fritzboxen.
Ja war auch bisher so. An der 7590 geht Fire TV nur per Wlan nicht mit LanKabel.

Da stimmt also was nicht an den Einstellungen oder wegen Routerwechsel muss es neu eingerichtet werden.
?? Kann ich nicht nachvollziehen. Alte FB ging ja auch...?
Wo denn...? Unter Mein O2 steht immer noch, dass der Anschluss eingerichtet wird obwohl ich seit 10.10.2018 Kunde bin.

Das kann sich bisweilen verzögern und ist dann im Portal abrufbar. Bei mir liegen die Zugangsdaten in der Auftragsbestätigung(schriftlich) und im Portal unter persönl. Daten vor.

Und Fire-TV funktioniert gut an Fritzboxen.
Ja war auch bisher so. An der 7590 geht Fire TV nur per Wlan nicht mit LanKabel.

Wenn es an WLAN geht - was ist dann das Problem? Dann kann das am Ethernet-Adapter liegen.