Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Speedport W 724 V akzeptiert O2-Zugangsdaten nicht


Hallo,

habe von T-Com zu O2 gewechselt und den Router (Speedport W 724 V) behalten.

Der Internetzugang und WLAN mit den O2-Zugangsdaten hat beim ersten Versuch reibungslos funktioniert  die Konfiguration des Router mit den Festnetz-ZUgangsdaten leider nicht ☹️. Bin wie folgt vorgegangen:
- T-Com Festnetznummern (FNN) erst deaktiviert und dann später auch gelöscht

- Beim Anlegen der FNN für einen anderen Anbieter bin ich wie folgt vorgegangen:

Name des Anbieters = O2
Benutzername = von O2 mitgeteilter "SIP Username"
Passwort=  von O2 mitgeteiltes "SIP Passwort" einkopiertRegistrar/Proxy= von O2 mitgeteilter SIP Server "sip.alice-voip.de"
Port = habe ich offen gelassen und folgende Meldung erhalten
"Ungültige Eingabe! Bitte geben Sie einen Server-Port ein!"
Über O2-Servive kann ich (noch) nicht gehen, da meine neue vierstellige PiN noch nicht bei mir eingetroffen ist 😊Wer kann mir helfen? Bin ich richtig voegegangen? Wie lautet der Port?
VG SportlerHerz
icon

Lösung von jf78 8 February 2019, 02:46

Zur Antwort springen

31 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Die 7270 kann nur ADSL.
Habe, wie in der Beschreibung der Bedienungsanleitung den Reset durchgeführt. Jedoch verändert sich der Firmaware Stand nicht. Einrichten der Telefonie funktioniert nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Welcher Typ von W724V? Die Firmwareaktualisierungdatei einer Speedport muss normalerweise per Hand bei Telekom runter geladen werden und manuell installiert werden.
Welcher Typ von W724V? Die Firmwareaktualisierungdatei einer Speedport muss normalerweise per Hand bei Telekom runter geladen werden und manuell installiert werden.

Typ A

7aceeff9-72b4-4984-a252-614bb80b8ce7.jpg

Es müssen gar keine Extrawursteinstellungen gemacht werden, die eingegeben Telefonnummer wird einfach nur falsch sein. Diese darf für Nürnberg nicht 091112345678 sein sondern 4991112345678.

Dies entspricht auch exakt der Eingabe deines Benutzernamens = 49911xxxxx

die Eingabe des Anbieters muss nicht unbedingt o2 sein sondern da könntest auch GERMANIAFLUG eingeben.

Passwort steht bei: Tarif & Optionen Tarif verwalten unter SIP Passwort.

Registrar/Proxy = sip.alice-voip.de
Port ist zwingend einzugeben = 5060

SIP Rufnummer ist eine überflüssige Info bei den Zugangsdaten, dies waere hier 0911/12345678, wichtig ist nur der SIP username = 4991112345678 was wie oben beschrieben deine Telefonnummer und Benutzername ist!

So muss es klappen, viel Erfolg

Vielen Dank jf78

so funktioniert es 👍👍👍👍👍

Hallo @mgggg,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Es freut mich dass du hier eine Lösung zu deinem Anliegen gefunden hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort