Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Speedport Entry 2 o2 Telefonie nicht einstellbar


Hey Liebe Community,

und zwar versuche ich seit mehreren Stunden die Telefonie einzurichten.
Internet habe ich relativ problemlos aktiviert bekommen jedoch komme ich bei der
Telefonie absolut nicht weiter. Ich nutze einen Speedport Entry 2 frei erworben.
Habe bereits bei der Telekom angerufen jedoch wird mir dort nicht geholfen ich solle mich
an meinen neuen Anbieter o2 wenden. Habe leider auch bei o2 keine Hilfe erhalten da Sie mich
an den Hersteller verweißen.... Ich habe mich bereits bei mein o2 regestriert und habe die
SIP Nummer, SIP Benutzernamen etc.. Jedoch bräuchte ich laut dem Speedport noch Registrar/Proxy & Port.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jmd helfen kann.

icon

Lösung von Sächsin 22 March 2019, 19:10

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 6
Das leidige Thema mit frei Erworbenen Geräten, deshalb stellt mittlerweile jeder Telekommunikationsdienstleister bei Bestellung kostenlose Hardware hinzu. Einstecken Synchronisieren fertig.

Aber vielleicht kennt sich @Gonzo68 damit aus?
Ich habe klar und deutlich beim Abschluss nachgefragt ob es zu Problemen kommen könnte bei Nutzung eines eigenen Routers & wenn dies klar und deutlich verneint wird denn gehe ich davon aus das es so ist. Kostenfrei wurde mir übrigens nichts angeboten sondern für 2€ oder 4€ mtl. Zuzahlung. Ist aber auch nicht das Thema sondern ich bat hier um Hilfestellung bezüglich der Telefonie Einstellungen
Versuche es mal so, wie hier https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/fehler-bei-pruefung-der-rufnummer-202641#post1134229 beschrieben.
Benutzerebene 6
Sorry ich sammle noch meine Erfahrungen hier im Forum. Daher rufe ich auch schonmal andere herbei die hier im Forum Experten sind.
Oh oh Speedport Entry 2 und Telefonie über o2 da bin ich raus , bin auch kein Forumexperte 😉 da ist Sächsins Link schon hilfreicher
Vielen vielen Dank Sächsin. Hast mein Wochenende gerettet. 😍
Benutzerebene 6
Nur kann man @Sächsin Post nicht als gelöst markieren.
Für mich war das die Lösung meines Problems daher habe ich dies auch so gekennzeichnet.
Auch wenn es eine Weiterleitung war bzw man den neuen Link nicht als Lösung Makieren kann.
Schönen Abend.
Benutzerebene 6
War ja auch richtig @Emreeeee

Deine Antwort