Gelöst

SIP Daten - Fremdrouter

  • 9 October 2017
  • 6 Antworten
  • 12746 Aufrufe

Benutzerebene 2
Hallo liebe o2 Moderatoren,

ich habe eine kleine Anregung für euch, die ihr gerne weitergeben könnt.

Und zwar war ich eben auf der Suche nach den SIP Daten zum Einrichten der Telefonie in meiner Fritzbox.

Auf der Auftragsbestätigung (o2 DSL Blau, ohne Router bestellt) stehen jedoch lediglich die Daten für das Einrichten des Internets. Die SIP Daten zum Einrichten der Telefonie fehlten dort.

In meinem persönlichen Mein o2 Bereich kann ich die SIP Daten jedoch einsehen.

Daher wäre mein Vorschlag, diese Daten auch direkt in der Auftragsbestätigung mitzuteilen.

PS: Meine Fritzbox hat trotz neuestem OS die Rufnummer nicht automatisch konfiguriert. 

icon

Lösung von nordkurve1900 9 October 2017, 13:25

Zur Antwort springen

6 Antworten

Merkwürdig, denn ich habe bei jeder Bestellung bzw. Tarifwechsel seit 2016 alle Daten für Internet und SIP erhalten. Das ist eigentlich der aktuelle Normalfall.

Benutzerebene 2
Das mag für "Alice DSL" stimmen. Für Blau DSL scheinbar nicht, oder zumindest dann nicht, wenn man die Bestellung ohne Router aufgibt.

Siehe Bilder.





Klar, in der Auftragsbestätigung steht, man sollte unter Mein o2 nachsehen. Was ich auch getan habe. Ich frage mich jedoch, wenn die Daten bekannt sind, warum man sie nicht gleich in der Bestätigung kommuniziert.

Du hast kein blaues DSL, das 2012 vertriebsseitig eingestellt wurde 😉. Zumindest hast Du jetzt rotes VDSL, liegst aber evtl. noch auf dem blauen CRM. Blaue Kunden hatten schon immer Zugang zu den SIP-Daten. Das scheint mir bei Dir ein seltener Sonderfall.

Benutzerebene 2
Glaub ich weniger ☺️ Bin ein Neukunde, heute Freischaltung gehabt. Also vor 3 Wochen ohne Hardware bestellt.
Ich gehe also davon aus, dass jeder VDSL Neukunde der ohne Router bestellt, dem gleichen Vorgehen unterliegt.

Ist auch weniger ein Vorwurf, sondern ein Verbesserungsvorschlag, da die Daten ja bekannt sind, sollten sie auch bereits im Willkommensbrief / Email genannt werden. Das würde es dem ein oder anderen Kunden sicher vereinfachen ☺️

Ok, die Verwirrung hast Du mit Deinem blauen DSL aber ausgelöst. Du bist aber technisch gesehen ein Purple-Kunde!

Benutzerebene 2
Ok ok ☺️ Für mich ist blaues CRM gleich Blau DSL 😀 Sorry

Deine Antwort