Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sip daten

  • 13 February 2020
  • 6 Antworten
  • 1425 Aufrufe

*WO* bitte finde ich die neuen Zugangsdaten für den SIP-Account meiner Rufnummern?

Im Kundenportal unter “Mein O2 werden” nur die alten SIP-Zugangsdaten bei den Vertragsdaten für meinen alten Vertrag classic s flex angezeigt.

 

Seit 11.02. habe ich einen neuen Vertrag Home M flex, zu dem ich per Brief auch die DSL Anmeldedaten bekommen habe, aber nicht die SIP Daten zu meiner Rufnummer.

DSL-Internet funktioniert auch mit der jetzt höheren Vertragsgeschwindigkeit,

Rufnummer wegen der fehlenden und nicht aktualisierten SIP Daten auf der O2 Homepage nicht.

 

Für Hilfe bin ich dankbar.

 

icon

Lösung von blablup 13 February 2020, 14:04

Zur Antwort springen

6 Antworten

PS: beim Router handelt es sich um eine freie Fritz Box 7490 mit aktueller Firmware

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Für die Fritzbox 7490 werden keine SIP-Daten benötigt, sie werden per Fernkonfiguration bereit gestellt. 

Dennoch stehen nur die alten Zugangsdaten sowohl für DSL als auch für SIP auf der Homepage Mein O2, das wurde immer noch nicht aktualisiert.

Es muss doch möglich sein ohne einem Werksreset der Box die Rufnummer mit den neuen gültigen SIP Daten zu aktivieren.

Erfahrungsgemäß ist die Freude über den nicht gemachten Werksrest recht kurz. Denn dann treten interessante Verhaltensweisen der Fritz auf.

Die Konfiguration kann man ja auch sichern.

Nach nunmehr 3 Tagen nach Schaltung des Anschlusses wurden die nötigen aktuellen Daten für den neuen Vertrag auf der O2-Homepage aktualisiert. Deshalb wurde ein Werksreset des Routers nicht notwendig.

 

Danke an alle die mir helfen wollten!

Benutzerebene 7

Hallo @Erna555 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Entschuldige bitte, dass es aktuell etwas länger dauert bis wir antworten können. Vielen Dank an @blablup und @schluej für die schnellen Amntworten.

Es kann einige Tage dauern, bis die Daten im Onlineportal nach einer Umstellung aktualisiert werden. Auch, wenn du jetzt die neuen Daten vorliegen hast, würde ich dir dennoch dringend empfehlen deine Routerdaten zu sichern und einen Werksresett durchzuführen, damit es im späteren Verlauf nicht zu unschönen Überraschungen wegen veralteter Daten kommt.

Benötigst du noch weitere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.

Deine Antwort