mein DSL wurde heute erfolgreich geschaltet. Ich nutze einen eigenen Router, benötige also den SIP-Account zur Einrichtung der Telefonie. Das Willkommensschreiben sagt: Alle
notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Telefonanschlusses finden Sie nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2.
Dieser Bereich ist aber noch ausgegraut, also nicht zugänglich.
Die Hotline konnte mir nicht helfen.
Die vielen ähnlichen Posts zu dieser Problematik zeugen von einem grundsätzlichen Prozessproblem bei der Bereitstellung der SIP-Daten. Diese gehören in das Willkommensschreiben, welches ja auch die DSL-Zugangsdaten enthält.
Selbst wenn mir der SIP-Account morgen oder in ein paar Tagen bereitgestellt werden sollte, war ich dann mehrere Tage nicht erreichbar und konnte nicht telefonieren.
ps:
Warum muss ich mein persönliches Problem in einem öffentlichen Forum posten? Warum kann ich kein Ticket eröffnen, dass dann bis zur Lösung meines Problems getrackt wird? Wie kann ich melden, dass meine Telefonie gestört ist?
Lösung von o2_Larissa
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