Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sie DSL Verbindung ist gestört. Fritz!Box 7490

  • 13 October 2018
  • 8 Antworten
  • 1672 Aufrufe

Hallo zusammen,

Folgendes problem: ich bin zu o2 gewechselt und laut Bestätigung usw sollte am 12.10 alles funktionieren. Tut es aber nicht. Ich bekomme beim Einrichten immer die meldung. Die DSL Verbindung sei gestört, ich solle alle Anschlüsse kontrollieren. Alles gemacht nichts erkannt. Als ereignisse bekomm ich nur DSL Synchronisierung beginnt, angezeigt.
Ich bin etwas mit meinen Latein am Ende.

Viele Grüße
Jean-Michel
icon

Lösung von Jean-Michel 20 October 2018, 12:33

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo Jean-Michel,

wir können hier auch nur spekulieren, möglicherweise ist bei der Aktivierung ein Fehler aufgetreten. Hast Du Dich schon bei unserem Störungsservice gemeldet?

Viele Grüße

Giulia
Hallo Jean-Michel,

ist die FritzBox von o2 ? Fritz!OS aktuell (7.01)?
Falls sie aber vorher schon bei deinem anderen Anbieter lief ist ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen der richtige Weg.
Auch sollte die Box direkt mit der TAE(Telefondose) verbunden sein. Altlasten wie Splitter braucht man nichtmehr.

Viele Grü0e
Thomas3
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hört die LED am Router auch mal auf zu blinken? Oder Blinkt Power/DSL durchgehend weiter?

Was genau steht denn im LOG der Fritzbox?

So hört sich das nämlich an als wäre die Leitung falsch geschaltet. Da müsstest du dann ein Ticket in der Hotline eröffnen lassen. Vermutlich wird da erneut ein Techniker dran müssen.
Hallo und danke für die Antworten.
Leider habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Mir wurde einfach heute aufgelegt bei der Techniker Abstimmung.
Von daher hat sich bisher gar nichts getan.
Ja die Lampe blinkt dauerhaft und es kommt immer die Meldung die Verbindung sei gestört und ich soll alle Anschlüsse kontrollieren.
Viele Grüße
Jean-Michel
Benutzerebene 7
Hallo Jean-Michel,
ich habe mir das einmal angeschaut, nach den mir vorliegnden UNterlagen wurde ein Technikertermin für den 20. vereinbart.
In dem Fall können auch wir hier aktuell nur um Geduld bitten.
Gruß,
Lars
Update; der Techniker ist nun seit 2 Stunden da und versucht alles zum Laufen zu bringen. Mittlerweile wurde am Verteiler der Port getauscht und mehrere Kabel getauscht. Im haus ist alles Funktionsfähig. Er fährt nochmal weg jetzt um meinen Anschluss auf eine andere Leitung zu legen.

Grüße
Jean-Michel
Benutzerebene 7
Hallo Jean-Michel,
wie sieht es denn aus? Funktioniert inzwischen alles so, wie es soll? Freut mich auf jeden Fall zu hören ,dass sich der Techniker Zeit genommen hat :-)
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Da jetzt hier keine weitere Rückmeldung erfolgte, denke ich, dass wir davon ausgehen können, dass sich das Anliegen klären ließ, oder? :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort