Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sicherheitsupdate Router

  • 26 October 2017
  • 1 Antwort
  • 217 Aufrufe

Hallo,

in den Nachrichten war zu hören, dass die W-Lan Verschlüsselung geknackt wurde und das man ein neues Sicherheitsupdate bei der Software durchführen soll. Ich besitze die O2 Box 6341. Gibt es hierfür auch ein Update?

MfG

Jaster

icon

Lösung von blue_screen 26 October 2017, 20:57

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Um die Telekom zu zitieren, deren WLAN-Router u.a. vom gleichen Hersteller (Arcadyan) stammen:

WLAN-Access Points (zum Beispiel WLAN-Router) sind nach aktuellem Kenntnisstand nur dann betroffen, wenn diese die WLAN-Funktionen „schnelles Roaming“ (Standard 802.11r) und „vermaschtes WLAN-Netz“ (WLAN-Mesh, Standard 802.11s) unterstützen.
Aktuell gehen wir von gar keiner oder von einer sehr eingeschränkten Betroffenheit unserer WLAN-Router aus, da unsere Geräte die bei einem Access Point betroffenen WLAN-Standards nicht implementieren.

Update vom 20.10.2017:

Die Prüfung der Speedport-Router-Serie der Telekom ist abgeschlossen. Die Speedport-Router sind von der Schwachstelle im WPA2-Sicherheitsprotokoll für WLAN nicht betroffen.

Deine Antwort