Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit März/April immer wieder Ausfälle


Hallo,

seit fast zwei Jahren bin ich DSL-Kunde und bisher war alles in Ordnung. Aber seit Ende März, ganz schlimm seit Anfang April habe ich massive Probleme mit meinem Internet. Ich habe eine Homebox 6641 und fast jeden Tag habe ich mehrfach am Tag Ausfälle, wobei die Infoleuchte schnell rot blinkt (Warten auf Authentifizierung, wie die Schnellanleitung sagt). Wenn es nicht nach ein paar Minuten von allein wieder geht, muss ich jedes(!) Mal den Router neustarten. An manchen Abenden geht das im 10-Minuten-Takt.

Ich habe bereits alles möglich versucht, inklusive den Router zurückzusetzen. Das war heute sogar nötig, nachdem die Telefonie einfach mal nicht mehr ging, Internet lief aber. Telefonieren ging dann wieder, aber jetzt habe ich heute Abend schon wieder permanent Ausfälle. Seit 21:47 Uhr geht’s fast gar nicht mehr und ich muss mein Datenvolumen vom Handy aufbrauchen, um hier posten zu können.

Es kann doch nicht sein, dass ich in der Hotline nie durchkomme, es gibt keine E-Mailadresse, an die ich mich wenden kann und mich hier im Forum anzumelden war auch Glückssache. Das ging nämlich die letzten Tage auch nicht richtig…

 

Was ist also bitte das Problem, dass die Verbindung ständig weg ist?

Welche weiterführenden Adressen gibt es, an die ich mich wenden kann? Wenn sich das die nächste Zeit nicht bessert, muss ich kündigen, weil ich es nicht einsehe, 35€ im Monat zu zahlen, wenn O2 die Leistung nicht erbringt.

Ich bitte um eine konstruktive Antwort und keinen bloßen Verweis auf Hotlines. Es wäre auch wesentlich einfacher für mich zu verstehen, dass Probleme von Seiten O2 sind, wenn man mal über Störungen oder geplante Arbeiten auch informiert werden würde.

Vielen Dank


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

die anderen LED: Power grün durchgehend; LAN 1-4 aus; WLAN grün druchgehend; DECT grün durchgehend; DSL mal grün durchgehend, mal länger aus; Internet aus; Telefonie aus; Info rot blinkend

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn die DSL-LED aus geht, bricht die DSL-Verbindung. Alle Dienste wie Internetzugang und Telefonie, die über die DSL-Verbindung realisiert werden, können dann nicht genutzt werden. Als ein Störungsticket über die Störungshotline aufnehmen, damit man der Ursache nachgehen kann.

DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 

das ist doch aber das Problem, ich komm ja bei der Hotline nicht mal so weit, überhaupt mit jemandem sprechen zu können -.-

dass ohne DSL-Verbindung alles andere nicht geht, ist klar

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann verstehe ich nicht deine seltsamen Versuche mit dem Werksreset. Bei einem Werksreset werden lediglich die Zugangsdaten und Verbindungsparameter im Router gelöscht - Leitungsstörungen oder auch ein defekter Router können dadurch nicht behoben werden.

Und sorry, deine Ausführungen sind nicht plausibel. Seit März haben sehr viele andere Kunden erfolgreich Störungsmeldungen an der Störungshotline aufgegeben. Warum es gerade dir über mehr als 4 Monate nicht möglich sein soll, erschließt sich mir nicht.

Mich jetzt anzugreifen, weil ich nicht weiter weiß, ist nicht hilfreich...

Nochmal: Die Verbindungsabbrüche gehen normalerweise innerhalb von Minuten selber weg, sind aber hoch frequentiert, wenn die Störungen auftreten. Wenn sich die Verbindung gar nicht mehr aufbaut, starte ich den Router neu, dann geht es erstmal wieder.

Die Telefonie ging gestern nach Stunden nicht wieder an, ein einfacher Neustart hat nichts geholfen. Nach dem Werksreset ging es. Warum, weiß ich auch nicht. Ich bin einfach froh, dass es geht. Wahrscheinlich war es Zufall, dass die Verbindung wieder aufgebaut war, keine Ahnung. Ich kann es ja nicht wissen, wenn ich keine Antworten bekomme.

Was deine Anschuldigungen angeht, ich sei unplausibel: Ich kann nicht 24/7 eine Hotline anrufen. Meistens bemerke ich die Stöungen abends/spätabends und besonders am Wochenende, weil ich da zuhause bin. Und dann erreich ich niemanden.

So, und jetzt muss ich weiterarbeiten!

welche PLZ  und welchen dsl tarif? bei uns (22089 HH) ist die problematik zum selben zeitpunkt aufgetreten und noch immer anhaltend. wir haben eine 50 MBit leitung.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wie gesagt: Du kannst die Störungsmeldung jederzeit aufgeben. Du musst nicht warten, bis niemand erreichbar ist. Im übrigen ist es meine persönliche Erfahrung, dass man nachts teils kürzere Wartezeiten hat als tagsüber.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Du sollst ja nicht warten,bis dein DSL wieder ausfällt,sondern einfach  ein Störungsticket an der Hotline aufnehmen lassen !

Und das geht NUR hier...

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.