Frage

Seit Februar immer wieder Internetabbrüche


Tag, seit ich bei O2 einen 24 Monate Vertrag abgeschlossen habe bricht das Internet dauernd weg. Ich habe schon mindestens 10 mal die Hotline erreicht und die sehen das auch, machen ein Ticket und das wird dann einfach nach 2 Tagen gelöscht. das Problem aber nicht behoben...Ich habe die Schnauze voll, nie wieder...obwohl ich langer Kunde bin und auch bald einen neuen Handy Vertrag brauche werde ich nie wieder zu O2 gehen...Hotline gibt es auch keine mehr für Störungen...das hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zutun. 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Was hast du denn für einen Anschluss? ADSL oder VDSL

Welchen Router setzt du ein?

Wann tritt dieses Problem denn auf? Regelmäßig oder sporadisch

Gibt es mehrere TAE Dosen im Haus/Wohnung?

Schon mal in die TAE Dose geschaut ob es dort mehr als zwei aufgelegte Leitungen gibt?

 

Gib mal etwas mehr Infos

Tag, es gibt im Haus nur einen Tae Anschlußdose und die wurde seit 10 Jahren nicht geändert. Der Router ist von O2 eine Fritzbox 7490 und das Problem tritt sporadisch auf. Seit dem Vertragswechsel im Februar. Ich habe ja den Router in Verdacht, aber O2 prüft erst mal ohne Ergebnis. Die sehen das die Leitung abbricht aber tun nix. Es wurde am Anfang auch die Schuld auf die Telekom geschoben. Die hat wieder zurück geschoben und ich bin der Dumme, der für einen defekten Anschluss zahlt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Was hattest du denn vorher? ADSL und jetzt VDSL oder war es ein Wechsel von VDSL zu VDSL?

 

Lade uns doch bitte mal aus der Fritzbox unter Internet/DSL Informationen und dann aus dem Reiter DSL die Informationen hier hoch.

 

Zusätzlich noch den Reiter Statistik.

 

Hättest du noch einen alternativen Router zum testen?

 

Aktuelle Firmware auf dem Router?

 

Wenn du die aktuelle Firmware auf dem Router hast, dann bitte unter Störsicherheit den Haken bei vorherigen DSL Treiber laden setzen. Der Aktuelle Treiber aus der aktuellen Firmware läuft nicht an allen VDSL LineCards sauber und führt zu Abbrüchen. Das wurde von AVM schon bestätigt.

 

Es läuft ja auch schon eine aktuelle Beta zur 7.24, mit zusätzlich vielen neuen Funktionen. Das Problem mit dem Treiber soll dort auch angegangen werden.

Hallo, war vorher vdsl und nun auch vdsl. Sonst hatte ich nur Monatliche Kündigung und nun 2 Jahre Vertrag. An der Technik ist von meiner Seite nichts geändert worden, ich habe nur neue Zugangsdaten bekommen, die ich in Router geändert habe. Sonst ist nichts verändert worden. Kein neues Kabel, kein Gerât, nichts.…

Natürlich kann ein Gerät kaputt gehen...vielleicht hat der Router ein Problem...aber warum soll ich am Router rumspielen und alles probieren? Das ist doch die Sache des Anbieters. Der Router ist doch von O2. Dann muss man mir einen liefern der läuft.

Willst Du das Problem los werden?

Dann mal die gewünschten Daten liefern.

Grüne Pfeile.

Oder weiterhin viel Spaß mit der Störung.

Hallo @0815rainer 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Konnte dir inzwischen beim technischen Support weitergeholfen werden, z.B. durch den Versand eines neuen Routers?

Oder waren die Tips von @Mister79 und @schluej hilfreich, um sich zurechtzufinden?


Grüße

 

Deine Antwort