Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit fast 2 Wochen Verbindungsabbrüche PPP Zeitüberschreitung


Ahoi, ich möchte hier meine aktuellen Probleme schildern bezüglich meines DSL Anschlusses.

Seit nun fast 2 Wochen ist ständig die Verbindung futsch mit besagter PPP Zeitüberschreitungs-Meldung.

Störung würde natürlich gemeldet und die üblichen Prozeduren brachten keine Besserung.

Heute war der Techniker hier vor vor Ort und hat sich die Leitung angeschaut.

TAE Dose war wohl in Ordnung, hat dann auch den Hausanschluss geprüft und dann draussen auf der Straße am Verteiler iwas am Port gemacht.Laut seiner Aussage sei nun alles OK.

War 5 Minuten weg und wieder PPP Fehler.

Ich habe dann das Kabel von der TAE zum Router ( 7590) gewechselt, was nichts brachte.Genau so wenig das Austauschen des Routers( 7490), den ich mir bei einem Freund geliehen habe.

Der Anschluss wurde am 07.06.21 freigeschaltet und lief bis dahin auch ohne Probleme.

Vor 2 Wochen fiel mir dann auf, dass ich anstatt der 250 Mbit nur noch die Hälfte hatte. Was ich meldete und was auch behoben wurde und genau einen Tag später fingen die Abbrüche an. Diese sind regelmäßig so alle 10- max. 30 Minuten.

Habe das nun wieder der Technik gemeldet, bekomme wohl auch einen Ersatz-Router, obwohl ich einen anderen schon samt Verkabelung getestet habe und möchte hier Fragen ob wer eine Idee oder Ratschlag für mich hat.

 

Greetz,

Dodge

icon

Lösung von Dodge 27 September 2021, 13:46

Zur Antwort springen

130 Antworten

Hab kein Netzteil mehr.Die 7490 hab ich verkauft und die Defekte 7590 ging an o2 zurück.

Ich habe keine Ahnung ob jemand da wieder rumgefingert hat.

Hab vor ein paar Tagen das neuste Fritz OS aufgespielt.

Aber auch schon versucht ob die ältere Version besser läuft.

Fehler keine bisher aber weit mehr DTU Fehler als nach dem ganzen Theater.

 

Störsicherheit steht auf max. Stabilität.

Zocken ist schon wieder unmöglich.

@o2_Sven Wieder Störung melden?Zocken z.B ist schon wieder unmöglich, laggt alles wie nur was.

Hallo @Dodge ,

da bitte wieder an die Kollegen der Technik wenden, wir aus der Community können keine Störungsmeldungen im DSL Bereich aufnehmen.

Halte uns aber auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es um den Anschluss steht, vielleicht lässt sich dann ja doch noch irgendeine Fehlerquelle entdecken und dann auch ausmerzen.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort