Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit fast 2 Wochen Verbindungsabbrüche PPP Zeitüberschreitung


Ahoi, ich möchte hier meine aktuellen Probleme schildern bezüglich meines DSL Anschlusses.

Seit nun fast 2 Wochen ist ständig die Verbindung futsch mit besagter PPP Zeitüberschreitungs-Meldung.

Störung würde natürlich gemeldet und die üblichen Prozeduren brachten keine Besserung.

Heute war der Techniker hier vor vor Ort und hat sich die Leitung angeschaut.

TAE Dose war wohl in Ordnung, hat dann auch den Hausanschluss geprüft und dann draussen auf der Straße am Verteiler iwas am Port gemacht.Laut seiner Aussage sei nun alles OK.

War 5 Minuten weg und wieder PPP Fehler.

Ich habe dann das Kabel von der TAE zum Router ( 7590) gewechselt, was nichts brachte.Genau so wenig das Austauschen des Routers( 7490), den ich mir bei einem Freund geliehen habe.

Der Anschluss wurde am 07.06.21 freigeschaltet und lief bis dahin auch ohne Probleme.

Vor 2 Wochen fiel mir dann auf, dass ich anstatt der 250 Mbit nur noch die Hälfte hatte. Was ich meldete und was auch behoben wurde und genau einen Tag später fingen die Abbrüche an. Diese sind regelmäßig so alle 10- max. 30 Minuten.

Habe das nun wieder der Technik gemeldet, bekomme wohl auch einen Ersatz-Router, obwohl ich einen anderen schon samt Verkabelung getestet habe und möchte hier Fragen ob wer eine Idee oder Ratschlag für mich hat.

 

Greetz,

Dodge

icon

Lösung von Dodge 27 September 2021, 13:46

Zur Antwort springen

130 Antworten

Irgendwas ist wohl noch auf O2 Seite eben passiert. Leitung war kurz weg, aber diesmal nicht wegen PPP Fehler.

Seitdem Leitung ohne Abbrüche und mir folgende Fehler.

 

Ist das annehmbar?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Poste mal die gesamte Tabelle.

Und was wurde heute am APL gemacht?

Zum Testen mal ne Runde Online gespielt, Ping ist OK, aber ich hab das Gefühl es lagt wie nur was.

Beobachte das jetzt weiter und warte ab was da von o2 noch kommt.

Im Speedtest habe ich jetzt im Download 20mbit weniger Leistung und im Upload ca. 6-8mbit.

Poste mal die gesamte Tabelle.

Und was wurde heute am APL gemacht?

Kommt Moment.

 

An der APL. Hat er nur die Kabel gecheckt, rumgemotzt was für ein Saustall.

Er wollte dann noch ein neues Kabel zu einem Verteiler legen. Da kamen wir aber nicht dran, weil der im Keller eines Nachbarn liegt und der war natürlich nicht da. der Verteiler sieht genau so aus wie die APL.a

Dann sagte er die TAE wäre ja schon gewechselt, was ich verneinte und dann hat er die noch ausgetauscht.

Für einen Nachbar war übrigens heute auch einer von der Telekom hier, die zwei haben sich dann noch kurz unterhalten, aber für mich Chinesisch. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Irgendetwas stimmt da nach wie vor nicht. Der Trägersatz ist V43. Ist in den Störeinstellungen “Annex A” aktiv?

Zudem passt die Leitungskapazität (weniger) nicht zur Sync.Rate (zu hoch).

Benutzerebene 7
Abzeichen

Sollte wieder ein Technikereinsatz erforderlich sein, wäre es sinnvoll, wenn dann der Nachbar mit dem übergeordneten APL auch da wäre.

Irgendetwas stimmt da nach wie vor nicht. Der Trägersatz ist V43. Ist in den Störeinstellungen “Annex A” aktiv?

Zudem passt die Leitungskapazität (weniger) nicht zur Sync.Rate (zu hoch).

 

Sollte wieder ein Technikereinsatz erforderlich sein, wäre es sinnvoll, wenn dann der Nachbar mit dem übergeordneten APL auch da wäre.

Fehler steigen auch mit der Benutzung der Leitung.

Ja, werde dann beim Termin dafür sorgen, dass der Keller offen ist.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wie sieht das ganze denn aus, wenn du bei den Störeinstellungen nur den obersten der vier Regler auf “max. Stabilität” stellst, die restlichen drei auf “max. Performance”?

Poste dann bitte erneut einen Screenshot der gesamten DSL-Tabelle.

 

 

 

Bekomme mit diesen Einstellungen auch Fehler.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Jetzt mal abwarten. Wenn es nicht mehr als 2 pro Minute sind, ist es okay.

 

Hab jetzt wieder in allen Zeilen Fehler😂

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann muss nochmals die Telekom ran.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Dodge Deine PN kann ich nicht beantworten, da du mir nicht folgst.

@rentek Ich folge.

Deine Antwort