Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit dem 18.07.17 kein Telefon und kein Internet


Am 19.06.2017 wurde mein DSL Anschluss von A- auf V-DSL umgestellt mit dieser O2 Homebox. Die Umstellung funktionierte ohne weitere Probleme ( bis auf das ich schon drei Tage vorher kein Telefon und kein Internet mehr hatte. Dies nahm ich dann noch zähneknirschend hin).

Nun habe ich seit vergangener Woche Dienstag (18.07.17) seit 2:30 Uhr kein Telefon und kein Internet, die DSL Leuchte an meinem Router strahlt im freundlichen grün, die Internetleuchte flackert wenn man versucht mit irgendeinem Gerät ins Netz zu gehen (egal ob mit oder ohne Kabel), keine Telefonleuchte, kein Freizeichen, Infoleuchte strahlt grün. Router aus- und angeschaltet, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt etc. ohne Veränderung des Zustandes.

In jedem Browser jedes meiner Geräte (Laptop, Fire Box, Tablet, Handy) wird dafür eine Telekomseite zum Anschlusstest angezeigt und munter die Meldung "dieser Anschluss ist zur zeit nicht aktiv...und rufen Sie ihren Anbieter an und nennen Sie ihm das angezeigte Statuskennwort (Städtename-Städtename-Städtename).

Ticket existiert, aber bei der per sms angegebenen Nummer, die ich zwecks weiterer tests anrufen soll komme ich gar nicht durch.

Gibt es hier noch weitere Nutzer mit diesem Problem?

Gibt es irgendeine andere Servicerufnummer?

Danke und Grüße


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Telekom hat den von O2 genutzten DSL-Port in dieser Nacht von GbE auf BNG umgestellt und dabei im Rahmen der Umstellung das falsche Betreiberprofil (Telekom statt O2) installiert.
Du musst bei O2 eine Störung unter 0800/5251378 melden, damit das bereinigt wird. Solange du diese Störung nicht meldest, wird sich am jetzigen Status Quo nichts ändern.

Hallo rentek,

vielen Dank für diese Antwort.

So etwas in der Art habe ich schon vermutet (ich hatte in ein paar Foren etwas wegen der BNG Umstellung gelesen, konnte nur nicht herausfinden ob an dem Abend da auch was in meinem Stadtteil gemacht wurde).

Bei O2 wurde mir bisher leider nicht geholfen, deswegen die Anfrage hier in der Community. Die Störung habe ich gleich letzte Woche am nächsten Tag aufgegeben und mir leider den Mund fusselig geredet, dass es nichts mit meiner O2 Homebox oder mit der Verkabelung zu tun hat. Ich habe auch immer wieder klar gesagt, dass auf eine Telekom Seite abgesprungen wird sobald ich mit einem Gerät online gehen möchte (darauf keine Reaktion). Da ich dann aber noch ein paar Tage im Urlaub war konnte ich gestern erst wieder bei der Nummer oben anrufen, natürlich war das Ticket dann geschlossen. Nachdem ich 3 x aus der Leitung flog und nach insgesamt zwei Stunden (veronnene Lebenszeit) in der Warteschleife endlich mal jemanden dran hatte ist jetzt wieder alles an die Störungsabteilung geleitet worden, das Ticket wieder geöffnet und ich warte wieder weiter.

Diesmal hat die freundliche Dame aber einen Vermerk mit: "Wird auf Telekom Seite geleitet" gemacht.

Ich hoffe und warte :-/

Guten Morgen.…

Ich habe das Problem seid gestern leuchten bei meinem Homespot Router nur noch die ersten 2 Lampen blau und die WLAN Lampe grün...das Internetfeld ist garnicht aktiv und die letzte Lampe blinkt durchgehend rot.…

Was ist da los und was muss ich tun?

Hi @sabrina31 

Willkommen in unserer o2 Community.

Das hier ist unser DSL Board, dein Anliegen ist hier im Mobilfunkbereich in der Tat besser aufgehoben.

Lieben Gruß Matze 

Deine Antwort