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Gelöst

Seit 3 Wochen kein benutzbares Internet


Sehr geehrte Community,

ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Ich habe seit über 3 Wochen kein benutzbares Internet, da ich einen Paketverlust von nahe zu 100% habe. (Problem besteht auf allen Geräten im Haushalt, auch wenn diese via Kabel an den Router angeschlossen sind.) Ich kann keine Internetseiten aufrufen bis auf google.com. Außerdem leuchtet die Info-Leuchte am Router.

Das Problem wurde gemeldet und der Support meinte, es läge am Router-Kabel und dann später am Router. Mir wurde auch ein neuer Router zeitnah (Lob) zugesendet, aber er hat die Situation nicht verbessert!

Dann habe ich wieder O2 angerufen und der Support meinte, dass am Freitag den 03.08 ein Techniker vorbei kommt! Aber leider ist der Techniker nicht erschienen!

Am Montag 06.08 habe ich dann wieder O2 angerufen und mich beschwert, dass der Techniker nicht gekommen ist. Der Support sagte mir, dass ich jetzt auf die Eskalationsstufe 1 eingetragen werde und ich soll auf einen Anruf warten, in dem mir ein neuer Termin mitgeteilt wird.

Ich erhielt keinen Anruf innerhalb von 3 Werktagen...

Also wurde der Support am Do. den 09.08 von mir wieder angerufen. Dieser meinte zu mir dann, mein Ticket sei noch nicht bearbeitet und deswegen könne er mir keinen neuen Techniker-Termin geben... (//Mir wurde doch schon ein Termin zugesagt!) Ich solle warten bis ich von der Technik angerufen werde. Ich erhielt bis jetzt keinen Anruf...

Was muss ich machen, damit endlich ein Techniker vorbei kommt, und die Leitung überprüft?

(Ich gehe persönlich davon aus, dass die Leitung beschädigt wurde oder ein Klemmpunkt sich gelockert hat.)


Ticketnummer lautet: 7180588


MfG

Ataraxie
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Lösung von Ataraxie 15 August 2018, 17:10

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11 Antworten


Was muss ich machen, damit endlich ein Techniker vorbei kommt, und die Leitung überprüft?


beten ... 😉
Die Terminabstimmung mit der Telekom wird einfach dauern wegen Urlaubszeit o.a.m.
Benutzerebene 7
Hallo Ataraxie,
ich habe mal einen Blick auf das Störnugsticket geworfen.
Das ganze befindet sich aktuell im Fachbereich in Bearbeitung, zum aktuellen Zeitpunkt scheint es nicht erforderlich zu sein, erneut einen Techniker zu schicken, da ein Fehler an anderer Stelle behoben wird. Sollte es Neuigkeiten oder Rückfragen dazu geben, wirst Du im regelfall per SMS informiert, ein Rückruf wäre eher unüblich.
Gruß,
Lars
Ist die Ursache des Fehlers bekannt?

Meine Gedanken (Halbwissen):
Ab der TAE-Dose wurde alles ausgetauscht und bis zur Dose könnt Ihr über den Prüfwiderstand aus der ferne messen. Wenn die Fernmessung keine Anomalie aufweist, kann es doch nur noch an den Kontakten in der Dose selber liegen. Also dass der TAE-Stecker keine niederohmige Verbindung zur Dose hat.

Also müsste ein Techniker kommen und die Dose austauschen, wenn Ihr den Fehler bis jetzt nicht kennt.


Oder es liegt eine Störung z.B. durch die Inbetriebnahme von benachbarten Leitungen vor (Strom von Leitung X → Magnetfeld → Störstrom auf meiner Telefonleitung). Es wurden bei mir in der Straße zu dem Zeitpunkt neue Leitungen verlegt...

Daher ist Fehlerbehebung zu aufwendig und Ihr wollt das ich kündige?
O2 hat mich gerade wegen einer „technischen Umstellung“ gekündigt....

Ich glaube dazu muss ich nichts mehr sagen. Ich wechsel mit meinem Internet-Vertrag jetzt zur Konkurrenz.

Tschüss
Benutzerebene 3
Die haben dir ernsthaft gekündigt?!
Ja

Zitat:

Kündigung Ihres Vertrags XXX
Kundennummer XXXX

Sehr geehrter Herr XXX,

aufgrund einer grundlegenden technischen Umstellung unseres Netzes ist es leider nicht mehr möglich, Ihnen Ihr bestehendes Produkt weiterhin zur Verfügung zu stellen.

Da wir ohne Ihr Einverständnis Ihren O2 DSL Vertrag nicht anpassen dürfen, müssen wir leider den bestehenden Vertrag mit der Rufnummer XXX zum 30.9.2018 kündigen

[...] ....
Ja und? Das betrifft deinen jetzigen Vertrag und wenn du weiterhin bei o2 bleiben möchtest, muss eine Vertragsanpassung erfolgen, welche eben nicht einseitig von o2 ohne deine Zustimmung erfolgen kann
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Ich stell mir das Geschrei vor,sollte ein Anbieter nach eigenem Gusto Verträge ändern oder anpassen wollen...herrje.
Welches Problem besteht denn jetzt darin,eine Vertragsänderung zu beauftragen und so nebenbei noch gute Konditionen auszuhandeln,hm? 😉
Benutzerebene 7
Hallo Ataraxie,
wie ich sehe, hattest Du dazu auch bereits Kontakt mit der Kundennetreuung. Schade, dss wir Dir ncihts passendes bieten onnten :-/
Gruß,
Lars
Der Techniker konnte das Problem nach über einem Monat (außerhalb meiner Wohnung) nun beheben.

O2 hat mir auch einen neuen Vertrag angeboten, welcher aber nach 2 Jahren teurer währe, als mein alter, aber billiger währe, als dass was ich ab den 1.10 bei der Telekom zahle.
Benutzerebene 3
Super, freut mich für dich! 🙂

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