Warum O2
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Gelöst

seid Technik Wechsel, kein Internet mehr

  • 28 September 2019
  • 9 Antworten
  • 178 Aufrufe

kann mir jemand helfen?

am 16.9 sollte ein Technikwechsel seitens O2 erfolgen.
der schien auch passiert wurden sein.
ich habe den Router konfiguriert und kam super bis zur PIN eingabe.
lange Rede.... die LED Lampe leuchtet ständig rot. Kundenservice... Ticket erstellt....warten

das nun mehr seid dem 17.9
ich habe täglich angerufen. Niemand kann eine hilfreiche Aussage treffen. Ausser warten Sie mal. Gibt es für warten-sie-mal eine zeitliche Spanne?
irgendein Fortschritt oder eine Prognose?
woran liegt die Störung? Was kann man tun?
was kann ich tun.

es wäre bezaubernd wenn mir jemand was dazu sagen könnte


danke
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Lösung von o2_Lars 1 October 2019, 14:16

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9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn die INFO-LED einer o2 Homebox dauerhaft rot leuchtet, so wartet sie auf die Eingabe der 10stelligen PIN.

Zuvor die versenkte Reset-Taste für ca. 10 Sekunden drücken. Danach warten bis die DSL-Kontrolleuchte dauerhaft grün leuchtet und die INFO-LED dauerhaft rot.
PC/Laptop mit der Homebox verbinden. Internet-Browser starten und http://o2.box in die Adresszeile eingeben und bestätigen. Dem Einrichtungsassistenten folgen und ggf. die 10stellige PIN eingeben. Siehe Anleitung.

Anmerkung: Falls die 10stellige PIN von dir mehrmals falsch eingegeben wurde, so leuchtet die INFO-LED ebenfalls dauerhaft rot. In dem Fall ist die Entsperrung durch den Kundenservice notwendig.
Bis dahin bin ich auch schon gekommen. Er nimmt aber meine PIN nicht an.
er sagt mir immer Anmeldung war nicht erfolgreich. Prüfen Sie die PIN ....
ich habe die PIN geprüft. Es war die richtige (mittlerweile weiss ich die auswendig).
der Kundenservice der Hotline meinte, das es an meinem Kabel liegt. Welches von der Telekom abgeklemmt wurde, aber nicht neu angeklemmt.
das war jetzt aber auch schon über eine Woche her.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das hast du nicht geschrieben und ich bin kein Hellseher.

Wenn es sich um eine zu deinem Vertrag gemietete o2 Homebox 6641/6441/6741 handelt und eine richtig eingegebene PIN nicht akzeptiert wird, so ist eine Verschaltung wahrscheinlich. Das müsste dann von der Telekom korrigiert werden.
Aber schön, dass du deine eigene Frage selbst beantworten konntest.
Dazu hab ich ja auch keine Frage gestellt,
anscheinend bin ich patzig rüber gekommen, liegt vielleicht an der fehlenden Kommunikation.... nach zwei Wochen ist man halt ein wenig gereizt.

und da ich nicht weiss inwiefern hier in anschlüsse oder kundenkonten von MA eingesehen werden kann, hab ich die lange story kürzer gemacht.

zurück zum thema. An wen kann man sich wenden um hilfreich Tipps zu bekommen, gibt ja vielleicht auch schon ähnliche fälle.
Bin ja möglicherweise ein wenig vermessen zu erwarten, dass sich innerhalb von 10 Tagen was tut. Sorry.
wenns n kabel ist 🤷‍♀️

... kommt n Techniker, guckt ... misst, geht wieder oder nicht, liegt an dem oder dem, fehler gefunden... liegt z.b an einem kabel!?! dauert ne woche um ein neues kabel anzuklemmen. Auftrag ist ausgelöst. ->> läuft also

= nützliche information

ich würde meinen alten anschluss auch gern wieder haben. Hab das eh nicht angefordert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hast Du in meino2 die Daten überprüft? Nach einem Technikwechsel hast du sicherlich NEUE ZUGANGSDATEN erhalten
Ja hab ich. Nach dem erfolgreiche Check komm ich auch bis Eingabe zur PIN. Die nimmt er nicht an. Wie mir der Kundenservice sagt, auf Grund des Kabels.
Benutzerebene 7
Hallo @Simon30,
dass sich das ganze so verzögert, ist natürlich ärgerlich... :-/
Ich habe mal ein Blick in das Ticket geworfen, wir stehen da mit dem Vorleister in engem Kontakt, es kommt aktuell durch einen Ausbau der Infrastruktur in der Region dort aber leider zu Verzögerungen :-/
Wir sind weiter dran, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder läuft!
Gruß,
Lars
Hey,

lieben Dank für die Info.
ich habe diesen Wechsel gar nicht bestellt. Besteht die Möglichkeit meinen alten Anschluss wieder zu bekommen?

ich versteh nicht warum das jetzt an der Infrastruktur liegt. Der Anschluss ist ja da, muss halt nur wieder angeklemmt werden. Und seid 2 Wochen schafft es niemand vorbei zu kommen? Die müssen nicht mal zu mir in die Wohnung soweit ich weiss.
Benutzerebene 7
Hallo @Simon30,
wir haben eine neue Rückmeldung erhalten, dies wurde Dir unter Umständen auch schon mitgeteilt, es liegt nun ein Termin für den 11. Oktober vor. Ich bin guter DInge, dass dann auch alles wieder läuft, wie es soll :-)
Gruß,
Lars

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