Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seid 10 monaten kein DSL mehr. Hotline weiß nicht mehr weiter. Was soll das?


Seid 10 monaten rufe ich die hotline regelmäßig an und bin durch locker 30 Tickets seid dem. Jedes mal wird mir was anderes erzählt und langsam habe ich es satt!
Vor ein paar tagen hat mir techniker A gesagt das es an meinem router liegen muss da sie die leitungen gecheckt haben und da alles einwandfrei funktioniert. Gerade als ich den router werksresettet habe auf seiner bitte ist das telefonat unerwartet abgebrochen und ich habe wieder angerufen (40 min wartezeit btw). Techniker B hat mir erzählt das es ''Offentsichtlich an der Leitung liegt'' aber hatte keine ahnung wie man das problem lösen soll und hat gesagt das er das an eine andere abteilung weiter geleitet hat.
Es reicht mir! Natürlich kann ich das ganze nicht kündigen um einen fähigeren anbieter das problem lösen zu lassen da der vertrag noch ein jahr weiter läuft. Also bin ich in der Warteschlange gefangen...
Was soll ich tun?
icon

Lösung von Sächsin 21 August 2018, 09:07

Zur Antwort springen

2 Antworten

Klar kannst du kündigen, wenn o2 nicht liefert ... setze schriftlich eine Frist von 3 Wochen zur Behebung des Problems und erkläre gleichzeitig, dass du nach Fristablauf, sollte das Problem nicht behoben worden sein, dein Recht auf eine außerordentliche Kündigung wahrnimmst.
Zum Nachlesen: https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/kuendigung-festnetz-dsl/
Benutzerebene 7
Hallo monte1337,
hm, die erste Störungsmeldung in diesem Jahr zu diesem Anschlus stammt von Anfang des Monats. Wenn sich das ganze dann wirklich schon 10 Monate ziehen sollte, dann ist es natürlich mehr als nur unglücklich.
Im Rahmen der bisherigen Störungstickets wurden unterschiedliche mögliche Ursachen identifiziert und auch entsprechend angegangen.
So, wie es sich mit darstellt, scheint das ganze immerhin so weit zu laufen, dass erkennbar ist, dass ein Router versucht, auf die Leitung zuzugreifen, ich kann ebenfalls Verbindungsversuche erkennen.
Das Ticket liegt dem Fachbereich auch weiterhin zur BEarbeitung vor, ich kann hier leider zur Zeit nur um Geduld bitten. Eas laufen Messungen und Prüfungen im Hintergrund ab, wir stehen dazu auch mit dem lokalen Vorleister in Verbindung. Sollte es Neuigkeiten oder Rückmeldungen geben, so wirst Du per SMS informiert werden.
Gruß,
Lars

Deine Antwort