Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sehr schlechtes Internet bzw Wlan, teilweise kein Telefon verfügbar


Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe seit Tagen massive verbindungsprobleme mit sämtlichen Endgeräten (Samsung S3 S4 und Sony Bravia Smart TV).

Zeitweise war auch kein Telefonieren mehr möglich. Am Handy wird immer "Internetverbindung instabil" angezeigt, Tv: keine verbindung möglich PC ebenso. Wlan signal ist hervorragend (entfernung zum router ca 4m, ohne Wände dazwischen!)

Am Router HomeBox 6641 leuchted jetzt fast dauerhaft die Info Lampe grün, manchmal auch dauerhaft rot. Hab letztens mit dem Handy mit aufgebrauchten Datenvolumen eine schnellere verbindung hinbekommen als übers Wlan welches in dem moment funktionsfähig war, nur mal als vergleich.

Bin mit meinem Latein am Ende, würde am liebsten den "Mist" zum Fenster rauswerfen, bin den ganzen tag auf arbeit und danach gehts weiter😀.

Hoffe aber dennoch das sich hier Profis dieses Problem annehmen könnten, wäre zu tiefst Dankbar☺️

LG Sascha


8 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo,  hier ebenfalls DSL Störung in 22885 Barsbüttel seit mehreren Tagen. Wenn überhaupt Verbindung aufgebaut werden kann, dann im Schneckentempo. Nicht nutzbar,  da Verbindung sich zudem wenige Augenblicke nach connect wieder trennt. Telefongespräche klingen zerhackt.

Könnte O2 sich bitte bei mir melden. Ich hänge eine gefühlte Ewigkeit in der Warteschlange und die genannten Wartezeiten sind lange überschritten, bis ich frustriert auflege.

Danke!!

Aus der Fritzbox:

23.08.16 21:31:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [2 Meldungen seit 23.08.16 21:30:49]

23.08.16 21:29:52 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

23.08.16 21:29:52 Internetverbindung wurde getrennt.

23.08.16 21:25:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:

78.52.213.134, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway:

62.52.200.149, Breitband-PoP: HMBR75-se800-B225E040820251

23.08.16 21:25:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 23.08.16 21:22:10]

23.08.16 21:21:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

23.08.16 21:21:14 Internetverbindung wurde getrennt.

23.08.16 21:20:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:

77.186.26.189, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway:

62.52.201.198, Breitband-PoP: HMBR75-se800-B225E040820251

23.08.16 21:19:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.08.16 21:18:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

23.08.16 21:18:55 Internetverbindung wurde getrennt.

23.08.16 21:17:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.179.86.31,

DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.150,

Breitband-PoP: HMBR75-se800-B225E040820251

23.08.16 21:17:16 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5056 kbit/s).

Diese Seite drucken Druckansicht schließen

In 65439 Flörsheim auch PPPoE-Fehler und seit 20 Min in der Warteschlange.....

Nerv.

Benutzerebene 1
Sorry Leute, aber das hilft mir in meinem beitrag relativ wenig. Macht mal bitte jeder sein eigenes Thema auf sonst wird hier alles undurchsichtig und es wird keinem geholfen.

LG

Benutzerebene 1
Naja Astra... vielleicht liegt es bei uns allen am pppoe server?!

Kannst Du auch sowas aus Deinem Router auslesen?

Benutzerebene 1
also was ich hier so als Laie sehe, würde ich sagen nein. Im moment geht es auch gerade wieder aber das ändert sich halt schlagartig auch wieder.

Benutzerebene 7


also was ich hier so als Laie sehe, würde ich sagen nein. Im moment geht es auch gerade wieder aber das ändert sich halt schlagartig auch wieder.

Hab dir mal ein anderes Prpfil geschaltet, wie ich sehe sind Abbrüche noch immer da.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Kurzes update:

Hatte bei der Service Hotline angerufen wo sich 1h!! Lang ein Mitarbeiter, zusammen mit mir, versucht das problem zu beseitigen.

Nach mehrmaligen reseten bzw neu einrichten von mir zuhause aus oder auch vom service aus ging dann gar nichts mehr. Weder internet noch telefon. Es wurden noch nichtmal mehr meine zugangsdaten zum neu einrichten des Routers mehr erkannt. Der Mitarbeiter ließ daraufhin ein Störungsbericht raus....das war ca 13uhr, am abend ging dann schon wieder weitesgehend alles. Am nächsten tag erhielt ich eine Nachricht (ca.19uhr) das das Problem beseitigt sein soll.

Im großen und ganzen funktioniert es auch wobei es trotzdem immer wieder mal, aber nur ganz kurz, verbindungsabbrüche im Internet gibt.

: Danke dafür, vielleicht ist es jetzt noch besser, wird sich zeigen

Lg Sascha

Benutzerebene 7
Wenn nicht kann ich ja jederzeit wieder auf das Profil zurück das vorher geschaltet war mit dem es dann fast gut lief.

Gruß

Stefan

Deine Antwort