Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sehr hoher Ping seit 1-2 Monaten


Hallo liebe o2-Community,

ich habe derzeit eine 16k Internet-Leitung und habe seit 1-2 Monaten einen sehr hohen Ping in Online-Spielen sowie in Teamspeak³ oder allgemein sehr langsames Internet. Bei einem reibungslosen Ablauf und ohne Probleme hatte ich immer einen Ping von maximal 30 im Teamspeak3 und in Spielen wie CS:GO einen Ping von maximal 40-50.

Dies hat sich enorm verschlechtert. Das beste was ich rausholen kann ist ein Ping von 70, ohne irgendetwas zu tun. Wenn ich google.de anpinge habe ich einen schwankenden Ping von 40 welcher sofort in den 100er Bereich steigt.

Es ist somit unmöglich für mich online spiele zu spielen da ich wegen des massiven lags immer wieder "zurück teleportiert" werde.

Ich habe mit dem Kundenservice schon gesprochen um meinen DSL Vertrag von unserem jetzigen, All in M zu L und danach XL zu wechseln. Ich bezweifle aber sehr, dass dies weiterhelfen wird und auch nicht als permanente Lösung sein soll.

Es kann einfach nicht sein dass ich früher nie Probleme hatte und jetzt auf einmal es mir unmöglich ist Online-Spiele ohne hohen Ping zu spielen.

Ich hoffe um eine Lösung.

Liebe Grüße
icon

Lösung von o2_Lars 30 October 2018, 14:15

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Maurice,
das klingt für mich nach einem älteren ADSL-Anschluss, kann das sein? Wie bist Du denn mit dem Router verbunden? Pe WLAN? Oder per LAN-Kabel? Letzteres ist auf jeden Fall zu bevorzugen, da gerade im städtischen Bereich mehr und mehr WLAN-Netze und WLAN-Geräte dazu gekommen sind, welche die WLAN-Nutzung beenflussen können.
Ich habe jetzt weder unter der E-Mail-Adresse noch unter dem Namen einen Datensatz gefunden, kann es sein, dass dort eine andere Mail-Adrese genutzt wird und dieser eventuell auch auf eine andere Person läuft?
Tipps und Tricks rund um die Allgemeine Fehlerbeseitigung an einem DSL Anschlss findst Du hier, wenn dies alles keine Besserung bringen sollte, so kann ein Störungsticket über die DSL Störungshotline sinnvoll sein.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Da hier keine weitere Rückmeldung gekommen ist, gehe ich davon aus, dass sich das Anliegen zwischenzeitlich klären ließ :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort