Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schwaches DSL Netz


Hi,
seit einigen Tagen habe ich unverhältnismäßig schwaches DSL Netz. Gebucht sind ca 50Mbit, ich bekomme
icon

Lösung von FanolParadise 10 October 2018, 13:56

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du bekommst ... ?

Hast du mal einen Speedtest ausgeführt? Dafür schließt du den Computer/Laptop via LAN(!) an deinen Router an, deaktivierst das WLAN, pausierst alle Downloads/Updates/Uploads und führst auf speedtest.net diesen Test durch.

Ist der Wert geringer als 30Mbit, dann kann von einer Störung ausgegangen werden. Alles was drüber ist, so blöd es klingt, liegt im Toleranzbereich. Ansonsten kann es natürlich auch ein Leitungsfehler sein. Beispielsweise kann eine defekte TAE die Leitung bremsen. Zur Not lasse dir einfach mal ein Ticket unter der Nummer 0800 / 52 51 378 eröffnen. Wenn die Techniker von o2 keinen Fehler finden, dann schließen die es wieder und du weißt, dass mit deiner Leitung alles ok ist.
Danke für deine Antwort. Sollte das Problem noch einmal auftauchen, probiere ich deinen Ratschlag. Seit heute habe ich wieder >50 Mbit DLrate im WLAN.

Deine Antwort