Schlechtes Internet


Hallo wir sind jetzt schon länger bei der Telekom und da ich so langsam die Schnauze voll habe von denen schreibe ich jetzt einfach hier in das O2 Forum. Wir haben zu Hause einen Fritzbox Router und nutzen einen Tarif von der Telekom (was für einen genau ist jetzt erstmal uninteressant). Wir bekommen maximal einen Download von 0,5 Mb/s und so ungefähr das Gleiche im Upload und das kann einfach nicht sein. Sobald 2 Leute ein YouTube Video schauen ruckelt es rum. Wir haben im Gebäude neben uns deutlich besseres Internet was ich halt einfach nicht verstehe. Mir kommt es so vor als wenn der Router nicht richtig eingestellt ist. 


2 Antworten

Moin Moin,

was ist das für eine Fritzbox?

Wenn Du auf Internet → DSL Informationen gehst kannst Du dann bitte mal den Bildschirminhalt von

  • Übersicht
  • DSL
  • Spektrum
  • Statistik

hochladen.

Grundsätzlich kann man aber nicht viel an der DSL Verbindung falsch einstellen.

Die Störsicherheit, auch unter DSL Informationen, sollte auf maximale Performance stehen.

Hallo @Finn12,

 

wirklich helfen können wir dir bei Anschlüssen von anderen Anbietern hier nicht. Hast du mal bei deinem Anbieter angerufen? Vielleicht handelt es sich um eine Störung.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort