Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

schlechte DSL Verbindung


hi
wohne in regensburg und habe seit Januar O² DSL 50 000.

nachdem ich schon bei der ersteinrichtung mich über O² ärgern musste, lief dann ja wenigstens das Internet gut....teilweise sogar deutlich schneller ,laut meinem Roputer mit bis zu
100 000Mbit/s .😎
brauch ich nicht ,aber die Leitung scheint dies ja zuzulassen.

jetzt hab ich festgestellt ,seit ca. 2 Wochen läuft das Netz nur noch mit 7,5 -8,5 Mbit/s.

an meinem router kanns ja wohl nicht liegen, da es ja ohne Änderungen vorher gelaufen ist.

wenn ich suche, dann kann ich nirgendwo mal an die technik eine Email senden,damit die sich dem problem mal annehmen.
Hotline😤 -kannst vergessen, 45min wartezeit is ja wohl ne Zumutung.
irgendwo muß nman da doch jemanden kurzfristig erreichen können???🤐

wer kann mir da weiterhelfen???
sonst werd ich wegen nichtvertragserfüllung wohl ausserordendlich kündigen müssen und halt doch zum etwas teureren Telekom mitbewerber wechseln,da gibt es wenigstens nen Ansprechpartner🤔
icon

Lösung von FanolParadise 22 February 2019, 22:10

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
wenn ich suche, dann kann ich nirgendwo mal an die technik eine Email senden,damit die sich dem problem mal annehmen.

Für jegliche Prüfungen etc. benötigst du ein Ticket, welches durch die Hotline erstellt wird. Wenn du auf Schriftverkehr stehst, steht dir natürlich auch der Fax-Weg offen, was aber kostenpflichtig wäre.

Hotline😤 -kannst vergessen, 45min wartezeit is ja wohl ne Zumutung.

Je nach Tageszeit kann die Wartezeit nunmal länger oder kürzer sein.

irgendwo muß nman da doch jemanden kurzfristig erreichen können???🤐

Als Privatkunde bist du nunmal auf die Wege und Zeiten beschränkt, die es so normalerweise gibt. Hast du hingegen einen Geschäftsanschluss, welcher auch nur unwesentlich mehr kostet, sind die Wartezeiten und Entstörfristen wesentlich kürzer. Daher nunmal auch der minimal höhere Preis.

wer kann mir da weiterhelfen???

Ja ich. Aber nur, wenn du dir ein Ticket öffnen lässt. Ohne Ticket kann weder deine Leitung geprüft, noch irgendwas anderes getauscht/gemacht/getan werden. Sorry, das ist leider so. Aber wäre bei jedem anderen Provider auch so.

sonst werd ich wegen nichtvertragserfüllung wohl ausserordendlich kündigen müssen

Wenn du dir kein Ticket über die Hotline erstellen lässt, kann dir auch nicht geholfen werden und somit wird eine Sonderkündigung nicht möglich sein. Glaub mir - da muss schon wesentlich mehr passieren, damit auch nur Ansatzweise eine Möglichkeit besteht, hier vorzeitig aus dem Vertrag heraus zu kommen.

jetzt hab ich festgestellt ,seit ca. 2 Wochen läuft das Netz nur noch mit 7,5 -8,5 Mbit/s.

an meinem router kanns ja wohl nicht liegen, da es ja ohne Änderungen vorher gelaufen ist.

Aber um auch mal was konstruktives beizutragen:
  • Sagt das mit den Mbit's dein Speedtest? Falls ja, wurde dieser per LAN oder WLAN ausgeführt? Falls WLAN, dann versuche es erneut mit LAN, deaktiviere aber zuvor das WLAN am Router.
  • wenn der Speedtest per LAN das Ergebnis zeigt, kann ebenso eine Leitungsstörung verantwortlich sein. Galvanisch schuld wäre beispielsweise eine Isominderung, Unsymmetriedämpfung oder defekte TAE. Anderenfalls sind äußere Einflüsse auf dem Leitungsweg dafür verantwortlich. Und spätestens hier musst du dich in die Hotline quälen, denn die Telekom kann nur mit Ticket's beauftragt werden
Benutzerebene 7
Hallo @klausr666,
ich habe mal einen Blick auf die Leitung geworfen. Die sieht so erst einmal in Ordnung aus. Keine Abbrüche oder sonstige Auffälligkeiten.
Die Messung hattest Du über einen per LAN-Kabel verbundenen Computer durchgeführt? Waren eventuell noch andere Geräte parallel verbunden, die Daten übertragen habenb, eventuell irgendwelche Updates oder ähnliches?
Gruß,
Lars
an meinem router kanns ja wohl nicht liegen, da es ja ohne Änderungen vorher gelaufen ist.
Da hatten wir schon gegenteilige Fälle ...
Welcher Router ist es denn? Ist die Firmware aktuell?

PS: für die Störungsannahme gibt es eine besser erreichbare 0800-Nr. 😉

Deine Antwort