Gelöst

Rufunleitung Festnetz zu Handy mit Rufnummernanzeige vom Anrufer


Ich habe eine Fritzbox 7490 und möchte eine Rufumelitung schalten. Mit den Tastenkombinationen +21# etc. funktioniert es nicht. Die weiterleitung vom router geht, jedoch habe ich hier keine rufnummern, denn es wird immer nur meine büronummer angezeigt. wenn ich dann mal nicht rangehe kann ich vom handy nicht sehen welcher kunde angerufen hat. ich benötige die nummer vom kunden. klar kann ich mich in den router einloggen und sehen, jedoch nicht wirklich toll. oder ich rufe jedesmal bei der hotline an und lasse diese umleitung einrichten. NICHT TOLL, jedoch funktioniert hier die rufnummernanzeige.

Wie kann ich es selbst einrichten, das ich die nummern vom kunden sehe? Dies sollte wohl möglich sein, denn als firma ist man auf so ein "Feature" angewiesen.

Vielen Dank.
icon

Lösung von Klaus_VoIP 29 April 2019, 14:31

Probier es doch mal über O2-Echtzeitexperten, wenn was nicht geht:
https://chat.guuru.com/guuru-ag/
Zur Antwort springen

7 Antworten

So eine Weiterleitung geht bei mir mit Abgangsnr. automatisch.
Alternativ erst nach 5 s umleiten und sich per Email auf dem Handy über verpasste Anrufe benachrichtigen lassen. Dann klappt es auch mit dem Rückruf.
Ist es ein Einkanal- oder Mehrkanalanschluß (ISDN-Option)?
also ich habe voip anschluss jedoch kein isdn. wie soll man denn bitte verzögert einstellen?
ich habe alle aankommenden anrufe versucht, da gibt es kein verzögert.

wenn ich anrufer der nummer mache habe ich auswahlmöglichkeit, doch irgendwie funktioniert das nicht.
per handy benachrichtigung kenne ich auch nicht
Dann hast Du Dir weder das Fritzbox-Menü noch das Handbuch angeschaut. Zusätzlich gibt es dafür sehr hilfreiche Infos bei AVM.
also push service wusste ich wirklich nicht. ist jedoch auch nicht meine traumvorstellung. eine umleitung wo man die nummer des anrufers angezeigt bekommt. dies wäre was.
jedoch danke!!

das 5 sekunden ding funktioniert irgendwie nicht genauso wenig wie paralleanruf.
Probier es doch mal über O2-Echtzeitexperten, wenn was nicht geht:
https://chat.guuru.com/guuru-ag/
Ich habe Mehrkanal ISDN und Umleitung verzögert eingerichtet.

Deine Antwort