Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufumleitung zur Mobilfunknummer funktioniert nicht mehr

  • 28 January 2018
  • 4 Antworten
  • 2377 Aufrufe

Hallo,

ich hatte seit vielen Monaten eine einwandfrei funktionierende Rufumleitung von einer Festnetznummer auf mein Handy eingerichtet (über den Steuercode *21*handynummer#).

Mit #21# konnte diese ausgeschaltet und später dann wieder problemlos eingeschaltet werden.
Von einem Tag auf den anderen kam dann plötzlich folgende Fehlermeldung nach Eingabe des gewohnten *21*handynummer#

                           "Die von ihnen eingegebene Rufnummer ist nicht gültig.

                           Die Einstellungen an ihrer Rufumleitung wurden nicht geändert."

Meines Wissens hat sich an der Korrektheit der Rufnummer nichts geändert; die Nummer kann auch weiterhin problemlos vom Festnetztelefon angerufen werden. Rufumleitungen zu anderen Telefonnummern funktionieren nach wie vor.

Allein die Rufumleitung auf die gewünschte Handynummer funktioniert plötzlich nicht mehr (etwaige Tippfehler/Zahlendreher konnten ebenfalls ausgeschlossen werden).

Sowohl Festnetz als auch Mobilfunk werden unverändert über O2 abgewickelt.

Ich bin überfragt...


4 Antworten

Benutzerebene 7
Versuchst du direkt auf die Mobilfunknummer zu leiten, oder auf die Mailbox der Mobilfunknummer?

Es geht um die Nummer -912 am Ende?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

genau. ☺️

Es geht um die Nummer mit der 912 am Ende, die ich mit dem Steuercode *21*......912# adressieren möchte.

Ich geh mal davon aus, dass ich damit direkt auf die Mobilfunknummer leite, oder?

Wie das direkt auf die Mailbox der Mobilfunknummer ginge, wüsste ich gar nicht. 😉

Benutzerebene 7
Ich verstehe das aber richtig, das du Umleitungen auf andere Rufnummern ohne Probleme einrichten kannst? Nur auf die Nummer geht es nicht?

@o2_Emanuel‌ , ne Idee?

Gruß

Stefan

Korrekt.
Als Behelfslösung war auch schon mal eine Rufumleitung vom Geschäftsanschluss auf meine private Festnetznummer eingerichtet.

Im Moment ist aber keine Rufumleitung aktiv, da es im Grunde genommen gehüpft wie gesprungen ist, ob ich Anrufe im Büro oder zu Hause verpasse. 😉

Deine Antwort