Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufumleitung und Anrufweiterschaltung


Hallo,

genutzt wird eine Homebox 6641 mit einem Tarif mit ISDN-Funktion. Die Homebox ermöglicht eine Rufumleitung über die Telefonbefehle:

H^ WT *21*C[Nummer]* A Hv

In  der Homebox sind mehrere Rufnummern registriert sind, es soll aber nur eine Rufnummer weitergeleitet werden. Funktioniert das mit dem Befehl, wenn er über die entsprechende Rufnummer ausgeführt wird, oder werden dann alle Rufnummern weitergeleitet?

Erfolgt die Weiterleitung als Rufumleitung (also von der Box aus) oder als Anrufweiterschaltung (von Amts wegen)?

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Lars 14 October 2020, 11:41

Zur Antwort springen

3 Antworten

Moin Moin,

da ich das noch so nutze…

Würde ich vermuten das es für die Nummer gilt von der aus die Code Sequenz gesendet wird.

kann man aber bestimmt durch testen rausfinden. 

Hallo,

scheinbar geht es leider nicht, es werden alle Rufnummern dann weitergeleitet.

Kannst du das selbst bei dir nochmal überprüfen?

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Werriot und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Eine Anrufweiterleitung kann immer mal wieder erforderlich sein, eine netzseitige Umleitung (also über den Tastencode) erfolgt aber tatsächlich immer für den kompletten Anschluss.

Das deckt sich dann also mit dem, was Du beobachtet hast :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort