Gelöst

Rufnummerunterdrückung deaktivieren


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei ausgehenden Anrufen über meinen Festnetzanschluss wird die Rufnummer nicht mit übertragen. Auf der entsprechenden Seite von O2 steht lediglich, dass es bei O2 beantragt werden muss, dies zu aktivieren, ich kann jedoch kein Antragsformular finden. Können Sie mir da weiter helfen? :)
Vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Lars 16 Juni 2020, 08:17

Hallo @niklbird,

die Kundenkennzahl ist heile bei mir eingetroffen, ich habe die Rufnummernübertragung für Deinen Anschluss nun aktiviert.

Teste das ganze am besten einmal kurz aus und melde Dich zurück, ob nun alles so läuft, wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @niklbird 

 

willkommen in der Community. Ich habe dir die Rufnummernübermittlung aktiviert. Gib uns gern hier noch einmal eine Rückmeldung, ob alles funktioniert.

 

Grüße

Hallo Manga,

danke für die Antwort. Leider funktioniert es noch nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass es über die Fritzbox angeschlossen ist? Ich habe in der Fritzbox alle Optionen zur Rufnummerweiterleitung aktiviert. Aber vllt muss das gesondert aktiviert werden?

Danke für die Hilfe!

Benutzerebene 7

Moin @niklbird ,

 

grundsätzlich ist die Rufnummernübermittlung bei o2 deaktiviert. Da @o2_Manga diese aber für dich aktiviert hat, sollte es theoretisch bereits funktionieren.

In der Fritzbox hast du auch die Möglichkeit die Rufnummer bei deinen angeschlossenen Telefonen zu unterdrücken.

Außerdem besteht die Möglichkeit dies in den Telefonen selbst vorzunehmen.

Hast du alles kontrolliert, ob da nicht irgendwo doch noch eine falsche Einstellung existiert?

 

Ansonsten nochmal den Kundenservice kontaktieren.

 

Gruß

nordsee1982

Benutzerebene 7

Hallo @niklbird,

ich habe mal geschaut, anscheinend fehlte hier einfach noch die Legitimation und meine Kollegin hatte die Antwort vorher schon abgeschickt.

Ich schicke Dir gleich noch eine Private Nachricht zur Legitimation, die wirst Du dann bei Dir im Posteingang finden :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @niklbird,

die Kundenkennzahl ist heile bei mir eingetroffen, ich habe die Rufnummernübertragung für Deinen Anschluss nun aktiviert.

Teste das ganze am besten einmal kurz aus und melde Dich zurück, ob nun alles so läuft, wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

vielen Dank! Es funktioniert! :)

Liebe Grüße

Hallo @niklbird,

 

das freut uns sehr :)

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort