Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerunterdrückung deaktivieren


Bitte für meinen Anschluss die Rufnummerunterdrückung deaktivieren.

icon

Lösung von o2_Andrea 20 November 2019, 16:17

Zur Antwort springen

27 Antworten

P.S.: warum kann ich das nicht selbst machen (z.B: in ‘meine Einstellungen’)?

nochmal P.S.: ich sehe nämlich, dass ich mit diesem Anliegen nicht allein bin; und: es ist mir nicht klar, dass ich beim Anbieterwechsel der Rufnummerunterdrückung BEWUSST zugestimmt hätte.

PS: man kann editieren:

 

Benutzerebene 7

Hallo @from-otwo ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet. Klappt es jetzt?

Ich habe in deinem Datensatz gesehen, dass du nach der persönlichen Kundenkennzahl gefragt hast, hast du sie inzwischen erhalten oder soll ich sie dir zusenden?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

2 x Ja, d.h. die Rufnummer wird angezeigt und die PKK hatte ich bereits vor ein paar Tagen per Post erhalten (per Email oder SMS wäre für mich auch i.O. gewesen)

 

vielen Dank!

 

Wäre schön wenn meine Rufnummer auch angezeigt werden würde!

Danke schon mal

Benutzerebene 7

Hallo @ghandi79 ,

 

auch dir erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

 

Um die Rufnummernunterdrückung zu entfernen benötige ich deine Festnetznummer und deine persönlichen Kundenkennzahl oder dein Kundenkennwort.

Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus. Bitte melde dich hier im Beitrag unbedingt noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!


Viele Grüße,
Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @ghandi79 ,

 

schön zu hören, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, was muss ich machen, damit bei meinen abgehenden Anrufen die Rufnummer angezeigt wird?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Hi @Staffelsee 

Willkommen in unserer o2 Community.

Die Rufnummernanzeige abgehend ist jetzt aktiv.

Bitte einmal testen und kurze Rückmeldung geben, ob nun alles funktioniert.

Lieben Gruß Matze 

Hallo Matze,

herzlichen Dank für Ihre Mühe! ich bin am Samstag erst wieder an diesem Anschluss und werde ihn dann testen. Dann gebe ich eine Rückmeldung. Danke und viele Grüße, Axel

@Staffelsee 

Alles klar, ich bin am Samstag ebenfalls hier erreichbar, ich freue mich von ihnen zu lesen. 

Besten Dank.

Gruß Matze 

Jetzt funktioniert alles !!!  Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Könnten Sie für mich bitte auch die Rufnummerunterdrückung deaktivieren?

Könnten Sie für mich bitte auch die Rufnummerunterdrückung deaktivieren?

Bitte Rufnummerunterdrückung deaktivieren! Vielen Dank!

..

Benutzerebene 7

Huiuiui, das sind ja gleich drei auf einmal, euch allen ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :-)

Hallo @AnBeAmBu, für Deinen Anschluss ist die Rufnummernübertragung nun aktiviert :-)

Hallo @Norbert_, auch an Deinem Anschluss wird die Rufnummer nun übertragen. Kleiner Tipp: Beiträge “pushen” bringt nicht wirklich etwas sondern ist eher noch kontraproduktiv… ;-)

Hallo @LisanneSophia, ich finde jetzt unter der Rufnummer, mit der Du hier in der Community registriert bist, keinen DSL Anschluss. Es geht doch um die Rufnummernübertragung an einem DSL Anschluss, oder?

So, am besten, ihr testet das einmal kurz aus und meldet euch zurück, ob nun alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt :-)

Gruß,

Lars

 

Hey @o2_Lars besten Dank !! Hatte nicht “gepusht”… aus versehen was gepostet, was ich dann nicht mehr löschen konnte :-)

Hallo @o2_Lars , es geht um meine Mobilfunknummer. Liebe Grüße Lisanne

Hallo, ich stehe vor dem selben Problem und sehe, dass es hier Hilfe gibt. Das ist ja schonmal schön. =)

Nur ist es bei mir vielleicht etwas komplizierter, weil ich gar nicht weiß, wie meine Festnetznummer lautet. Deswegen konnte ich mich auch nicht einloggen. Ich hab den VDSL Anschluss schon über 5 Jahre und wollte jetzt doch gern ein Telefon anschliessen. Alles, was ich habe ist meine Kundennummer, die ich mit meiner monatlichen Rechnung bekomme…

Danke schonmal und Grüße.

Hallo, ich würde ja auch gern die Rufnummernunterdrückung deaktivieren, aber leider weiß ich meine Festnetznummer nicht, um mich einzuloggen. Das hab ich bisher nicht gebraucht. Wo finde ich die denn?

Danke und Grüße,

Jan

Benutzerebene 7

Hallo @LisanneSophia,

uh… in dem Fall ist das Anliegen im Mobilfunkbereich unserer o2 Community besser aufgehoben ;-)

Ich habe mal geschaut, Du hattest inzwischen ja schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung, ließ sich denn alles zu Deiner Zufriedenheit klären? :-)

Hallo @jraiber,

ich habe mal Deine beiden Anfragen hier zusammengefasst, wird ja sonst etwas unübersichtlich ;-)

Ich habe auch bei Dir so erst einmal keinen DSL Festnetzanschluss gefunden. Es geht aber um DSL, oder?

Gruß,

Lars

 

Hallo Lars, ah, du hattest mir ja auch bei der anderen anderen Frage schon geantwortet, vielen Dank.

Ja es ist ein 50Mbit V-DSL-Anschluss. Ich kann dir auch meine Kundennummer nennen, wenn das was nützt.

Benutzerebene 7

Hallo @jraiber,

in Ordnung. Ich schicke Dir dazu dann gleich noch eine Private nachricht, die wirst Du dann bei Dir im Posteingang finden :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort