Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerunterdrückung ausschalten

  • 8 September 2019
  • 9 Antworten
  • 359 Aufrufe

Als Erstes muss ich sagen, dass ich es als unterirdisch erachte, dass man dem Service keine mail schreiben kann. Die Begründung (..."du willst doch nicht auf eine Antwort in deinem Postfach warten, oder "..) ist sowas von Blödsinn..... mail ist genau so schenll oder langsam, wie der Angeschriebene antwortet.

Jetzt zur eigentlichen Frage/Bitte:
Unter den Einstellung ist es nicht möglich die DSL Rufnummernunterdrückung auszuschalten.
**** Bitte deaktivieren Sie diese, ich möchte dass der von mir angerufene Teilnehmer meine Nummer sieht****
Danke.

Nachdem ich mich ewig in über irgendwelche irren Service-Menues/Suchen durchgehangelt habe hatte ein Dokument hinsichtlich der Service-Codes DSL gefunden. Darin wird aber lediglich beschrieben, wie man die Rufnummernunterdrückung für den nächsten Anruf aktiviert, NICHT
wie man diese dauerhaft deaktiviert.

Gruss und Dank
R.Vogel
icon

Lösung von o2_Dennis 12 September 2019, 16:57

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @rvLU,

tatsächlich ist die Änderung derzeit online nicht durchführbar. Darum habe ich nun die Rufnummernanzeige für dich aktiviert.

VG
Dennis
Benutzerebene 7
Hey @rvLU,

haben sich damit all deine Fragen geklärt?

Kennst du schon unseren Bereich "Neuigkeiten"? Hier geben wir Tipps rund ums digitale Leben und stellen Neuheiten, Gewinnspiele und o2-Aktionen vor. Schau doch mal vorbei und lass einen Kommentar da. 🤓

Viele Grüße, Tatjana

Hallo O2 Team,

 

bei mir ist die Rufnummernunterdrückung auch aktiviert. Könnt Ihr diese bitte deaktivieren? Meine Festnetznummer ist imForum ersichtlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Tatsächlich kannst du deinen Änderungswunsch mittlerweile selbständig über “Mein o2” eingeben:
 

 

Hi @JensRuehl 

Willkommen in unserer o2 Community \o/

Konntest du dank blablups Tipp deine Rufnummernübermittlung wieder einschalten? 

Berichte gerne wenn du magst, über kurzes Feedback würden wir uns sehr freuen.

VG Matze 

 

Hallo,

 

ich möchte gerne das meine Mobilfunknummer bei anrufen gesendet wird, hierzu habe ich bereits in den Anrufereinstellungen meines s21 Ultra alles aktiviert trotzdem wird meine Nummer nicht mit gesendet.

 

Kann mir bitte jemand hierzu helfen.

 

In der mein O2 App habe ich auch die Einstellungen aktiviert trotzdem funktioniert es nicht. 

 

liebe Grüße Hardy 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo, hier geht es um Festnetz und nicht um Mobilfunk! Bitte richtig lesen!

Ach verdammt. 

 

Das tut mir leid.

Hi @Hardy24,
ich habe dir gerade im anderen Beitrag geantwortet, in dem du geantwortet hast. Bitte vermeide Doppel- bzw. Crosspostings, also das Verteilen eines Anliegens über mehrere Beiträge. Das bedeutet nicht nur für dich mehr Aufwand, sondern auch für uns. 

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort