Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerunterdrückung


Hallo,

Ich würde gerne meine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen anzeigen lassen.

Kann mir jemand die Rufnummerunterdrückung rausnehmen?

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_StefanX 3 January 2018, 17:44

Zur Antwort springen

31 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Entweder in der Hotline anrufen und die erledigen das oder warten, bis ein Mod hier vorbeischaut und es erledigt. Kann 1-2 Tage dauern.

Guten Morgen,

seit Ende Dezember versuche ich die Rufnummerunterdrückung herauszubekommen....Diese soll NICHT geschaltet werden. Alle 2 bis 3 Tage schicke ich eine Mail, auf die bis HEUTE nicht reagiert wurde. Wie ich lese, haben auch andere dieses Problem. Bitte schalten Sie die Unterdrückung aus. Es handelt sich um 3 Rufnummern. Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hamsterkeks schrieb:

Guten Morgen,

seit Ende Dezember versuche ich die Rufnummerunterdrückung herauszubekommen....Diese soll NICHT geschaltet werden. Alle 2 bis 3 Tage schicke ich eine Mail, auf die bis HEUTE nicht reagiert wurde. Wie ich lese, haben auch andere dieses Problem. Bitte schalten Sie die Unterdrückung aus. Es handelt sich um 3 Rufnummern. Danke.

Zwei Punkte!

1. An wen schickst du die Mail denn? O2 hat keinen Support per Mail mehr. Das ist wohl der Grund warum sich keiner darum kümmert.

2. Du siehst die Lösung ja oben. Hotline oder warten.

🙂 Supi. Ich habe einfach auf die Email geantwortet, die O2 mir zur Bestellbestätigung geschickt hat....Eine Nichtzustellbarkeitsmail gab es bisher nicht.

Für die Hotline benötigt man einen 4-stelligen Code. Den habe ich nicht. Nochmal 🙂 Die freundliche Computerstimme sagt dann "kein Problem" und ich lande wieder in der Schleife.

Vielleicht sollte ich ganz altbacken über Brief versuchen.

Danke!

Benutzerebene 7
Hallo,

Ich würde gerne meine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen anzeigen lassen.

Kann mir jemand die Rufnummerunterdrückung rausnehmen?

Viele Grüße



Rufnummer wird nun angezeigt.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Hamsterkeks schrieb:

Guten Morgen,

seit Ende Dezember versuche ich die Rufnummerunterdrückung herauszubekommen....Diese soll NICHT geschaltet werden. Alle 2 bis 3 Tage schicke ich eine Mail, auf die bis HEUTE nicht reagiert wurde. Wie ich lese, haben auch andere dieses Problem. Bitte schalten Sie die Unterdrückung aus. Es handelt sich um 3 Rufnummern. Danke.

Die Rufnummern werden nun angezeigt.

Gruß

Stefan

Danke Stefan. Perfekt wäre es, wenn bei der 13 die 13 angezeigt wird, bei der 14 die 14 und bei der 15 die 15. Jetzt wird von allen Nummern die 13 angezeigt.

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Das ist dann aber eine Einstellung im Router oder TK Anlage, welche Rufnummer ausgehend bei welchem Gerät genutzt wird.

Bei der Homebox 6641 z.B. auf Seite 35 Rufnummernplan.

https://static2.o9.de/blob/12926458/v=4/Binary/handbuch-o2-homebox-6641-download.pdf 

Gruß

Stefan

Guten Morgen Stefan,

das ist auch korrekt eingestellt. :-)

Über damals Kabel Deutschland oder Telekom war das nie ein Problem (weder die zum Glück nicht vorhandene Rufnummerunterdrückung noch die angezeigte Telefonnummer). Bei gleicher Fritzbox muss man dann einfach nur die alten Telefonnummern gegen die neuen austauschen. Das ist Ende November erfolgt. Danke. LG Hamsterkeks

Benutzerebene 7
Hamsterkeks schrieb:

Guten Morgen Stefan,

das ist auch korrekt eingestellt. :-)

Nö, das ist nicht korrekt eingestellt. Das fängt schon damit an das bei dir in der Fritzbox als Zugangsdaten für die Nummer 14 und 15 die SIP Daten für die Nummer 13 eingetragen sind. ☺️

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

lautes Lachen und ratloses Lachen. 🙂 Ich habe lediglich die alten Nummern gegen die neuen ausgetauscht (analog zu den vorhandenen Geräten).Vor  O2 waren die Nummern richtig zugeordnet und wurden auch richtig angezeigt. Deshalb bin ich davon ausgegangen - bei einem direkten Austausch - genau den gleichen Erfolg zu haben. Was zum Teufel sind die SIP-Daten?? Ich habe was mit SIP gefunden, da steht hinter der 13 die13, hinter der 14 die 14 und hinter der 15 die 15. Oder hast Du das dahingehend abgeändert? AAArgh. Was muss ich tun? Danke!

Benutzerebene 7
Ich habe noch nichts geändert.

Wenn ich bei mir im System schaue steht bei der 13 die 13, bei der 14 die 13 und bei der 15 die 13.

Soll ich mal die VoIP Konfig neu einspielen?

Du hast nur die 3 Nummern von uns, keine weiteren Nummern von anderen Anbietern eingerichtet?

Gruß

Stefan

Ja bitte, gerne ändern. Und mir dann auch noch sagen, wo in der Fritzbox ich das finde...(also, den genauen Weg zu dieser Ansicht).

Ich habe nur diese 3 Nummern.

Danke Dir!

Hamsterkeks

Benutzerebene 7
Ich kenn den Weg über die Fritzbox nicht. Ich kenn den Router auch nur über meine Fernwartungs-Konsole. Da sehe ich halt bei der -14 und -15 das als Benutzernamen für die Einwahl die -13 hinterlegt ist.

Dadurch werden die natürlich auch mit der Nummer raus telefonieren.

@VoIP-Droide‌ oder @Mister79‌ können bestimmt sagen wo das steht ☺️.

Ich habe es nun angepasst.

Gruß

Stefan

Einstellungen für CLIR  und andere Schweinereien findet man unter

Telefonie - Telefoniegeräte - Merkmale des Telefoniegerätes

Ich danke Dir. Es funktioniert! Super.

In den Einstellungen hat sich meiner Meinung nach nichts geändert.... da Wo 13 stehen soll steht 13 usw... Aber egal. Hauptsache es funktioniert jetzt.

Vielen Dank VoIP-Droide . Ich hatte die Einstellungen in der Vergangenheit (also in den letzten Jahren) immer unter Telefonie/Telefoniegeräte vorgenommen (hier ist kein Unterschied zusehen vor und nach Einspielen der Config durch Stefan). Aber in den Ausgabegeräten wird jetzt die gewünschte Nummer angezeigt. Da gibt es einen blauen Stift (dort kann ich bearbeiten). Ist eine ISDN-Telefonanlage. Alternativ kann ich noch "Liste drucken" und "Neues Gerät einrichten" oder das rote "X": löschen.

Aber egal (auch wenn ich Dinge gerne verstehen möchte), vielleicht war einfach nur ein Reset erforderlich...

Ups, tja eine ISDN-Anlage sollte es dann selbst regeln. Vielleicht war die Konfig nur verwurschtelt und jetzt geradegerückt dank Stefan. Dann sind solche Nebenwirkungen normal.

Hallo,

bitte auch bei mir meine Rufnummerunterdrückung ausschalten. Ich möchte das meine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen angezeigt wird.

Vielen Dank!

Hallo, 

bitte auch bei mir die Rufnummerunterdrückung ausschalten. Ich möchte das meine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen angezeigt wird.

Gruß

Waldemar

Benutzerebene 7
Ist nun auch bei euch beiden umgestellt.

Gruß

Stefan

Hallo,

bitte auch bei mir die permanente Rufnummerunterdrückung deaktivieren.

Hallo,

 

bitte auch bei mir meine Rufnummerunterdrückung ausschalten. Ich möchte das meine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen angezeigt wird.

 

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
katjah schrieb:

Hallo,

 

bitte auch bei mir die permanente Rufnummerunterdrückung deaktivieren.

Ist nun umgestellt.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
angelamariaz schrieb:

Hallo,

 

bitte auch bei mir meine Rufnummerunterdrückung ausschalten. Ich möchte das meine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen angezeigt wird.

 

Vielen Dank!

Bitte die Rufnummer um die es geht im Forum Profil hinterlegen.

Gruß

Stefan

Deine Antwort