Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerübermittlung (CLIR) funktioniert nicht

  • 10 September 2019
  • 3 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen O2 Neuanschluss. Leider wird bei abgehenden Festnetz-Telefonaten die eigene Rufnummer beim Angerufenen nicht angezeigt (CLIR). Laut Beschreibung muss dies durch O2 aktiviert werden, was ich hiermit wünsche.

Das Problem scheinen sehr viele zu haben und ich kann nicht verstehen, dass man das nicht selbst einstellen kann oder das das beim Vertragsabschluss nicht abgefragt wird, damit es von O2 gleich richtig eingestellt wird.

Für Ihre Rückmeldung nach Erledigung schon jetzt herzlichen Dank.
icon

Lösung von o2_Lars 13 September 2019, 13:11

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Internet iz,
ich habe die Rufnummernübertragung bei abgehender Telefonie nun für Dich aktiviert, nun erkennt auch jeder, dass Du es bist, der anruft :-)
Funktioniert nun alles so wie es soll? :-)
Gruß,
Lars
Vielen Dank, Lars. Es funktioniert jetzt. :-))
Kann man das Problem wirklich nur über diese "Community" lösen? Ein Freund von mir hat schon länger O2 Festnetz und mich gebeten es ihm zu sagen, falls ich herausfinden sollte, wie man bei O2 die Rufnummernübertragung bei abgehender Telefonie aktiviert, weil es bei ihm beim vorherigen Anbieter auch schon ging und nach dem Wechsel zu O2 plötzlich nicht mehr und er stundenlang auf verschiedenen O2-Seiten und O2 Box Einstellungen usw. vergeblich danach gesucht hat. Ich habe es letzlich auch nur über googeln herausgefunden.

Gruß,
Internet iz
Benutzerebene 7
Hallo,
die Aktivierung der Rufnummernanzeige können wir hier über die Community veranlassen, alternativ geht das auch über Facebook, über unseren Chat, WhatsApp, unsere Telefonische Kundenbetreuung,.... es gibt da schon ein paar Möglichkeiten :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort