habe den DSL Anbieter gewechselt, von Telekom zu O2. Die Umstellung fürs Internet durch Eingabe von Username u. Passwort im eigenen Router Fritzbox 7490 erfolgte ohne Probleme.
Jedoch gibt es Probleme für das analoge Telefon übers Internet. Bei der Fritzbox kommt bei der Diagnose--> Funktion--> Starten kommt unter Rufnummern folgende Meldung: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert.
Versuche über die Fritzbox--> Telefonie--> Telefoniegeräte--> die übernommene Rufnummer zu löschen u. nach Ziehen des Netzsteckers u. danach Neustarten u. Neueingabe der Rufnummer brachten keinen Erfolg.
Muss ich eventuell die Angaben wie SIP Server, SIP Rufnr., SIP Username u. SIP Passwort eingeben?
Wenn ja wo u. wie kann ich dies in der Fritzbox realisieren. Bitte genau beschreiben.
Bitte um Unterstützung, da 10 Anrufe unter der Service Nr. 089 787979400 keine Möglichkeit für ein persönliches Gespräch ergaben. Bin daher über O2 -Service Hotline sehr frustiert.
Gruß T74
Lösung von Thomas3
Zur Antwort springen