Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernunterdrückung deaktivieren


Hallo,

haben seit Mitte Mai einen neuen Anschluß bei O2, leider wird unsere Telefonnummer nicht mehr übermittelt, würden Sie bitte die Rufnummerunterdrückung für unseren DSL-Anschluss deaktivieren.

LG

icon

Lösung von o2_Lars 7 November 2020, 13:46

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hay hay @monopoli 2002,

ein neues Gesicht in unserer Community, das freut mich!

Für den Einstieg bei uns schau gerne in unseren Willkommensbereich rein, dort findest du alle wichtigen Infos zu unserer Community.

 

Ich habe für euren Anschluss die Rufnummernübertragung veranlasst. Diese wird am Montag im Laufe des Tages durchgelaufen sein. Daher habt bitte noch ein bisschen Geduld, ab Montag funktioniert es dann aber.

Gib uns Montag Abend gerne Feedback :relaxed:

 

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @monopoli 2002,

funktioniert alles?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo,
meine “gehenden”Anrufen werden beim anderen Anschluss immer als “anonym” angezeigt.
Mein Wunsch wäre, dass der Angerufene meine Rufnummer angezeigt bekommt.

Könnt Ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank!

Benutzerebene 7

Hallo und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

In vielen Fällen ist es so, dass die Anzeige der Rufnummer bei abgehender Telefonie nicht aktiviert ist. Dies kann an Einstellungen im Router oder im Telefon liegen, es kann aber auch eine Einstellung bei uns im Netz sein.

Die Einstellungen bei uns im Netz lassen sich direkt über unser Onlineportal im Bereich “Mein o2” einstellen. Wir haben hier einen kleinen Beitrag, der erläutert, wie man die Rufnummernanzeige online ganz leicht selbst verwalten kann. :-)

Gruß,

Lars

Bitte auch bei uns die Rufnummernunterdrückung deaktivieren. Es ist alles korrekt eingestelle auf der Fritzbox und in mein O2 auch…

 

Danke

Das hat eben NICHT funktioniert. Bitte die Rufnummernunterdrückung deaktiveren

Hallo liebe Admins,

schöne Feiertage wünsche ich.

Bei meinem Tel.Anschluss wird ebenfalls keine abgehende Nummer übertragen.

Die FritzBox ist ganz neu eingerichtet, im MyO2 ist die Rufnummernübertragung aktiviert.

 

Wäre schön, wenn ihr da intern noch etwas machen könnt.

Gruß,

Louis

Benutzerebene 7

Hallo @Dermic80 und @Lloydberg und willkommen in unserer o2 Community :-)

Die Einrichtung der Anzeige der Rufnummer bei abgehender Telefonie vom DSL Anschluss lässt sich ganz leicht über die oben schon verlinkte Lösung einrichten.

Es wird dort nicht der aktuelle Status angezeigt. Bitte wählt die Option aus, die ihr wünscht und klickt anschließend dann unten rechts auf “bestätigen”. Erst dann werden die von euch gewünschten Änderungen eingerichtet :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort