Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernunterdrückung deaktivieren


Hallo,

da ich allmählich sehr genervt vom Kundenservice bin, hoffe ich hier auf schnelle und kompetente Hilfe.

Meine Festnetzrufnummer wird unterdrückt; ich habe bereits die Einstellungen des Routers gesichtet und nichts entdeckt, das auf die Rufnummernunterdrückung schließen lässt. 

Unter "Mein O2" -> "Tarif & Optionen" -> "Vertrag verwalten" -> "Festnetzeinstellungen" wird mir folgendes angezeigt:

Festnetzeinstellungen: Manuelle Einstellungen Ihrer Telefonfunktionen

Als O2 DSL Kunde können Sie die Festnetz-Einstellungen auch selbst über die Tastatur Ihres Festnetz-Telefons ändern. Wir haben Ihnen hier einen Überblick über die Tastenkombinationen zusammengestellt.

Rufumleitungen und Rufnummernunterdrückung einstellen

Weitere Hinweise und eine ausführliche Beschreibung finden Sie auch in Ihrem O2 DSL Benutzerhandbuch

Download O2 DSL Benutzerhandbuch

wobei mich beide Links in das Forum weiterleiten. 

Ich würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand helfen kann!

Viele Grüße!

icon

Lösung von o2_Katja 22 August 2019, 12:06

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

466 Antworten

Es wäre sehr nett, wenn auch bei mir jemand die Rufnummernunterdrückung deaktivieren könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,

bei mir ist die Rufnummernunterdrückung auch aktiviert. Könntet Ihr diese bitte auch deaktivieren? Meine Festnetznummer ist in meinem Forumsprofil hinterlegt.

Vielen Dank im Voraus und Grüße,

David
Benutzerebene 7
Hallo Marcus0606 und PowTheHow,
ich habe für euch die Rufnummernübertragung aktiviert.

Hallo Hans 98765 ,
wir hatten ja schon das Vergnügen, Dir hatte ich bereits die Rufnummernübertraung aktiviert.

Hallo DaWitt,
Du hast eben eine Private Nachricht von mir erhalten, zu erkennen am kleionen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars
Hallo,
bei mir ist nach dem Umzug die Rufnummernunterdrückung wieder aktiviert. Könntet Ihr diese bitte entsprechend deaktivieren? Meine Festnetznummer ist in meinem Forumsprofil hinterlegt.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße,
Sören Selve
Bitte bei mir auch die Rufnummernunterdrückung abschalten.
Ich hatte schon mal vor ein paar Monaten darum gebeten, hatte dann aber entnervt aufgegeben, weil der Login hier im Forum nicht mehr funktionierte und ich so die PN nicht lesen konnte. Funktionierte jetzt übrigens immernoch nicht; wenn ich auf "Login" klickte wurde ich zur Registrierungsseite weitergeleitet, konnte mich darauf aber logischer Weise nicht registrieren, weil meine E-Mail-Adresse ja schon registriert ist... Hab mich deshalb jetzt mit einer anderen E-Mail-Adresse registriert. Hoffe diesmal funktioniert es.
Hallo bratmit4um und Daschauen2,

ich habe Euch beiden eine private Nachricht geschickt, zu erkennen dem Symbol oben rechts. Bitte einfach darauf antworten, wir richten die Rufnummernanzeige dann (wieder) ein 🙂

Viele Grüße

Giulia
Hallo zusammen,

kann bei mir bitte auch jemand die Rufnummernanzeige aktivieren? Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, meine Festnetznummer im Profil zu hinterlegen. Kann sie aber gerne per PN verschicken.

Vielen Dank im Voraus!
Benutzerebene 7
Hallo Astucius,

die Rufnummernübermittlung ist nun auf Deinem Anschluss aktiv.

Gruß,
Christian
Hallo Liebes O2 Team,

auch ich hätte gerne die Rufnummerunterdrückung deaktiviert.
LG
Joschi
Bitte deaktivieren Sie meine Rufnummerunterdrückung.
Vielen Dank
Hallo Liebes O2-Team,
ich würde Sie bitten, auch bei mir die Rufnummernunterdrückung zu deaktivieren.
Vielen Dank
Morten
Hallo O2-Team,

auch bei meinem Anschluss möchte ich darum bitten die Rufnummerunterdrückung zu deaktivieren.
Besten Dank schonmal!
Benutzerebene 7
Hallo JoschiBev,

mit den Anmeldedaten aus dem Forum kann ich leider keinen aktiven DSL Anschluss finden.
Ist die hinterlegte Festnetznummer korrekt?

@WeisserS, @MortenLagser, @mikebravo2,

auf Euren Anschlüssen ist die Rufnummernübermittlung nun aktiv.

Gruß,
Christian

@mikebravo2,

auf Euren Anschlüssen ist die Rufnummernübermittlung nun aktiv.

Gruß,
Christian

Läuft! Danke!👍
Hallo o2-Team,

könnten Sie bei mir bitte auch die Rufnummerunterdrückung deaktivieren. Vielen Dank.
Benutzerebene 7
Hallo Mephisto 90,

um die Rufnummernunterdrückung zu entfernen benötige ich deine Festnetznummer und deine persönlichen Kundenkennzahl.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo Mephisto 90,

die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo,

Auch ich möchte, dass die Rufnummerunterdrückung deaktiviert wird. Ich habe leider nicht gefunden wie ich meine Festnetznummer im Profil hinterlegen kann. Aber ich kann sie gerne per PN verschicken. Danke!
Benutzerebene 7
Hallo LauraOppermann,

um die Rufnummernunterdrückung zu entfernen benötige ich deine Festnetznummer und deine persönlichen Kundenkennzahl.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo LauraOppermann,

die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo,
nach meinem Umzug ist die Rufnummernunterdrückung nun wieder eingeschaltet. Wäre dankbar, wenn sie wieder deaktiviert werden könnte.
Vielen Dank.
Benutzerebene 7
Hallo Breisgau-Surfer,
ist erledigt, die Rufnummer wird nun wieder bei abgehender Telefonie angezeigt :-)
Gruß,
Lars
Funktioniert! Herzlichen Dank (mal wieder) für die schnelle Hilfe.
Ich wünsche schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Hallo liebes O2 Team,

bitte auch bei meiner Festnetznummer die Rufnummernunterdrückung deaktivieren.

Danke und Grüße,
Leo
Hallo liebes O2-Team,

könnten Sie auch an meinem VOIP Festnetzanschluss die Rufnummerunterdrückung deaktivieren?

Vielen Dank und viele Grüße,
Christian