Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernunterdrückung deaktivieren


Hallo,

da ich allmählich sehr genervt vom Kundenservice bin, hoffe ich hier auf schnelle und kompetente Hilfe.

Meine Festnetzrufnummer wird unterdrückt; ich habe bereits die Einstellungen des Routers gesichtet und nichts entdeckt, das auf die Rufnummernunterdrückung schließen lässt. 

Unter "Mein O2" -> "Tarif & Optionen" -> "Vertrag verwalten" -> "Festnetzeinstellungen" wird mir folgendes angezeigt:

Festnetzeinstellungen: Manuelle Einstellungen Ihrer Telefonfunktionen

Als O2 DSL Kunde können Sie die Festnetz-Einstellungen auch selbst über die Tastatur Ihres Festnetz-Telefons ändern. Wir haben Ihnen hier einen Überblick über die Tastenkombinationen zusammengestellt.

Rufumleitungen und Rufnummernunterdrückung einstellen

Weitere Hinweise und eine ausführliche Beschreibung finden Sie auch in Ihrem O2 DSL Benutzerhandbuch

Download O2 DSL Benutzerhandbuch

wobei mich beide Links in das Forum weiterleiten. 

Ich würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand helfen kann!

Viele Grüße!

icon

Lösung von o2_Katja 22 August 2019, 12:06

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

466 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo carac,
Dein Anliegen konnte ja schon durch die Kundenbetreuung geklärt werden.

Hallo juergen,
Deine E-Mail-Adresse ist leide mit keinem Kundenkonto verknüpft, konnte Dein Anliegen unter Umständen schon anderweitig geklärt werden?

Hallo noko,
Du bekommst dazu gleich noch eine Private Nachricht von mir, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.

Gruß,
Lars
@o2_Lars

Hallo Lars,

mein Forum Name ist auch "Mein-O2" Name!
Kann sein, das ich beim Anmelden im Forum meine zweite Mail erwischt habe 🤔

Vielleicht kann man das mit der E-Mailverknüpfung und deaktivieren der Rufnummernunterdrückung per PN regeln?

Gruß Jürgen
Hallo,
bitte an meinem Anschluss auch die Rufnummernunterdrückung deaktivieren.
Nummer ist im Profil hinterlegt.
Danke und Gruß
Bei mir bitte auch die Rufnummerunterdrückung aufheben.
Benutzerebene 7
Hallo naumann.j,

um die Rufnummernunterdrückung zu entfernen benötige ich deine Festnetznummer und deinen persönlichen Kundenkennzahl oder dein Kundenkennwort.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo Daschauen,

um die Rufnummernunterdrückung zu entfernen benötige ich deine Festnetznummer und deinen persönlichen Kundenkennzahl oder dein Kundenkennwort.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

Viele Grüße,
Andrea
Bei mir bitte auch die Rufnummerunterdrückung aufheben.
Benutzerebene 7
Hallo IPuserX,

um die Rufnummernunterdrückung zu entfernen benötige ich deine Festnetznummer und deinen persönlichen Kundenkennzahl oder dein Kundenkennwort.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

Viele Grüße,
Andrea
Hätte da auch interesse dran die Rufnummernunterdrückung zu entfernen.im 2 beitrag von o2_Christian lese ich was von

Bitte ergänze daher einmal Deine Festnetznummer in Deinem Forumsprofil. Die Einstellung kannst Du dabei gerne auf "nur für Dich sichtbar" lassen.


nur finde ich dort nirgends ein feld für Festnetznummer


bei einstellung kann ich nur anwählen ob abos kommentare etc.
warum ist es nicht in Mein o2 möglich sowas einzustellen? bei einem bekannten (kunde seid Alice zeiten) ist es möglich. ich kann mich nicht mal hier einlogen https://dsl.o2online.de/sso/login
Benutzerebene 7
Hallo IPuserX,

die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet. ✔️

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo ngo,

die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich auch für dich eingerichtet. ✔️
Die Anleitung von o2_Christian bezog sich auf unser altes Forum. Wir sind Anfang August mit unserem Forum umgezogen und nun ist es nicht mehr möglich eine Rufnummer für andere nicht sichtbar zu hinterlegen.
Für alte Alice-Kunden ist es in der Tat möglich dies noch selber umzustellen, bei unseren neuen Verträgen ist es nicht möglich im Onlineportal die Änderung selber durchzuführen und daher muss die Änderung durch die Kundenbetreuung erledigt werden.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo naumann.j,

die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich nun auch für dich eingerichtet. ✔️

Viele Grüße,
Andrea
Liebes O2-Team,


ich wäre ganz entzückt, wenn Sie auch bei mir die Rufnummerunterdrückung deaktivieren könnten!

(Telefonnummer steht - komischerweise - bei Smartphone)

Beste Grüße


Julian
Benutzerebene 7
Hallo Julian_Jamal,

um deine Rufnummernunterdrückung abschalten zu dürfen benötige ich deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo Julian_Jamal,

die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet.

Viele Grüße,
Andrea
Vielen Dank! 🙂
Hallo O2-Team,

ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr auch für mich die Rufnummernanzeige aktivieren könntet. Bin seit Anfang des Monats mit O2 online.

Viele Grüße
Joe

P.S. Gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund, warum man das nicht selbst einstellen kann?
Hallo o2,

ich habe dasselbe Problem, meine Rufnummer ist unterdrückt.
Auch kann ich in meinem Account keine Daten hinterlegen oder überprüfen.
Könnt ihr mich bitte auch per PN kontaktieren?

Vielen Dank und Gruß
Brina
Benutzerebene 7
Hallo Breisgau-Surfer,

um in deine Daten schauen zu können benötige ich deine Festnetznummer und dein persönliche Kundenkennzahl oder das Kundenkennwort.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo Brina Colada,

um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Festnetznummer und dein persönliche Kundenkennzahl oder das Kundenkennwort.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo Brina Colada,

die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet. ✔️

Viele Grüße,
Andrea
Super, vielen Dank, hat geklappt!
Benutzerebene 7
Hallo Breisgau-Surfer,

die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo,

ich möchte auch meine Rufnummernunterdrückung deaktivieren, wenn das bedeutet, dass ich als Anrufer nicht mehr unterdrückt oder privat sondern mit der Telefonnummer angezeigt werde.

Vielen Dank schon einmal.

Wahrscheinlich muss ich kurz erstmal mein Profil richtig einstellen.
Moin, bitte auch bei mir die Rufnummernunterdrückung deaktivieren.

Vielen Dank