Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernübermittlung


wo kann ich die Rufnummernübermittlung aktivieren?
icon

Lösung von o2_Lars 22 November 2018, 19:25

Zur Antwort springen

24 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo karlos,
habe ich für Dich erledigt, die Rufnummer wird nun bei abgehender Telefonie angezeigt :-)
Gruß,
Lars
Hallo
meine Nr. wird leider auch nicht angezeigt. Bitte aktivieren...
Gr. Susann
Hallo SteiRei,

wie ich sehe, konntest du dein Anliegen bereits mit der telefonischen Kundenbetreuung klären. Wenn noch Fragen offen sind, melde Dich gerne bei uns.

Viele Grüße

Giulia
Liebes O2 Team,

ich würde auch gerne eine aktive Rufnummernübermittlung bei mir haben.

Leider ist die Hotline kaum erreichbar...
Hi terezah.
Die Rufnummernanzeige abgehend ist nun aktiv.
VG Matze

Würde gerne meine Rufnummern auch im Festnetz übermitteln. 

Bitte aktivieren. 

Danke 

Hay hay @Sire1234,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen.

Deine Rufnummer wird zukünftig bei ausgehenden Anrufen angezeigt.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Hallo,

können Sie Bitte bei meinem Telefonanschluss die Rufnummerübermittlung aktivieren  Zurzeit sieht man leider nur unbekannte Rufnummer als Angerufener.

 

Viele Grüße

Christian

Hi @Wendisch 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wie ich sehe waren die Kollegen schon aktiv, denn laut meinen Daten wird die Rufnummer jetzt übertragen.

Kannst du das soweit bestätigen? 

Lieben Gruß Matze  

Hallo Support Team,

 

ich bitte Sie die Rufnummernübermittlung für meinen Anschluss aktivieren. 
 

Danke und viele Grüße,

Maria

Benutzerebene 7

Hallo @Marysia, auch Dir ein Willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es ist immer praktisch, wenn die eigene Rufnummer angezeigt wird, wnn man irgendwo anruft. Da bin ich ganz Deiner Meinung :-)

Ich habe die Rufnummernübertragung für Deinen Anschluss nun aktiviert, teste das ganze gerne einmal aus und melde Dich hie kurz zurück, ob jetzt alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

 

Hallo @o2_Lars,

funktioniert wie erwartet!

Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe

Viele Grüße

Marysia

 

Benutzerebene 7

Danke für die Rückmeldung, @Marysia :-)

Schick, dass nun alles läuft wie es soll :-)

Gruß,

Lars

Hallo zusammen. Kann bitte jemand die Rufnummernübertragung meiner Festnetznummer aktivieren. Das wäre sehr toll :)

danke 

Hallo, meine Rufnummer wird nicht übermittelt. Kann bitte jemand die Rufnummernübermittlung für mich aktivieren?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Basti H. @Ab8411 Das könnt Ihr selber in eurem mein o2 Kundencenter machen. Bitte dort beauftragen. Die Anzeige dort zeigt nicht den aktuellen Status der Rufnummernübermittlung an, sondern dient der Beauftragung.

 

Jou, hab ich dann auch gefunden. Trotzendem vielen Dank 😊 

lg 

Hallo Joe,

sieht bei mir anders aus. Ich habe keinen Punkt “Vertrag verwalten”.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ab8411 Das ist ein Mobilfunkvertrag. Dann müsstest Du bitte auf einen o2 Moderator warten oder den WhatsApp bemühen.

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

WhatsApp habe ich nicht - dann hoffe ich mal, dass ein Moderator vorbei kommt.

Hallo @Ab8411,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Vielleicht konntest du dein Anliegen ja bereits bei der telefonischen Kundenbetreuung klären. Falls nicht, kontaktieren wir dich ansonsten gerne per privater Nachricht, da uns von dir keine Daten vorliegen. Gib uns dazu einfach noch einmal Bescheid, wenn gewünscht.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

ich würde auch gerne die Rufnummernübermittlung meiner Festnetznummer aktivieren. Der Punkt unter “Vertrag verwalten” scheint keinen Effekt zu haben, auch nicht nach mehr als 24 Stunden. 

Nachdem ich es jetzt über die Telefonhotline gemacht habe, funktioniert die Rufnummernübermittlung dann doch. Wäre gut, wenn die Umschaltung nicht “bis zu 24 Stunden” dauern würde.

Benutzerebene 7

Hallo @Kathrin2, willkommen in unserer o2 Community und danke für deine Rückmeldung :-)

Im Regelfall lässt sich die Anzeige der DSL Festnetznummer im Onlineportal direkt selbst verwalten. Wichtig ist dabei ,dass dort nicht der aktuelle Zustand angezeigt wird sondern die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, die anschließend noch mit einen Klick auf den Button unten rechts kurz bestätigt werden können :-)

Freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass nun alles so klappt, wie du dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

 

Deine Antwort