Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernanzeige eingehender Anrufe


Hallo,

 

ich möchte auf meinem Festnetz-Telefon die Nummern der eingehenden Anrufe anzeigen lassen. Wo kann ich das einstellen? Im O2-Profil geht es nicht und im Telefon-Handbuch steht, daß ich es bei meinem Telefonanbieter beantragen muss.

Im Support konnte man mir leider nicht weiterhelfen.

 

Ich benutze noch ein altes Siemens-Modem in Kombination mit D-Link-Router.

Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung dafür gefunden?

 

Danke!
optin

 

icon

Lösung von nemesis03 4 June 2014, 12:48

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo optin,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Hat das denn schon mal funktioniert?

Ich glaube standardmäßig ist CLIP (also die Rufnummernanzeige beim Angerufenen) aktiviert.

 

Dein Telefon ist direkt an den Splitter angeschlossen? Du kannst auch mal versuchen sowohl den Splitter wie auch das Telefon für ein paar Minuten stromlos zu machen.

 

Kannst du dein Telefon an einem anderen Anschluss testen, an dem CLIP auf jeden Fall funktioniert oder ein anderes Telefon, bei dem CLIP funktioniert, an deinem Anschluss testen?

 

Welches Telefon hast du?

 

Grüße

nemesis03

Benutzerebene 2
Guten Tag,

 

wenn das Telefon tauglich ist die Nummer anzuzeigen sollte es eigentlich gehen. Selbst kann man da nix einstellen. Man kann höchstens die abgehende Nummernübermittlung abschalten lassen. Und dafür nimmt o2 fünf Euronen.

 

Vielleicht bringt ja ein Anruf bei der Technik unter 0800 525 1378 Klarheit.

 

Gruß

 

 

 

Amigameister

Hallo nemesis03,

 

erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

 

Nein, es hat noch nicht funktioniert, war mit meinem alten Telefon nicht möglich. Habe jetzt ein neues und könnte die Funktion theoretisch aktivieren, in der Anleitung steht, dass ich mich dafür bei meinem Provider anmelden muss.

 

Ja, das Telefon ist direkt an den Splitter angeschlossen. Vom Strom nehmen habe ich versucht, aber ohne Erfolg. Vielleicht liegt es auch an meinem alten Modem, das habe ich seit meinem Alice-Vertrag?

 

Hier meine Geräte:

 

Telefon: Panasonic KX-TG6721GB
Modem: Siemens C2-010-I
Router: D-Link DIR-615

Gruß,

optin

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Am Modem kann es nicht liegen, weil das Telefon ja nicht am Modem angeschlossen ist. Hast du auch den Splitter mal stromlos gemacht (also alle Stecker vom Splitter abgezogen)?

 

Ansonsten wäre ein Test mit einem anderen Telefon oder an einem anderen Anschluss hilfreich.

ach so, und die Möglichkeit, ein anderes Telefon oder an einem anderen Anschluss zu testen, habe ich im Moment leider nicht.

 

so, habe gerade noch mal alle Stecker von Splitter abgezogen, Telefon vom Strom bzw. Batterien raus, aber nach Inbetriebnahme  ist alles unverändert, keine Anzeige der Rufnr.

Ich hatte gehofft, dies ließe sich irgendwo konfigurieren, ebenso wie das Senden der eigenen Nr., scheint aber nicht der Fall zu sein, zumindest nicht mal eben auf die Schnelle.

Wäre zwar praktisch, aber auch nicht so wahnsinnig wichtig, insofern kann ich erstmal darauf verzichten.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wie gesagt, eigentlich sollte das standardmäßig funktionieren. Selbst einstellen kann man das nicht. Wenn es bei dir nicht funktioniert, kann es auch sein, dass auf den Servern etwas falsch konfiguriert ist.

 

Du kannst auch die 0800-5251378 anrufen und das als Störung aufnehmen lassen. Dann wird ein Störungsticket erstellt, das dann an einen Techniker zur weiteren Bearbeitung geschickt wird.

alles klar, dann werde ich es mal über die Technik-Hotline versuchen.

Danke nochmal für die Lösungs-Vorschläge, auch an Amigameister!

 

Gruß

optin