Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernanzeige am Festnetztelefon freischalten?


Hallo, wie kann ich bei meinem DSL Anschluss die Rufnummernanzeige für ausgehehende Anrufe freischalten ?
icon

Lösung von o2_Lars 8 October 2020, 09:53

Zur Antwort springen

71 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @kliersknock,
entweder hier auf einen Moderator warten, der die Rufnummernübertragung aktiviert (kann 12 bis 48 Stunden dauern) oder die Kundenhotline anrufen:
Kunden-Hotline
089 787979400
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Selbst aktivieren ist (noch) nicht möglich.
Die Rufnummernübertragung ist grundsätzlich deaktiviert. Bei Vertragsabschluss kann eine Aktivierung beantragt werden. Wurde es versäumt, führt nur der oben aufgezeigte Weg zum Ziel.
Hallo @kliersknock und 💙lich willkommen! ☺️

Da ist der Mod auch schon😉 und hat soeben für deinen Anschluss die abgehende Rufnummernanzeige aktiviert.☑️

Passt alles?

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo,
es funktioniert alles und wird auch übertragen. Danke dafür und eine schönen Tag noch.

Viele Grüße
Ute
Das freut mich, danke dir für die Rückmeldung!😊
Hallo @o2_Katja ,
kannst du die Rufnummernanzeige für abgehende Anrufe bei mir bitte auch freischalten?
Vielen Dank.
Gruß Stefan
Hallo @Steve156 ,

die Rufnummernanzeige ist nun aktiviert :)

Viele Grüße,
Kurt
@o2_Kurt Hey, magst du bei mir die Rufnummernanzeige für abgehende Anrufe auch freischalten? Danke schön!
Hallo @Steve156 ,

die Rufnummernanzeige ist nun aktiviert :)

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @o2_Katja


Vielen Dank, es funktioniert!
Hallo @swagman und 💙lich willkommen,

ich habe einmal für @o2_Kurt übernommen: Die abgehende Rufnummernanzeige ist aktiviert! ☑️

@Steve156 danke dir für die Rückmeldung!

Viele Grüße,
Katja🚀
@o2_Katja Besten Dank! 🙂

Hallo,

auch bei mir möchte ich, dass die Rufnummerunterdrückung deaktiviert wird.

Danke!

Hallo,

da kann ich mich gleich anschließen, bitte auch bei mir die Rufnummernanzeige für ausgehende Telefonate aktivieren.

Vielen Dank

Jürgen

Benutzerebene 7

Hallo @TestnutzerOhZwo und @jp010, herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Jede Rufnummer verdient es, beim angerufenen Anschluss angezeigt zu werden, das gilt selbstverständlich auch für eure Anschlüsse :-)

Ich habe für euch nun also genau dies frei geschaltet, wenn ihr nun irgendwo anruft, ist auch dort ersichtlich, dass ihr es seid, die anruft :-)

Testet das ganze gerne einmal aus und meldet euch dann kurz zurück, ob alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt :-)

Gruß,

Lars

@o2_Lars funktioniert … Danke!!

Hallo,

da kann ich mich gleich anschließen, bitte auch bei mir die Rufnummernanzeige für ausgehende Telefonate aktivieren.

Vielen Dank

Julia

Hay hay @les.ju,

auch dich heißen wir in unserer gemütlichen Community herzlich willkommen.

Du sollst nun deinen Spaß mit einer ausgehenden Rufnummernanzeige deines o2 DSL-Anschlusses haben :hugging:

 

Vielleicht bist du ja auch an anderen Themen des digitalen Alltags interessiert? Dann schau gerne mal in unserem Digitales Wohnzimmer vorbei und tob dich aus :grin:

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @les.ju,
kannst du die Rufnummernanzeige für abgehende Anrufe bei mir bitte auch freischalten?
Vielen Dank.

Hay hay @evodriver,

@les.ju ist ebenfalls, so wie du auch, Kunde bei uns. Wenn sie das könnte, wäre ich doch sehr überrascht :wink:

Ich habe dir in deinem eigenen Thread geantwortet.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo,

ich hätte auch gern die Rufnummernanzeige bei abgehenden Telefonaten.

Danke

Hallo und guten Abend!

Hier meldet sich noch jemand…
O2-Team bzw. Mod, bitte bei mir am neuen DSL-Anschluss ebenfalls die Rufnummernanzeige aktivieren.
Ist bei der Bestellung irgendwie durchgerutscht.

 

Grüße

CS

Hallo,

da kann ich mich gleich anschließen, bitte auch bei mir die Rufnummernanzeige für ausgehende Telefonate aktivieren.

Vielen Dank

RuWa

Hay hay @Amile1, @c-l-a-u-d-i-a_s und @ru-wa,

 

ich heiße euch drei herzlich in unserer Community willkommen.

 

@Amile1: Bei dir fehlen mir leider noch Daten, damit wir die Rufnummernanzeige aktivieren können. Ich schicke dir gleich eine PN von @o2_Support.

@c-l-a-u-d-i-a_s: Für deinen Anschluss wurde über unsere Kollegen bereits die Rufnummernanzeige eingerichtet.

@ru-wa: Deine Rufnummer ist nun für ausgehende Anrufe ersichtlich :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Hay hay @Amile1,

 

vielen Dank für deine PN. Ich habe die Rufnummernanzeige wie gewünscht aktiviert.

 

Vielleicht magst du exklusiv und vorab die neue o2 DSL Service Suite testen ? Schau mal rein.

Liebe Grüße

Larissa

Hallo,

ich möchte auch meine Rufnummer anzeigen lassen.

geht das nicht auch über den Ruterzugang? kennt sich da jemand aus?

 

Benutzerebene 7

Hallo @Bruno2 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Ich habe mal geschaut, die Rufnummernanzeige an Deinem Anschluss ist bereits aktiv, teste das bitte einmal aus. Falls es nicht klappen sollte, prüfe bitte auch einmal, ob es am Telefon oder im Router Einstellungen gibt, die die Anzeige der Rufnummer unterdrücken :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort