Gelöst

Rufnummernanzeige aktivieren


Hallo liebes Service-Team,

 

könnt ihr bitte die Unterdrückung der Rufnummer deaktivieren?

Ich gehe davon aus, dass mein Anschluss über den Community-Account erkannt werden kann?

Und gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, das Feature selbst zu deaktivieren?

 

Danke im Voraus!

icon

Lösung von o2_Lars 26 Mai 2020, 15:59

Hallo @damornvu und willkommen in unserer o2 Community :-)

Ich bin da ganz bei Dir, diese Unterdrückung muss ein Ende haben! Ich habe also dafür gesorgt, dass an Deinem Anschluss nun die Rufnummer frei übertragen wird. teste das ganze am besten einmal aus und melde Dich, ob nun alles so klappt, wie Du es wünschst :-)

Gruß,

Lars

Nachtrag: Früher mussten Rufnummer noch mit unserer Hilfe befreit werden. Jetzt aber haben wir den Rufnummern die Möglichkeit gegeben, dies direkt selbst veranlassen zu können! Erfahrt auf dieser Proklamation für die Freiheit der Rufnummern, welche Schritte für die Freiheit schon ausreichend sind!

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @damornvu und willkommen in unserer o2 Community :-)

Ich bin da ganz bei Dir, diese Unterdrückung muss ein Ende haben! Ich habe also dafür gesorgt, dass an Deinem Anschluss nun die Rufnummer frei übertragen wird. teste das ganze am besten einmal aus und melde Dich, ob nun alles so klappt, wie Du es wünschst :-)

Gruß,

Lars

Nachtrag: Früher mussten Rufnummer noch mit unserer Hilfe befreit werden. Jetzt aber haben wir den Rufnummern die Möglichkeit gegeben, dies direkt selbst veranlassen zu können! Erfahrt auf dieser Proklamation für die Freiheit der Rufnummern, welche Schritte für die Freiheit schon ausreichend sind!

Die Ketten der Unterdrückung wurden gesprengt. Die Rufnummer kann sich nun endlich wieder ohne Einschränkung frei entfalten!

Dankeschön! :)

Wo kann ich eine Einstellung vornehmen, damit meine Festnetznummer angezeigt bzw. bei ausgehenden Rufen übermittelt wird?

Hallo, hätte auch gerne die Rufnummernunterdrückung abgeschaltet! Freiheit für die Rufnummern!!!

Viele Grüße

Thorsten

Benutzerebene 7

Hallo @hyildirim,

Deine Anfrage wurde ja schon in Deinem Beitrag beantwortet. Einmal ist eigentlich auch völlig ausreichend, wenn das selbe Thema ansonsten über mehrere Beiträge verteilt wird, kann es leicht unübersichtlich werden ;-)

 

Hallo @tlatz,

ich bin da absolut bei Dir! Den Rufnummern gehört die Freiheit! Schwenkt die Fahnen, auf die Barrikaden… äh… oh… ich glaube, ich schweife ab… ;-)

Ich schicke Dir da gleich noch eine Private nachricht zur Legitimation, die wirst Du dann bei Dir im Posteingang finden :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @tlatz,

wir haben es geschafft! Mit der feierlichen Übergabe der Kundenkennzahl konnte jetzt sicher gestellt werden, dass Deine Rufnummer stolz und frei bei jedem abgehenden Anruf angezeigt wird. :-)

teste das am besten kurz aus und melde Dich zurück, ob nun alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Danke!!!! Die befreite Rufnummer und ich werden ed Dir nie vergessen ;-)

VG

Thorsten

Hallo,

bitte auch bei mir die Rufnummernanzeige für ausgehende Telefonate aktivieren.

Viele Grüße

Christina

Hay hay @Mclp,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Wenn auch bei dir die Unterdrückung ein Ende haben soll, sende bitte an die Premiumrufnummer *xyzabc* den Code *Ich will Freiheit für meine Rufnummer*, tanze 2 Minuten rechts- und dann eine Minute linksdrehend im Regen, besänftige den Gott der Unterdrückung mit einer ausgefallenen (nicht gerupften!) Feder einer Gans, kitzel damit eine schwarze Katze unter der Nase bis sie niesen muss. Und dann sollte es auch schon funktionieren :grin:

Da es vermutlich aber nicht so schnell lang genug regnen wird, bin ich heute mal nicht so und richte dir die Umstellung ein, sodass sie innerhalb von 24 Stunden deine Rufnummer angezeigt Wird.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

 

auch ich würde meine Rufnummer gerne befreien lassen und die Übertragung für ausgehende Telefonate aktivieren..

Warum funktioniert das eigentlich nicht über die Option in mein O2?

 

Grüße

Stefan

Benutzerebene 7

Hallo @Boehoven und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Inzwischen ist es möglich, selbst einzustellen, ob die Rufnummer angezeigt werden soll oder nicht. Wir haben hier eine kurze Anleitung zur Verwaltung der Rufnummernanzeige im Onlineportal geschrieben. :-)

Wenn Du dort die Rufnummernanzeige aktiviert hast und diese dann in den Tagen danach auch weiterhin nicht angezeigt werden sollte, schaue bitte auch einmal im Router und im Telefon selber nach, ob dort vielleicht noch Einstellungen angepasst werden können :-)

Gruß,

Lars

 

Hat geklappt!

 

Vielen Dank für die Unterstützung

Benutzerebene 7

@Boehoven Prima, das freut mich zu hören.

 

Kennst du bereits unser Digitales Wohnzimmer, wo wir nicht nur über Mobilfunkthemen sprechen?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort