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Rufnummern-Freischaltung

  • 27 December 2018
  • 7 Antworten
  • 203 Aufrufe

Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem der nicht erfolgten Rufnummern - Freischaltung wie viele andere hier, Hotline Telefonate haben bisher keinen Erfolg gebracht. Dieses Thema, was ja sicher kaum Einzelfälle betrifft ,mal kundenfreundlich zu gestalten, sollte schnellst möglich angegangen werden...
Die Gebühren für den Tarif werden ja auch pünktlich abgebucht, nicht wahr ?

Bitte um schnellen Support , da ich die Rufnummern auch dienstlich nutzen will. DANKE.

Beste Grüße bis auf weiteres
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Lösung von o2_Lars 28 December 2018, 13:24

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7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Nimm2,
ich kann in den bisherigen Kontakten, die Du mit unserer Kundenbetreuung hattest, keinen Hinweis erkennen, dass es dort Fragen zur Rufnummernanzeige gab. Es sind Anfragen zur Bedienung und zu Einschränkungen mit der Telefonie an sich erkennbar, mehr jedoch nicht. Ich hoffe, dass die Fragen, die Du dort den Kollegen mitgeteilt hattest, sich alle klären ließen, oder?
Die Rufnummernanzeige für den Anschluss habe ich für Dich aktiviert...
Gruß,
Lars
Hallo o2 Lars,
das wundert mich,denn in den bisher mit den Kollegen geführten 5 Hotline-Kontakten ging es 3 mal nur darum ,speziell um die nicht erfolgte Registrierung der mir schriftlich mitgeteilten 4 Rufnummern...da ich jedes Mal der Aufzeichnung der Gespräche zugestimmt habe,sollte sich das ja nachvollziehen lassen,nicht ?
Ich überprüfe jetzt gern sofort,ob sich hinsichtlich der Registrierung etwas getan hat,danach gebe ich gern noch mal Rückmeldung,bisher ist nämlich gar nichts geklärt...
Erst mal Dank an Dich,dass jetzt überhaupt mal ein Kontakt von O 2 Seite zustande kommt . Bis auf weiteres...
Hallo o2 Lars,
Letzter Stand : 27.12.18 10:15 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache : Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Aktueller Stand: nach Diagnose/ Funktion bei Router-Anmeldung : Rufnummern
1 Rufnummer aktiv, keine davon registriert
Wenn ich wähle ,Besetzzeichen,keine Verbindung...
also,nach wie vor dasgleiche unbefriedigende Ergebnis! Und jetzt ???
VG Nimm2
Benutzerebene 7
Hallo Nimm2,
wie gesagt, die Rufnummernanzeige habe ich für Dich aktiviert. Bei Einschränkungen in der Telefonie oder des Anschlusses bitte ich Dich, dazu die DSL Störungshotline zu kontaktieren. Wenn bereits ein Störungsticket aufgenommen wurde, wirst Du informiert werden, sobald es Neuigkeiten oder Rückfragen gibt.
Gruß,
Lars
Hallo o2 Lars,
na,dann bin ich weiterhin gespannt,ob und wann sich etwas tut...wie schon erwähnt benötige ich 2 Rufnummern dienstlich ab 2.1.19 ,da ich selbst im Vertrieb tätig bin und mit Patientenservice zu tun habe.
Gruss zurück
Benutzerebene 7
Hallo @NIMM2,
ich habe jetzt hier keine weitere Rückmeldung gesehen, es funktioniert also alles so, wie es soll, oder?
Je nach verwendetem Router erfolgt die Einrichtung der Rufnummern auch automatisch, so dass keine weitere manuelle EInrichtung erforderlich ist.
Gruß,
Lars
Hallo o2_Lars,
ganz sooo einfach war es denn doch nicht...ich bin am Silvestervormittag noch im O2 Shop in OHZ gewesen, bei Herrn Daniel, den ich lange kenne. Als ich ihm das Problem schilderte, hat er nochmal nachgeschaut, ob die neuen Daten + Rufnummern hinterlegt waren, das waren sie...
Er riet mir dann, denn Router komplett zurückzusetzen und dann neu einzurichten. Und genau das funktionierte...der Router hat eben nicht automatisch die Einrichtung übernommen .
Aber genau das wurde mir ja in der Hotline immer gesagt ;-)
Grossen Dank an Herrn Daniel, der mir damit auch etliche Neujahrswünsche-/ bzw.- Telefonate ermöglichte, die ich aufgrund der mangelnden Signalstärke des mobilen O 2 hier Netzes nicht hätte führen können .
und vielleicht ein hilfreicher Tipp für alle anderen, die dieses oder ein ähnliches Problem haben.

Beste Grüße zum Neuen Jahr und man kann immer was verbessern ;-))

Nimm2

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