Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummeranzeige - Analoges Telefon

  • 19 September 2010
  • 7 Antworten
  • 1563 Aufrufe

Ich habe nun statt einem ISDN-Telefon ein analoges Telefon an meinen O2-Premium Router angeschlossen. Leider funktioniert nun die Rufnummeranzeige bei eingehenden Anrufen nicht mehr, obwohl dieses Feature vom Telefon unterstützt wird und die CLIP-Funktion im DSL-Router zur Übermittlung der Rufnummer eingestellt ist.

 

Hat jemand eine Idee warum die Rufnummer nicht angezeigt wird? Muss ich noch zusätzliche Einstellungen vornehmen?

 

Viele Grüße
Daniel


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Hallo Daniel,

 

standardmäßig wird die Rufnummer übertragen, vielleicht hilft es somit den Router mal auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen?!

 

dein o2_Jan

Ich habe auch nochmal mit dem technischen Kundenservice gesprochen. Bis auf Reset oder Wechsel von Phone 1 auf Phone 2 konnte man mir leider keine Lösung geben. Ich werde es mal ausprobieren und dann berichten.

 

Allerdings hieß es vom Kundenservice, dass die Rufnummeranzeige bei VOIP auf einem analogen Telefon nicht garantiert werden kann, da dies ja ein ISDN-Merkmal sein.

Benutzerebene 6
Abzeichen
Also, bei mir funktioniert die Rufnummernübertragung ohne Probleme, sowohl ein- als auch ausgehend. Es ist nicht zufällig unter "mein o2 - mein DSL" die Rufnummernunterdrückung eingeschaltet?

gruß, zündi

Unter "Mein DSL" ist alles richtig eingestellt. Es betrifft ja auch nur die ankommenden Anrufe. Abgehend wird die Rufnummer angezeigt. Bei eigehenden Gesprächen wird nur "Anruf von Extern" angezeigt. Laut Handbuch vom Siemens Gigaset bedeutet dies, dass es Probleme mit der Rufnummeranzeige gibt. Würde eine Rufnummeranzeige nämlich gar nicht funktionieren, würde im Display "Anruf von unbekannter Nummer" angezeigt.

Hallo!

 

Ich habe 1 ISDN Telefon und ein sehr altes anloges Telefon am Router dran.

Am Anfang ging am Analogen auch nichts,erst nach ein paar Tagen ging die Rufnummernanzeige,aus welchen Grund auch immer.

Seitdem alles TOP:robothappy:

MfG

Also bei mir hat es geholfen, den Router und die Basisstation meines Telefons einmal vom Strom zu nehmen.

Das wars! 🙂 Nach dem Stecker ziehen wurde die Rufnummer von eingehenden Anrufen wieder übertragen!

 

Danke