Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer wird nicht übertragen


Benutzerebene 1

Hallo O2-Team,

auch bei mir wird die Rufnummer nicht nach außen übertragen. Einstellungen am Telefon und in der FritzBox sind in Ordnung.

Bitte aktiviert mir dies - vielen Dank.

 

Herzlichen Gruß

Thomas

 

icon

Lösung von o2_Manga 26 May 2020, 22:05

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 1

Ergänzung: Ich bin seit 04.05.20 Neukunde,  wurde vermutlich einfach vergessen zu aktivieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ergänzung: Ich bin seit 04.05.20 Neukunde,  wurde vermutlich einfach vergessen zu aktivieren.

Vergessen hin oder her, das ist manchmal so im Moment bei o2.

 

In der Hotline anrufen und es aktivieren lassen. Steht dann nach 2 Minuten zur Verfügung und kann über den Router (wenn er es unterstützt, wie eine Fritzbox es kann) gesteuert werden.

Hallo @thom00 

 

willkommen in der Community. Ich habe dir die Rufnummernübermittlung aktiviert. Gib uns gern hier noch einmal eine Rückmeldung, ob alles funktioniert.

 

Grüße

Habe das selbe Problem. Wäre nett, wenn die Rufnummernübermittlung einfach aktiviert würde.

Desweiteren hätte ich noch ein paar weitere Fragen, bei denen ich mich freuen würden, ein paar würden beantwortet :)

  1. Wir nutzen die Fritzbox 7590. Welche Möglichkeit der Steuerung bietet das?
  2. Und welche Einstellung wird empfohlen, wenn man in der Fritzbox mal eben auf Rufnummernunterdrückung umstellen will?
  3. Welche wird Einstellung wird für die Rufnummerübermittlung für o2 empfohlen?
  4. Was bedeuted z.B. die Option für Rufnummerübermittlung “Rufnummer im Display und Usernamen”

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Mark

Hallo,

Habe das selbe Problem. Wäre nett, wenn ihr mir auch die Rufnummernübermittlung aktiviert.

 

Herzlichen Gruß und Dank im Voraus

Thomas

Benutzerebene 1

Hallo O2_manga,

 

alles Bestens, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Verbesserungsvorschlag: Vielleicht solltet Ihr das generell aktivieren, das erspart Euch hier im Service viele Anfragen. Und dann kann der Nutzer selbst (durch entsprechende Router-Einstellung)entscheiden, ob er übertragen werden möchte oder nicht oder vielleicht auch nur für einzelne Anrufe ausschaltet.

@SilMar - vielleicht wäre es sinnvoller, wenn Du für Deine weiterführenden Fragen einen neuen "Fall" aufmachen würdest, anstatt diese in einem bereits erledigten Fall zu stellen?

Mit persönlich ist das egal, aber ich könnte mir vorstellen, dass das für die Service- Leute sinnvoller ist.

 

 

Grüße

Thomas

 

 

 

Hallo liebes O2-Team. 

meine Rufnummer wird bei ausgehenden Anrufen nicht nach außen übertragen, 

bitte aktivieren. 

Vielen Dank.

 

Gruß Zamonia

Sehr geehrtes o2-Team,

bitte deaktivieren Sie auch bei mir die Rufnummernunterdrückung. Vielen Dank!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. 

Beste Grüße

Otto

Ja danke für den Tipp. Ein wenig geduld habe ich noch. Finde es unsinnig, wenn jeder hier den selben Thread wieder neu eröffnet. Vielleicht schaut ja @o2_Manga nochmal hier rein und hilft allen, die hier hilfe gesucht haben.

Hay hay @SilMar, @thom00@Tom1982, @Zamonia30 und @ofo2,

ich heiße alle Neulinge ganz herzlich in unserer Community willkommen!

Für eure Anschlüsse habe ich dir Rufnummernanzeige eingerichtet.

 

@SilMar für deine weiteren Fragen schau am Besten in die Bedienungsanleitung deines Routers. Dort findest du die Informationen zur Rufnummernanzeige bei der Fritzbox. Die dort angegebenen Einstellungen sind auch die von uns empfohlenen.

@thom00 vielen Dank für dein Feedback. Auch die älteren Beiträge schauen wir natürlich durch, ob neue Kommentare drunter sind.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Deine Antwort