Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer wird nicht übermittelt


Hallo,

 

bei ausgehenden Anrufen von meinem Festnetz-Anschluss wird meine Rufnummer nicht übermittelt.

So wie ich das verstehe muss das von O2 aktiviert werden? Könnt ihr das bitte machen? Danke!

icon

Lösung von o2_Andrea 24 March 2020, 19:21

Zur Antwort springen

71 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @benestr ,

 

schön, dass du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen!

Die Rufnummernanzeige habe ich nun für dich aktiviert. Schau mal, ob es klappt.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hier geht es zu unserem Frühjahrsgewinnspiel. Schau mal rein und nimm teil!

Hallo liebes o2 Team. ... 
 

ich habe ebenfalls das Problem, das meine Nummer nicht übermittelt wird. In den Einstellungen von meinem Handy sind alle Haken gesetzt. 
 

Benutzerebene 7

Hallo @Joschiva96 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

In diesem Beitrag geht es um die Aktivierung der Rufnummernübertragung für Festnetzanschlüsse :-) 

Wenn Dein Handy, trotz richtiger Einstellungen Deine Rufnummer anscheinend nicht überträgt, teste die SIM gerne einmal in einem anderen Handy, um die Ursache weiter einzugrenzen, sollte es dann in einem anderen Gerät auch nicht funktionieren, erstelle gerne einen Beitrag im passenden Mobilfunkbereich :-)

Gruß,

Lars

Hallo

ich habe auch gerade erfahren das meine Rufnummer nicht angezeigt wird und in der Fritzbox sieht alles gut aus. Könnt Ihr da mal reinschauen?

Benutzerebene 7

Hallo @Ebeneezer und willkommen hier in unsrer o2 Community :-)

Wenn das erste, was man nach einem Anruf zu hören bekommt “Deine Rufnummer wird nicht übertragen!”, dann sollte das natürlich schnell geändert werden, woll.

Ich habe mal geschaut und ein bisschen geklickt, so etwas sollte Dir nun nicht mehr passieren :-) Prüfe das gerne mal und schau mal in unser Frühjahrsgewinnspiel rein. Heute letzte Chance für die erste Phase ;-)

Und auch sonst findest Du bei uns im Digitalen Wohnzimmer bestimmt das eine und andere, um den Tag zu verkürzen :-)

Gruß,

Lars

Hallo... 

Könnten Sie es bei uns auch einrichten das die Rufnummer mit angezeigt wird? 

MfG 

bei mir wird bei ausgehenden Anrufen von meinem Festnetz-Anschluss meine Rufnummer auch nicht übermittelt. 

Guten Tag,

wir sind mit unserem Anschluss umgezogen und seit dem Zeitpunkt wird den Gesprächspartnern unsere Nummer nicht mehr angezeigt.

Vielen Dank für eine Lösung

Benutzerebene 1

Hallo O2,

auch bie mir wird die Rufnummer nicht übertragen.

Könnt Ihr das bitte mal freischalten?

Danke :-)

Benutzerebene 7

Euch allein ein herzliches Willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Es freut mich, dass ihr zu uns gefunden habt, wir helfen hier gerne weiter und haben auch sonst das eine und andere interessante Thema für euch. Aber zuerst einmal zu euren Anliegen :-)

@Pumm, für Dich habe ich die Rufnummernübertragung aktiviert, wenn Du irgendwo anrufst, erkennt man also, dass Du es bist :-)

@Ben Edison, bei Dir hakt ein Auftrag noch ein klein wenig, da bitte ich Dich noch um etwas Geduld, bis wir da etwas aktivieren können.

@hoschy810 und @Mani08 , ihr bekommt gleich noch eine Private Nachricht von mir, schaut dazu dann am besten mal bei euch im Posteingang nach :-)

Gruß,

Lars

 

Hallo liebes Team von o2😊

Bin nun auch DSL Kunde. 

Leider wird auch bei mir die Rufnummer bei ausgehenden Anrufen noch nicht angezeigt. 

Könntet ihr das bitte auch bei mir ändern???

Vielen Dank schon mal und bleibt gesund 

Benutzerebene 7

Hallo @hoschy810,

Deine Kundenkennzahl ist heile bei mir angekommen, auch für Dich habe ic nun die Rufnummernanzeige bei abgehenden Anrufen aktiviert :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @carlotte und willkommen zurück hier bei uns in der o2 Community :-)

So eine Rufnummernanzeige bekommen wir hin, das ist eine unserer leichtesten Übungen *klick* und schon erledigt :-)

Bitte prüfe mal und melde kurz zurück, ob alles so läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars, 

vielen lieben Dank für die superschnelle Erledigung meines Anliegens

👍👍👍👍👍👍👍👍

Hallo liebes Team von o2,

könntet ihr mir auch die Rufnummernübertragung aktivieren 

 

Danke 😁

Benutzerebene 7

Hallo @Mani08,

Deine Kundenkennzahl ist heile bei mir angekommen und hat de Überprüfung standgehalten :-) Die Rufnummernanzeige für abgehende Telefonate ist nun auch für Deinen Anschluss aktiviert. teste das am besten einmal aus und melde Dich, wenn alles geklappt hat :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @Sanchez1983 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Hm…. wenn ich “Sanchez” lese, muss ich irgendwie immer an “Rick” denken. Aber ist bestimmt nur ein Zufall :-)

Nichts desto trotz ist die Rufnummernanzeige am Anschluss schon eine feine Sache, dann sieht man auch ,dass Du es bist der anruft :-) 

Ich habe das ganze also mal für Dich aktiviert, prüfe das ganze bitte mal und melde Dich dann hier zurück, ob alles klappt :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Hallo Lars,

das funktioniert jetzt, perfekt.

Danke,

Mani08

Benutzerebene 7

Dank für die Rückmeldung, @Mani08 :-)

Hast Du übrigens Lust, ein nagelneues Pixel 4 zu gewinnen? Dann schau mal in unsere dritte Runde unseres Frühjahrsgewinnspiels rein :-)

Gruß,

Lars

@o2_Lars

Danke für die schnelle Hilfe 👍

Funktioniert jetzt 😁

Super @Sanchez1983, das freut uns! :relaxed:

 

Lieben Dank für das Update und einen wunderbaren Wochenstart,

Katja :bird:

Hallo O2,

 

auch bei meinem Anschluss wird die Rufnummer nicht mit gesendet. Könnt ihr bitte auch bei meinem Anschluss die Rufnummernübertragung aktivieren?

 

 

Vielen Dank

Hallo liebes 02 Team,

könnt ihr bei mir bitte ebenfalls die Rufnummer anzeigen lassen, wenn ich jemanden anrufen?

Vielen Dank im Vorraus

 

Schöne Grüße

Hallo @benestr ,

 

schön, dass du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen!

Die Rufnummernanzeige habe ich nun für dich aktiviert. Schau mal, ob es klappt.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hier geht es zu unserem Frühjahrsgewinnspiel. Schau mal rein und nimm teil!

Hallo können sie bei mir auch die Rufnummerunterdrückung deaktivieren? 

 

Mfg

 

Hallo O2,

auch bei meinem Anschluss wird die Rufnummer nicht mit gesendet. Könnt ihr bitte auch bei meinem Anschluss die Rufnummernübertragung aktivieren?

Vielen Dank

Deine Antwort